• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1218722427000

Dankeschön Renate, mein Mittagessen ist auch gleich fertig. Mein sohn kommt heute leider erst um 14.30 Uhr aus der Schule :?

Flugtickets ???? Ich möchte auch in den Urlaub :disappointed: Aber weißt du was, ich bin ja auch ab dem 5.9. weg :D zwar mit dem Auto...aber egal Hauptsache Urlaub :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    geschrieben 1218734664000

Hallo zusammen in der Mitte,

ich melde mich zurück von meinem Termin, der sehr angehm verlaufen ist und melde mich auch schon wieder ab..... ;)

Bin gleich im Städtchen zum Mädelabend mit einer Freundin :D

Ich wünsche euch einen schönen Abend und melde mich dann wohl erst morgen wieder. Marlena und allen Anderen wünsche ich einen schönen Feierabend.

Bine :D

• maran-08
    geschrieben 1218737698000

Hallo Mädels,

endlich Feierabend und endlich wieder zu Hause, auch wenn es bei meinem Ortstermin Dank des guten Wetters angenehm war. :D

@Renate, Du hast Flugtickets bekommen ? Wahrscheinlich habe ich es hier überlesen - wo geht's denn wann für wie lange hin ?

@Bine, Dir einen schönen Mädelabend mit Deiner Freundin. Wird das Städtchen aufgemischt ?? ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, in der Mitte oder wo auch immer. ;)

LG Hardy

• mamaskito
    geschrieben 1218747084000

@Hardy

ich fliege am 28. für 2 Wochen wieder nach Luxor dann weiter nach Assuan in mein Grab kriechen und nachsehen, ob noch alles in Ordnung ist. für den 21. hat's leider nicht geklappt (keine Tickets bekommen). Und am 24.11. wieder in Luxor - bin zu ner Hochzeit eingeladen.

Hab in den letzten Tagen von Oktober 2006 bis Januar 2008 insgesmt

5 Schiffsbewertungen runtergetippt und für 11 Hotels Bewertungen geschrieben. War ne richtige Fleißarbeit. Bilder muß ich später runterladen.

Da gab es jemanden, der den Chip gelöscht hat bevor ich ihn im PC hatte. Muß ca. 2000 Bilder die auf Fotos sind erst vorher einscannen. Vielleicht schaff ich es ja noch vor dem Urlub sonst später.

Muß jetzt noch den Zeitraum von Mitte Januar bis Mai nachholen. Sind noch paar Hotels offen.

Ich hab ja erst im Juni das erste Hotel reingestellt hab nicht gewußt, daß die letzten 2 Jahre auch möglich sind deshalb hol ich das jetzt nach und schreib.

Bis später

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • maran-08
    geschrieben 1218748123000

@Renate

Sag mal, habe ich das richtig verstanden, dass Du 2000 Fotos "verloren" hast, die Du jetzt mühsam wieder einscannen musst ? :shock1:

Darf ich Dir einen Tipp für die Zukunft gegen ? Unbedingt Bilder etc. als erstes auf eine DVD brennen. Nimm keine CD, die halten nicht so lange wie DVD's und dann das ganze sogar zweimal auf verschiedenen Marken-Rohlinge brennen.

Abgesehen davon mal - hast Du die Fotos auf einer Foto-Speicherkarte gespeichert gehabt ?? WIE hast Du die Bilder verloren, wurde die Card formatiert oder wurden die Bilder "nur" gelöscht.

Es gibt da u.U. Möglichkeiten, die Bilder wieder herzustellen, oder zumindest einen großen Teil der Bilder ... ;)

Sag mal was dazu, vielleicht kann ich Dir dann was sagen dazu. Aber bis dahin NICHTS mehr mit der Card machen !

Zu eine Hochzeit in Luxor eingeladen zu sein, muss auch interessant sein.

Wieviel Hotelbewertungen musst Du denn noch schreiben ? Hört sich ja nach Fulltimejob an. ;)

LG Hardy

• mamaskito
    geschrieben 1218748892000

@Hardy

die Chipkarte haben wir zum entwickeln der Fotos weggeschickt und kam auch ungelöscht zusammen mit einer CD an. Daraufhin hat mein Mann den Chip gelöscht in der Annahme, ich hätte die Fotos bereits auf dem PC . Wir sind geflogen und er hat wieder ca. 600-700 Bilder gemacht. Bei der CD stellte sich später heraus, daß sie leer war - ohne Fotos. Doese sond auf dem PC. Danach wieder alles gelöscht und wieder 600-700 neue Fotos.

(Ist bei uns so mit den vielen Fotos, wir sind ab September/Oktober bis März/April mehr unterwegs als zuhause) Ich glaube, an die gelöschten Fotos vom Chip komm ich nicht mehr heran

Ich muß noch ca. 5 Hotelbewertungen schreiben.

Bin nur inzwischen froh, daß ich erst Oktober 2006 loslegen konnte sonst säé ich nochWochen, wenn 2005 auch noch möglich gewesen wäre.

Ist übrigens schon die 2. Hochzeit zu der wir eingeladen sind So was ähnliches wie Kindstaufen haben wir auch schon öfter mitgemacht.

LG

Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • maran-08
    geschrieben 1218749663000

Wenn die Karte nicht mehrfach formatiert wurde, KANN es sein, dass noch etliche Fotos wiederherzustellen sind, auch wenn neue Fotos abgespeichert wurden.

Allerdings wird die Chance natürlich immer kleiner, je mehr neue Daten abgespeichert wurden.

Aber ein Versuch wäre es wert ...

So eine Hochzeit oder Kindtaufe dort würde ich auch mal gern miterleben.

LG Hardy

• Lind-24
    geschrieben 1218750272000

Hallo zusammen in der Mitte liebe Mädels - Hallo Hardy :D

Hardy :shock1: wie jetzt Städtchen aufmischen :frowning: Wenn du mich besser kennen wdu, würdest, wüßtest du, das wir nett zusammen sitzen und uns nett unterhalten.

Na gut vielleicht kann man mal nett an Nebentisch rüber lächeln, aber da wir heute in dem Stadt-In-Laden den Altersdurchschnitt sehr nach oben angehoben haben, saßen am Nebentisch eher die Altergruppen meiner Kinder :?

Egal - war trotzdem schön ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gönne mir jetzt einen eisgekühlten Rose-Prosecco auf der Couch. Ich stell die Flasche dann mal mit Gläsern auf den Tisch, damit nicht wieder jemand an meinen Kühlschrank muß.

Renate Hochzeit in Luxor, das hört sich ja supre interessant an - da wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß.

Bine :D

• mamaskito
    geschrieben 1218750329000

Ja ist was ganz anderes als bei uns. Aber noch interessanter ist eine Hochzeit in einem nubischen Dorf wo nie Touristen hinkommen. Das dauert mehrere Tage. Da waren wir letzten Dezember. Haben auch im Nubia-Dorf gewohnt. Ist dort, wo mein "Grab" ist und von dort ca. 1 km in Richtung Staudamm auf der anderen Nilseite.

Wir haben vor 2 Jahren auch das Opferfest mitgemacht so richtig mit Schafe schlachten usw. zusammen gegessen und gefeiert. Wir sind in Ägypten bei 5 verschiedenen Familien in unterschiedlichen Orten fest mit integriert als wären wir welche von ihnen. Haben auch ständig übers Internet Kontakt.

Ist schon eine feine Sache, in einer anderen Kultur mit leben zu können.

• maran-08
    geschrieben 1218750736000

@Bine, so so, nett rüberlächeln .... :shock1: ;)

Ja ja, so ist das halt ... ;)

@Renate, das hört sich wirklich unglaublich interessant an. Sag mal, wie schafft man es, dort zu fünf (!) Familien in unterschiedlichen Orten einen solche guten Kontakt herzustellen.

Das finde ich wirklich toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!