• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1379663976000

Leider noch nix, Montag wird die gegnerische Versicherung bombardiert wenn sich übers WE nix tut!!! :gun:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • 3Nicki
    geschrieben 1379665668000

Katzerl, hab mich kaputtgelacht, wer da so alles was von euch will :laughing:

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Bin zur Zeit recht eingespannt und von daher nicht so oft hier. Am Wochenende ist ja wieder einiges los im Allgäu. Viehscheid war ich bisher übrigens noch nicht. Du, Katzerl?

Am Samstag ist in KE im Medienzentrum wieder Tag der offenen Tür, muss toll sein. Wir können eher nicht, unsere TG Allgäu turnt gegen Bayern München. Am Sonntag geht's vielleicht auf die Interboot nach Friedrichshafen, da ist 'ne Interdive Messe angeschlossen.

Stephan, sind noch Weinfeste zur Zeit? Vermisse das  :(

Gruss auch in den Glaskasten, macht's gut :fire:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1379678997000

Bei uns in der Ecke sind die Weinfeste scho rum...

• wolfswind
    geschrieben 1379686659000

Melde angenehme Temperaturen aus dem Glaskasten!

Den Honig hast ma bisher immer vorenthalten, Katzerl! :sm4: :laughing:

Bin übers Wochenende in Wien, berichte dann Sonntag Abend! :wave:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1379708407000

Vor lauter Honig und Bett hab ich eine Begebenheit vergessen:

Nachmittags bei meinen Eltern waren wir gerade gemütlich beim Kaffee trinken, als die Polizei Sturm geklingelt hat. Nebenan wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt und wir sollen das Haus sofort verlassen. Eine andere Nachbarin hat uns dann Asyl gewährt, denn in Hausschuhen ohne Jacke ist es bei dem Wetter nicht so toll draußen. :sos:

Ahhh Weinfeste, da hab ich auch ´ne tolle Erinnerung daran. :crazy: Mußte erst mal lernen, daß man/frau Wein nicht wie Bier trinkt. :beers: ( :spucken: )

Nicki, wir waren auch noch auf keinem Viehscheid. Aber morgen wollen wir gehen. Muß mal schauen, wohin am besten. Im Allgäuweit ist der Obermaiselsteiner aufgeführt, aber der war doch schon. :frowning:   Sonst vielleicht Immenstadt, Pfronten oder Missen. Tannheim wäre auch, da waren wir einmal - und nie wieder, das ist eine Touri-Veranstaltung à la Ballermann und hat mit Brauchtum nix bzw. wenig zu tun. :meinung:  

Puupsi, dann wünsche ich Dir viel Spaß in Vienna, paß gut auf Dich auf. :knuddel:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1379709121000

Freunde von mir waren am WE auf unserer Hütte. Sie waren begeistert vom Viehscheid, vor allem von den Dirndl´n bzw. deren Inhalte... ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1379709234000

Doch, Obermaiselstein ist morgen, passt scho. Der Pfrontener war schon, morgen ist in Pfronten-Röfleuten - nie gehört :laughing:

Ich würd mir Immenstadt gern mal ansehen, kann man dann ja danach bisschen bummeln oder so. Oder wolltet ihr abends?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1379710630000

Nee nee, wir wollen schon gleich in der Früh gehen. :ritter: Warst Du schon mal auf´m Immenstädter Scheid Nicki? Kommen die Herden am Viehmarktplatz an? Könnte dann verkehrsmäßig a bisserl schwierig werden. :rolleyes:

Muß dann morgen mal das :angel: Allgäuer Viehscheid Bier probieren. :beers:

Stephan, drum gehen ja so viele Männer so gerne zum Viehscheid. :laughing:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1379713689000

Und ich Depp hatte Dienst bei der Stood und bei der Wahl... Hätt ich mal was gscheits gelernt... :-?

• 3Nicki
    geschrieben 1379720930000

Ne, Katzerl, noch nie, leider! Ist ja "meine" Lieblings(klein)stadt und da so viele Viecher durchlaufen zu sehen, stell ich mir schön vor!

Parkplatztechnisch könnte es problematisch werden, aber notfalls einfach am Viehmarktplatz parken (wo immer der Jahrmarkt usw ist). Sind von dort ja nicht mal 10 Min in die Stadt.

Stephan, hatten bis eben fränkischen Besuch und vor mir steht ein Bacchus aus Würzburg. Mag den Frankenwein inzwischen nicht mehr, Silvaner oder Müller-Thurgau gehen ja grad noch so. Ja mal sehn, der nächste Franke kommt bestimmt :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!