@vivien :knuddel:
Du hast meinen Tag gerettet, heute gibt Auberginen
ich habe Dein Rezept aus dem "Who is Who" Thread hierher kopiert,
vielen Dank
Ich habe viele Lieblingsrezepte, mein allerliebstes ist aber Linguini mit Tunfisch und Cocktailtomaten, jedem den ich das mal gekocht habe und der Fisch isst liebt mich dafür:
Für 4Person braucht man:
2 Knoblauchzehen, 1 Bund Basilikum, 1TL Senf, 225ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, 200g grüne Bohnen, 750g Cocktailtomaten, 1 TL Olivenöl, 2EL Zucker, 1EL heller Balsamicoessig, 470g Tunfisch im eigenen Saft (Konserve), 700g gegarte Linguini (für nicht gern Köche:schmale Bandnudeln), 1EL geröstete pinienkerne
Als erstes macht man ein Pesto indem man den Knoblauch grob schneidet und mit Basilikum, Senf und 75ml Brühe püriert, mit Salz und Pfeffer abschmecken! Das stellt man dann beiseite!
Danach kocht man die Bohnen in Salzwasser (bei TK Bohnen 5min). Man halbiert die tomaten und erhitzt das öl, dann brät man die Tomaten leicht an und streut den zucker ein, lässt diese karamellisieren. Man gibt den Essig hinzu und löscht mit restlicher Brühe ab! Einmal aufkochen und gibt den abgetropften Fisch, sowie die abgetropften Bohnen und die gekochten Nudeln hinzu und vermischt das gut. Einmal mit Salz und Pfeffer würzen und fertig. Alles auf Teller anrichten und Pesto darüber verteilen, sowie die Pinienkerne!
Mahlzeit!!!
Schönes Wochenende und
LG Peter