• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1312051470000

Griaß Eich. Mei i sag´s Eich, heit isch´s zuganga als wia. :crazy:

Mei Verwandtschaft war do und dia sind reacht aschdrengend.

Moni, darfsch ruhig efta reischaua, mir dund nix. Und so komisch schreibat mir erscht, seit d´Chris do isch. Im echta Leba schwätzat mir nämlich gar koin Dialekt.

Guate Wirtschafta megat mir au gera. So schbondan fallat mir folgende ei:

* H a x e n w i r t  in  I m m e n s t a d t - T h a n n e r s

* J a g d h ü t t e   in   K r a n z e g g

* S c h a l a n d e r  in  K e m p t e n

* T o b i a s  in  D u r a c h

* A d l e r  in  P f r o n t e n (schau mal)

Es goat scho um die guat bürgerliche Kücha oder?

• freddoho
    geschrieben 1312059006000

BlackCat70:

Moni, darfsch ruhig efta reischaua, mir dund nix. Und so komisch schreibat mir erscht, seit d´Chris do isch. Im echta Leba schwätzat mir nämlich gar koin Dialekt.

Danke  :jp:                                                                                                                            

Wie schwätzat Ihr denn im "echta Leba" - schriftdeutsch/hochdeutsch  :question:

Wir haben neulich ein paar Tage Urlaub in Garmisch gemacht, im Allgäu waren wir noch nie - würden wir aber auch gerne mal  :sm3: Ende Oktober/Anfang November haben wir noch ein paar Tage Urlaub, das war gar nicht geplant und soll daher ein

"Billigurlaub" werden  :laughing:  

Fällt Euch da zufällig etwas Günstiges ein, z.B. mit Halbpension  :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sunshine48
    geschrieben 1312059133000

Hallo Petra, erscht mal an kurza Dank für Deine Adressa!! :thanx:

Bin irgendwia fix und feddig :jp: heit und morga isch au no dr Geburtsdag meiner Schwiegermuatta und aschliessend dann no der Übernachtungsbesuach - :| i bii richtig froh, wenn`s Medigabend isch!!!! :jap:

Aber dir isch`s ja au it andersch heit erganga!!! ;)

An scheana Abend und anscheana Sonndig wünsch ich au no! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • BlackCat70
    geschrieben 1312060378000

Moni, ich weiß was gutes und günstiges - allerdings ohne Halbpension. Schau Dir mal hier die Pension Seebad an, es gibt auch ein paar Bewertungen bei HC.

Und passend dazu fallen mir noch zwei Gaststätten für Chris ein:

* S e e r o s e  in  S u l z b e r g

* R ö s s l e  in  O t t a c k e r

Mir machat dann oifach a Mini-Jusadreffa wenn´d Moni do isch, dann hearad Ihr wia mir in echt schwätzat. :bulb:

• 3Nicki
    geschrieben 1312060721000

@freddoho sagte:

BlackCat70:

Danke  :jp:                                                                                                                            

Wie schwätzat Ihr denn im "echta Leba" - schriftdeutsch/hochdeutsch  :question:

Wir haben neulich ein paar Tage Urlaub in Garmisch gemacht, im Allgäu waren wir noch nie - würden wir aber auch gerne mal  :sm3: Ende Oktober/Anfang November haben wir noch ein paar Tage Urlaub, das war gar nicht geplant und soll daher ein

"Billigurlaub" werden  :laughing:  

Fällt Euch da zufällig etwas Günstiges ein, z.B. mit Halbpension  :frowning:

Hmm, also von der Zeit her nicht wirklich gut :| ! Viele "Wirtschaften" haben geschlossen, wettertechnisch auch nicht so der Bringer. Also absolute Low-Season, auch im Allgäu :-)

Ausser, ihr findet ein (in dieser Zeit ev. günstigeres) Hotel mit schönem Wellnessbereich für schlechte Tage!

Chris, von mir auch noch ein paar Tipps für gutes Essen und schöne Atmosphäre:

- O b e r e  M ü h l e in Bad Oberdorf/Bad Hindelang. Excellent und mit das Beste im Allgäu, aber etwas teuerer und nur mit rechtzeitiger Vorbestellung! Schaut euch mal die Speisekarte an, wirklich sehr zu empfehlen! hmmmm

- G a s t h o f  E n g e l  in Rettenberg. Keine riesige Karte, aber konstant lecker. Dazu das beste Bier im Allgäu. Kenne den Braumeister ganz gut :sm3:

Mit der J A G D H Ü T T E stimme ich Petra voll zu, sehr schöne Location und super Essen!

H A X E N W I R T ist sicher nicht schlecht, aber ein absoluter "Tourischuppen".

(Petra, falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt-sorry!)

Wenn ihr Vorschläge für leckere Brotzeit auf einer Hütte in einer bestimmten Gegend benötigt, einfach melden!

Schönen Sonntag an alle Südis und Mitleser! :wave:

• BlackCat70
    geschrieben 1312061299000

Auweh, das mit Anfang November habe ich vorher tatsächlich überlesen. Ist wirklich nicht die beste Zeit für einen A l l g ä u-Urlaub, da bereiten sich die Hoteliers und Wirte auf die Wintersaison vor, in dem sie renovieren oder selber Urlaub machen.

Wir waren beim Haxenwirt immer zufrieden und ich glaube, wir haben auch schon Eingeborene getroffen :laughing: . Ich war allerdings schon über ein Jahr nicht mehr dort.

• wolfswind
    geschrieben 1312061440000

Schick a kurzes Grias eich in den Süden. Bin grod vom Summafestl hamkumma und muas no koffapocka. :wave:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1312061520000

Glaube ich dir gerne, Petra. Wir waren selbst nie dort, ist also nur Hören-Sagen von den Getränke-Zulieferern ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1312061597000

Griaß di Pupsi, wos poksch ois ein, Sommakloidla und Schdricksocka?

Nicki, i wollt no froga, wia´s beim Mexikaner war.

• BlackCat70
    geschrieben 1312061938000

Noachdem all meine Freind rot san, verabschied i mi fir huit. Dir Pupsi wünsch i a schrott- und gebührenfreie Fohrt. Bis boid. Ganz boid. :sunglasses: :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!