@Schlangenfanger: ich kann Deinen Standpunkt auch verstehen und ihn teilweise nachvollziehen. Ich werde mich bemühen, meinen Fremdwörterabusus (Missbrauch) einzuschränken. Ich kann es Dir nicht versprechen, dass es mir immer gelingen wird, die Fremdwörter, die ich benutze, gehören einfach zu meinem ganz normalen Wortschatz. Auf jeden Fall fand ich es nett, dass Du einen vernünftigen Ton gefunden hast, das können offensichtlich nicht alle, nicht wahr,
@Türkeifliegender? Du hattest Glück, dass auch Schlangenfanger etwas zu meinem Beitrag geschrieben hat. Auf Deine aggressive (für Dich: streitsüchtige) Polterei alleine hätte ich nur geantwortet, dann suhle Dich doch in Deinem Banausentum und überlies einfach meine Beiträge. Auch gehen mir Deine permanenten (für Dich: andauernden, ständigen) unwahren Unterstellungen aufs Skrotum (für Dich: den Sack).Ich habe keinem unterstellt, Bildungsbanause zu sein und ich benutze keine Fremdwörter, um damit zu glänzen, sondern weil sie Bestandteil meines Vokabulars und somit keine Glücksache sind und daher bei mir nicht in die Hose gehen. Außerdem weiß ich sehr wohl, was ich "eigentlich ausdrücken" will, unabhängig davon, ob ich Fremdwörter benutze oder nicht.
Gewöhne Dir am besten mal einen anderen Ton an. Wenn jemand wie Schlangenfanger vernünftig auf mich zugeht, bin ich auch Argumenten zugänglich.
@wiener-michel. Du musst wohl immer mal ein bisschen Gift spritzen und nachtreten? Hast Du das nötig?