• wolfswind
    geschrieben 1394453285000

Na soooo ansteckend wollt i doch gar net sein! :rolleyes:

Ich wollt doch nur öfter mal a Runde mit den Krapfen schwimmen. ;)

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • wolfswind
    geschrieben 1394475072000

Nicki, hast du schon mal diese Asia Gourmet Pasten für Thainudaln und supperl probiert? Die wären zumindestens Geschmacksverstärkerfrei. Taugen die was?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1394476343000

Huhuuu Nicki, was habt Ihr denn mit Eurem Auto angestellt?! :rolleyes:

Der Porsche-Sessellift klingt gut, mit dem möchte ich auch mal fahren. Bei uns hier im Allgäu kaufen wir übrigens auch immer nur Stunden- oder Halbtagskarten, fahren dann bis mittags und lümmeln den Rest des Tages in der Sonne rum. :sunglasses:

Warum sind eigentlich in so vielen Asia-Produkten diverse Geschmacksverstärker drin? Ich hab mal in einer Sensorik Schulung gelernt, daß Umami zwischenzeitlich als 5. Grundgeschmacksart anerkannt wird. :jp: Kommt glaub auch in Chips vor, das erklärt dann den Suchtfaktor. :laughing:

Schöner Tag heute gell. :dancer:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1394479333000

Danke für die Infos, werden mal abgespeichert!!

Jepp, dachte da ans Kleinswalsertal. In der Schwyz war ich noch nicht zum Skifahren.

Abgesehen davon auch nicht in der Gegend um Oberstdorf.

Die Wohnung in Leogang liegt genial. Ist mit 150,-- € die Nacht aber nicht mal eben günstig.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • 3Nicki
    geschrieben 1394487717000

Stephan, kommt halt drauf an, wann ihr Skifahren wollt. Ab März würde ich in höher gelegene Gebiete ausweichen, also auch nicht nach Leogang - so schön es da auch sein mag.

Ja, eine tolle Lage hat ihren Preis. Ist es aber auch wert, Skibus z.B. nervt mich persönlich. In der Schweiz fahren wir immer mit dem Auto ins Parkhaus, voll dekadent :p

Ne, Puupsi, kenne ich leider nicht. Würd sagen, du testest das mal fuer uns vor *daumenhoch*  :D

Oh Mist, hab euch mit dem Pad Thai vergessen. Kommt noch, versprochen :couplekiss:

Katzerl, bei mir müssen das anscheinend bestimmte Geschmacksverstärker sein. Kann bei Chips jederzeit aufhören. Hab ich mein Glas Wela Klare Brühe vor mir stehen, werd ich schwach. Musste eben auch wieder mit dem Finger rein, obwohl ich nur nachlesen wollte :laughing:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1394528160000

Wir sind ja auch auf die Ferien angewiesen. Die letzten Jahre war es ja immer so das an Weihnachten wenig Schnee lag dafür in den Faschingsferien mehr. Heuer hätten wir Kärnten oder Südtirol in Angriff nehmen müssen. Wenn man das nur vorher wüsste...

"Unsere" Wohnung liegt 5 Minuten zu Fuß zur Talstation. Ski usw können wir dort Gratis einstellen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • wolfswind
    geschrieben 1394529187000

Nicki, das kommt daher, dass normale Chips auch keinen Geschmacksverstärker enthalten, deine Brühe allerdings schon:

Aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß (enthält Soja), jodiertes Speisesalz, Rinderfett, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Lauch, Karotten, Petersilie, Gewürze (Pfeffer, Muskatblüte, Selleriesamen). :jp:

Die Asia Gourmet Pasten hab ich mal gekauft. Gestern gabs einen indischen Ausflug: Tikka Masala Henderl mit Reis und Sojajoghurt und das hat mir seeeeeehr gut geschmeckt! :sunglasses:

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1394562591000

Mei da krieg ich voll Hunger, wenn Ihr dauernd vom Essen schreibts. :sm4:

Bei Chips jederzeit aufhören? Kann ich nur, wenn die Tüte leer ist. :klappe: Apropos. Kommt heute nicht Fußi? Gut daß ich gestern Nachschub besorgt habe. :clap:

Ich guck mal, ob´s was nuis geit ... :open_mouth:

• 3Nicki
    geschrieben 1394566070000

Indisch, lecker. Selber kochen trau ich mich nicht ran, hab da zu wenig Ahnung, wie es schmecken sollte. In unserem Bangkokhotel gibt's beim Frühstück eine leckere indische Ecke, freu mich heute schon drauf :heart_eyes:

Jaaa, die Bayern kommen :D  Werd das alleine ansehen müssen. Kinder im Bett, Mann wenig Interesse.

• wolfswind
    geschrieben 1394614215000

Ich könnt euch ja auch was über Viren und Bakterien erzählen - aber ich wollt mich hier eigentlich ablenken. ;)

Hach, ich muss unbedingt mal nach Hailand. :heart_eyes:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!