• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1479849715000

@reiselilly,

da bin ich aber sowas von bei dir...  :sm3:

Allerdings fürchte ich auch in Zukunft peinliche Psychoanalysen über fremde Menschen verbunden mit Selbstbeweihräucherung...  :sm1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1479932392000

@reiselilly

Erklärend:

Objektiv überaus verschiedene Beitragsleistungen wurden mit ein und derselben Auszeichung versehen. Das fiel wohl auch denen auf, die die Auszeichnung wohlmeinend ausgelobt und vergeben haben.

Grob umrissen standen hier Klasse und Masse in einem alarmierenden Missverhältinis zueinander und war der eine oder andere Kritikpunkt offensichtlich.

Schwupps springt Dr. Rhodos mit sattsam bekannter Choreo aus der Torte und gibt sein Erbarmnissolo an Berufung auf angeblich mehrheitliche Meinungsbildung ...

Aaaaaalter! Wie oft denn noch??? :spucken:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1480020762000

Nich dein Ernst, frische luft??? :shock1:

Ist die Pest denn so schwer zu tracken?

Bei außerordentlichem Abusus könnte man ja ggf. zu harten Maßnahmen greifen.

Ich hab Verständnis für gewisse Anforderungen an Moderation, aber wenn das grad so weitergeht und nur verlagert wurde dürfte man wohl auch ein Exempel für die Glaubhaftigkeit statuieren - oder nicht?!

Mir sind die begrenzten Möglichkeiten durchaus bewusst wegen der Vielschichtigkeit des Gesamtkonstrukts, also da nich für ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1480041174000

Ist ja toll dass du Latein kannst, aber was willst du mit der Verwendung von Abusus, in deinem Beitrag, erreichen?

Warum schreibst du denn nicht einen ganz stink normalen Satz in Deutsch.

PS: Eventuelle falsche Satzzeichen und Rechtschreibfehler, in meinem Beitrag, tausche ich kostenlos um.

PPS: Denn wegen meiner Schwaeche in dem Bereich haette ich fast mein technisches Studium versemmelt. ;)

• rumsstein
    geschrieben 1480062244000

Da uns allen die Wunderwelt der Technik die Computer (oder soll ich lieber Zusammenzähler sagen?) beschert hat, sind auch Fremdwörter mit nur einem oder zwei Mausklicks entschlüsselbar. Das kann zusätzlich noch den Effekt haben, dass sich bei dem einen oder anderen auch noch Bildungslücken krachend schließen - ist doch toll. ;) Mir geht es auch so, dass in meinem Denken Fremdwörter vorkommen, die schreibe ich dann auch hin. Warum sollte ich mich hier noch selber übersetzen? Nur um der Faulheit und/oder der Bildungsresistenz einiger User hier Vorschub zu leisten? Nö. :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1480067176000

Also ganz ehrlich ,rumsstein,ich wollte es auch schon mal schreiben ,habs dann aber bleiben lassen.Ich finde deine Beiträge ja ganz interessant,aber das ewige Gegoogle regt mich schon ein wenig auf.Ich bin nicht mehr die Jüngste und tu mir schon manchmal schwer mir,das gerade gegoogelte Fremdwort für die Zukunft zu merken.Es wäre einfacher deine Beiträge zu lesen und zu verstehen,wenn sie in normalen Sätzen ohne viel Krimskrams geschrieben wären.

Alles wird gut !
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1480067375000

Ach was sind wir Anderen doch alles für Bildungsbanausen.

Hauptsache Du verstehst die Fremdwörter die Dir in Deinem Denken einfallen. Nur Googeln allein hilft nicht, da Muss schon noch einwenig Lernfähigkeit dazu kommen.

Frage, warum soll ich mit Fremdwörtern beschäftigen, wenn ich auf deutsch es besser erklären kann?

Nur um mit Fremdwörtern glänzen zu können? Das ging schon so manches Mal in die Hose.

Dann gibt es noch die Menschen die vor lauter Fremdwörtergebrauch nicht mehr Wissen was sie eigentlich ausdrücken wollten.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1480071001000

mkfpa:

Warum schreibst du denn nicht einen ganz stink normalen Satz in Deutsch.

===================================================

Kann ich dir sagen, wenn man 18 Worte mehr lesen und schreiben kann wie der gemeine Hc-User ( laut eigener Aussage ) muß man das auch täglich unter Beweis stellen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • hema2812
    geschrieben 1480072505000

Abusus und andere Fremdwörter, häufig falsch gebraucht, gibt es ja zuhauf.

Sorry, wir gleiten vom Thema ab. Aber können die Foris hier überhaupt kuscheln? Nein.

(K..... können sie, gemeinsam und einzeln , und das aus allen Rohren.)

Wie heißt es so schön auf gut Deutsch: "Das Emetikum ist omnipräsent."

Sorry für ot. Ich bin auch schon wieder weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!