• sunshine48
    geschrieben 1322669989000

:wave: Andrea - magst Du auch Stollen? Habe dieses Jahr davon auch "Muffins" gemacht -  und "die sind so was von gut angekommen!!!" :sm3:

Dann "send i Dir an angel" :angel: - der kann Dir dann noch meine

"Marzipan-Kokos-Makronen" und "mit Marmelade gefüllte Haferkeks mit Schokoguß" und ein Stück von meinem "EspressoKuchen"´, sowie ein

paar meiner "Brownies" vorbeifliegen!! :engel2:

Natürlich  macht er auch`nen Abstecher :sadangel: bei Dir , Petra und auch bei Dir, Nicki - hat dann bestimmt noch genügend dabei! ;)

[size=14px][b][color=#0000ff]Petra[/size] - :thanx:   [/b]für Dein Birchermüsli heute morgen - war genau richtig - hat ganz super geschmeckt!   :sm3: [/color]

Wünsch`Euch allen harmonische, nicht allzu zu stressige Tage! :jp:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1322680606000

Ahhhh, ich komme gerade rechtzeitig zum Kaffee. Hab auch dreierlei Schoko Crossies mitgebracht, mehr habe ich noch nicht. Puupsi, was ist mit dem Türl? Hatte es Ärger mit dem Postboten oder so?! :computer:

Chris, kannst Du mir bitte das Rezept von den Stollen-Muffins zukommen lassen? Die könnte ich ja glatt mal ausprobieren. Bislang habe ich zur Weihnachtszeit nur Spekulatius-Muffins gebacken.

• 3Nicki
    geschrieben 1322682278000

Mensch, was ihr so alles zaubert zuhause...Respekt! Da bin ich ja mehr als froh, dass man an mich denkt und mir auch was vorbeibringt ;)   Danke, Chris!

• wolfswind
    geschrieben 1322750768000

Hej super sunshine - danke! Kannst mir bitte auch das Rezept schicken? Irgendwann wird das Backrohrtürl doch repariert sein....

Der :computer: hatte wirklich Ärger mit dem Postboten - wurde auch am Rückweg von der Post beschädigt und ich hab seither keine Muse gefunden einen neuen Reparaturturnus in Angriff zu nehmen.

Das Backrohrtürl hatte Ärger mit Andi, der dass versucht hat zu reparieren....ich sag nur tausend Scherben..... :laughing:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • sunshine48
    geschrieben 1322766724000

:wave: 'Petra und Andrea, bisher hatte ich den "Quarkstollen" nur in  Kastenformen  gebacken und diesmal einfach die Menge entsprechend erhöht und noch "Stollen-Muffin" fabriziert! ;)

Menge des Teiges  reicht für zwei Kastenformen (18-20cm) und ein 12-er-Muffinblech oder für 3 Muffinbleche! 

200 gr weiche Butter mit 300 gr Feinzucker und 2 P. Vanillezucker

sowie  1/2 TL Salz schaumig rühren, 4 kleine Eier - einzeln- darunterrühren und alles gut durchrühren..

750 gr Mehl mit 1,5 P. Backpulver mischen und auf die Masse sieben.

400 gr Quark (evtl. über Nacht im Sieb abtropfen lassen) unterrühren.

Je 100 gr Zitronat und Orangeat - klein geschnitten - 15o gr Rosinen - über Nacht in 4 EL Cognac  eingelegt - dazugeben, 100 gr ganze abgezogene Mandeln, 100 gr ganze Haselnüsse dazu und mit Knet-oder Rührhaken alles gut vermengen.

Es soll ein "schwer reißender Teig" sein!

Kasten- und Muffinform  mit Butter ausstreichen und mit Semmelbrösel ausstreuen. Den Teig in die jeweilige Form geben

bei 175°  Muffinform   ca. 30- 35  Minuten  backen,

Kastenform ca.  70 - 90 Minuten   -"-    

jeweils durch Holzstäbchen prüfen, ob fertig gebacken!

Nach dem Backen etwas abkühlen lassen.

Entweder 500 gr Puderzucker und zwei Eiweiß in einem hohen Rührbecher mit den Schneebesen des Handrührgerätes

dickcremig aufschlagen und den Kasten-Stollen sowie die Stollen-Muffin

damit einstreichen.

oder 500 gr Puderzucker in eine Schüssel geben und nach und nach

4-8 EL Wasser hinzugeben.

[size=14px][color=#0000ff]Beides so lange mit einer Gabel oder einem Schneebesen verrühren,[/size] bis eine glatte Masse entsteht  - je flüssiger der Zuckerguss sein soll, umso mehr Wasser dazu! [/color]

[size=14px][color=#0000ff]

[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]Petra - hast Du mir bitte Dein Rezept für die Schoko -Crossies :sm3: [/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]Nicki - freut mich, daß auch Dir "meine Lieferung" gefallen hat!ll[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]Andrea - hoffentlich wird das "Ofen-Türl" bald in Ordnung gebracht und Dein PC ebenfalls![/size] ;)   [/color]

[b][size=14px][color=#0000ff]Wünsch` Euch "Südlern"  `nen angenehmen Abend![/size] :jp: [/color] [/b] :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • wolfswind
    geschrieben 1322838662000

Danke liebe sunshine! Ich denke dass Ofentürl schaffts vorm PC!

Schönes Wochenende liebe Südler! - und nicht zuviel Whiskey trinken!  :wave:

• BlackCat70
    geschrieben 1322858067000

Vielen Dank Chris, das Rezept werde ich auf eine 12er Muffinsform runterrechnen und in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Und hier kommt noch das gewünschte Rezept:

Schoko-Crossies

Zutaten:

200 gr Kuvertüre

25 gr Palmin

1 Päckchen Vanillezucker

100 gr zerkleinerte Cornflakes

Zubereitung:

Kuvertüre mit Palmin und Vanillezucker im Wasserbad zerlassen, vom Herd nehmen und Cornflakes vorsichtig unterheben. Mit zwei Teelöffeln Häufchen auf ein Backpapier setzen und im Kühlschrank abkühlen lassen.

Ich mache immer weiße, Vollmilch und Zartbitter Crossies, dann lohnt es sich wenigstens, eine Packung Cornflakes zu kaufen. :laughing:

Puupsi, ich wünsche all Deinen Geräten gute Besserung. :jp:

• sunshine48
    geschrieben 1323037947000

Petra, Andrea und Nicki - hoffe, Euch geht s gut! ;) `

Petra :thanx: für`s Rezept - werde ich morgen wahrscheinlich machen! :sm3:

Hatten heute unseren alljährlichen Adventkaffee - mit unseren Kindern und

Müttern - war sehr "heimelig" und mein bisher "gebackenes"und "dekoriertes"

ist gut angekommen!! ;)

Wünsch` Euch eine erträgliche Woche - lasst es Euch einfach so gut wie möglich gehen!! :smile:  

Gute Nacht und schöne Träume!!! :jp:

• wolfswind
    geschrieben 1323107354000

Danke für die leckere Verköstigung hier! :sm3:

Ächz. :spookie: Ich hoffe ab Jänner starten wir hier dann Diätküche und Sportprogramm! :sm6:

• BlackCat70
    geschrieben 1323115867000

Auweh! Diät! :sarcastic:   I däd saga, dann machat mir a Erbsa-Diät. :meinung:

Fir huit Obnd hob i Eich no a bissla a Allgaier Kässippla mit Grutongs mitbrocht. Isch nimma viel, aber beschdimmt griagat mir nochhar von dr Chris no ebbas siaß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!