• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1394399000000

Hallo und guten Abend. :wave: Ich hab PC-mäßig die letzten Tage a weng gefastet, bei dem schönen Wetter hab ich keine Lust zum tippen. :sunglasses: Welcome back Stephan. Und Nicki müßte ja auch schon auf dem Heimweg sein.

Wir waren gerade auf dem Funken, also beim Winteraustreiben. Kennt Ihr das auch? Die Hexe hat ziemlich schnell gebrannt, da mußten wir glatt schauen, daß wir mit Glühwein und Hot Dog fertig werden, bevor die Veranstaltung zuende ist. :crazy:

Stephan, ich war hier auf´m Neunerköpfle. Da hab ich aber keinen von Euch gesehen. Zugegeben, Leogang ist auch nicht gerade in der Nähe und Nicki war bestimmt irgendwo in den Oberstdorfer Bergen unterwegs.

Puupsi, hast Du was interessantes entdeckt?! :rolleyes:

• wolfswind
    geschrieben 1394399845000

ja, die Fernsehcouch. :laughing: :rofl:

Winteraustreiben ist bei uns kein üblicher Brauch, aber die Idee ist gut!

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1394400319000

Ich war noch nicht im Tannheimer Tal, kenn ich nur von den Webcams her...

Vom Schnee her schauts ja gut aus. Hab mir mal dein Skigebiet angeschaut. Ist für eine Woche zu klein. Für ein WE gehts.

Nicki ist auch gut daheim angekommen soweit ich weiß. Sie war im Kleinwalsertal. Da war ich einmal, hat mir vom Skigebiet nicht gefallen, ich glaub die Aussage hat Nicki nicht gefallen... gell Nicki :-)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    geschrieben 1394401126000

Welches Skigebiet meinst Du Stephan? Ifen, Fellhorn/Kanzelwand, Söllereck oder das Walmendingerhorn? Ich bin ja ein bekennender Fellhorn-Fan, für mich ist das das mit Abstand schönste Skigebiet im Allgäu. :jp:

Am Freitag war ich übrigens mit den Mädels in Barcelona. Ach neeee, stimmt ja gar nicht, wir waren IM Barcelona, einer Tapas Bar z´Kempta. Lecker Schmecker. :clap:

Nicki war übrigens die letzten Tage bei den Eidgenossen, sie müßte aber heute zurückgekommen sein. Schau mer mal, wann se auftaucht.

:ghost:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1394401994000

Du hattest aufs Neunerköpfle verlinkt. Gib (Gebts) mir doch mal Tipps für ne Ferienwohnung wenn du (ihr) da was kennst. Gerne Fellhorn. Danke!!!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    geschrieben 1394402622000

Kaum geknipst, schon online. Hexenverbrennung. :fire:

Stephan, ich muß mal kruschteln, wir haben eine Adresse von einer Ferienwohnung in Tannheim (zum Thema Neunerköpfle), wo ein Bekannter aus Kölle schon öfters war.

In 0berstdorf kenn ich "nur" Hotels. Allerdings habe ich immer wieder mal positives vom Haus Rebstöckle gehört. Und hier war ich kürzlich mit einer HClerin beim kaffeena, das Haus macht einen guten Eindruck und die Lage ist genial.

• BlackCat70
    geschrieben 1394402955000

Wider Erwarten schon gefunden: Ferienpension Christl :D

• BlackCat70
    geschrieben 1394403913000

Guats Nächtle allerseits! :wave: :open_mouth: :smile:

• wolfswind
    geschrieben 1394404546000

Als HCTopuser gehts wohl noch schneller. ;)

Guats Nächtle! :wave:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1394448884000

wolfswind:

Schad, dass i net ansteckend bin :p  

Doch, biste   :shock1: :sm1:   :laughing:

Sassen gestern abend statt im eigenen Auto in nem Taxi von Dornbirn nach Lindau. Von dort mit nem Leihwagen nach Hause. Um Mitternacht waren wir dann zuhause :(

Der ÖAMTC war nicht sonderlich fix, klappte aber alles prima. Unser Auto ist jetzt wohl gerade auf dem Weg zu uns ;)

Stephan, waren in Laax/Schweiz, weisste doch? :shock: Hatte mich schon gewundert, dass dir das Skigebiet nicht gefallen hatte, meintest du das Kleinwalsertal?

Die Pisten in Laax sind einfach der Wahnsinn. Eine "Autobahn" neben der anderen und man ist fast alleine, da sich hier alles gut verteilt. Dazu noch Sessellift von Porsche, der sich während der Fahrt um 45 Grad dreht, um die Aussicht zu optimieren - echt verrückt. Der Gletscher geht bis auf 3000m, wir sehen ganz schön verbrutzelt aus :laughing:

Warum die das bei uns mit der Pistenpräperation nicht so hinbekommen, ist mir ein Rätsel.

Stephan, wenn du in Riezlern was buchst, bist du nicht unbedingt auf ein Auto/Skibus angewiesen. Und von da bist du auch gleich am Fellhorn, ist ja verbunden. Von Oberstdorf aus fahren sicher Skibusse ans Fellhorn, denke, so 15 min Fahrt?

Fellhorn mit jüngeren Kindern finde ich nicht so optimal. Entspanntes Skifahren ist was anderes :-(

Petra, danke für den Winterwandertipp, sieht super aus!

Neunerköpfle und Umgebung waren wir schon öfters, zum Skifahren natürlich. Ist aber nur was für nen halben Tag oder so, ist wirklich sehr überschaubar.

So, ich mach mal klar Schiff im Haus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!