• daggy1
    geschrieben 1480105968000

doc3366: ... daggybabe :kuesse:  

Oh wie kuschelig! :-)  Dame mas ;)

Hat deinen Ursprungsgedanken überhaupt wer erfüllt? :laughing:

LG und ein schönes Wochenende!

Dagmar

• vonschmeling
    geschrieben 1480109412000

mkfpa:

Ist ja toll dass du Latein kannst, aber was willst du mit der Verwendung von Abusus, in deinem Beitrag, erreichen?

Ganz sicher nicht, dass du wie weiland Zebulon auf die Szene aufspringst und deine Defizite offenbarst ...

:disappointed: :?

Dem Wortgebrauch haftete ein gewisser Sarkasmus an. Wenn man sich mal die fraglichen "Tipps" zu Gemüte führt kann man da auch mühelos selbst draufkommen.

Aber was ist schon mühelos in diesem Forum - abgesehen von ein paar schwindligen Hatern, die absolut zuverlässig aus der Torte hüpfen ...

Merke:

Ich will genau nichts erreichen mit dem Gebrauch weniger gebrauchter Begriffe.

Ich gebrauche sie einfach und damit ist die Debatte darüber für mich auch schon beendet.

Eine derartige "Kritik" betrachte ich jedoch als traurigen Mangel an substantiiertem Kontrapotenzial = armselige Wortklauberei / billige Retourkutsche.

Wohlan, mir ist das aufrichtig wurscht!

Besonders weil diese Maßstäbe der "stinknormalen Ausdrucksweise" (??) nur unliebsamen Foris aufgebappt werden und derartige "Verfehlungen" ansonsten unkommentiert bleiben.

Nein, ich möchte nicht kuscheln, ich vermisse aufrichtig den Abkotzthread!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1480111780000

hema2812:

Abusus und andere Fremdwörter, häufig falsch gebraucht, gibt es ja zuhauf.

... allerdings nicht von mir!

Wie heißt es so schön ... "Das Emetikum ist omninipräsent"

Trefflich erkannt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1480148515000

Interessanterweise kommt ja die Behauptung, Fremdwörter würden falsch gebraucht, u.a. von der Seite, die durch völlige Überforderung von "einwenig Lernfähigkeit" gar nicht in der Lage dazu sein dürfte, dies zu beurteilen. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1480148963000

Und es nagt und nagt. Ob es wohl weh tut? :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1480148965000

rumsstein:

Du musst wohl immer mal ein bisschen Gift spritzen und nachtreten? Hast Du das nötig? :?

===================================================

Deine Worte von gestern

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • rumsstein
    geschrieben 1480149393000

Nö, keineswegs, TF, es amüsiert vielmehr, und das köstlich. :D Aber Deine - vergebliche - Schadenfreude spricht Bände. Du möchtest also, dass es nagt, wehtut. Höchst interessant, wie sich manche Leute hier "nackt" machen, ohne es zu wollen/wissen. :p

@wiener-michl: naja, wenn das Thema immer wieder angefacht wird, kommen einem auch zusätzliche Gedanken. ;)   Aber ich werde versuchen, diese im Zaume zu halten. :jp:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1480149650000

Wahrsager also auch noch.

Ausserdem freut es mich Dich zu amüsieren. :sm3:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1480150300000

@daggy1

Wenn ich ihn richtig interpretiere wäre docs Wunschvorstellung wohl die, dass man sich kloppt und danach wieder aufeinander zugeht. Derartige Versuche scheitern allerdings recht kläglich, bzw. werden von den üblichen Verdächtigen mit einem beherzten Klopper zunichte gemacht. Also Kuscheln auslagern ... und schauen, ob´s da funktioniert.

Tut´s nicht. Wen das überrascht, der ist evtl. ein bisschen verträumt.

Wenn gar nix geht kommen die Pharisäer mit den "besonderen Anforderungen" an einen "vernünftigen teutonischen Satz" um die Kurve, anstatt sich mal eine Minute mit dem Fakt zu beschäftigen, dass ein gekrönter Topf-HolidayChecker in 92358 Reisetipps keinen einzigen solchen formuliert bekam ...

>>Seufz<<

• rumsstein
    geschrieben 1480150787000

Ich Dich auch, Türkeifliegender. :laughing:

Schönen Urlaub übrigens. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!