Tosca - ich habe doch nicht nur einen Heidelberger Studentenkuss mitgebracht
Ist für alle was da - aber Kümel hatte ja vorher schon den Wunsch etwas mitgebracht zu bekommen und er buddelt ja auch so unermüdlich.
Bine
Tosca - ich habe doch nicht nur einen Heidelberger Studentenkuss mitgebracht
Ist für alle was da - aber Kümel hatte ja vorher schon den Wunsch etwas mitgebracht zu bekommen und er buddelt ja auch so unermüdlich.
Bine
Hast Du das denn mal kontrolliert?
neeeeee Tosca habe ich heute noch nicht - ich weiß auch nicht von welcher
Seite der buddelt. Ich muß nachher noch mal los - dann könnte ich den
Umweg über den Elfrather See machen und ihm den Studenten - Kuss
direkt mitbringen. Aber nur wenn er fleissig war........... :rofl:
Bine
@tosca was soll denn das nun wieder heissen :angry1: :anger:
Ich buddel hier unermüdlich vor mich hin
@Bine leeeeeeeeeeeeeeeeecker hab schon fast alles auf....
@Peter sie sitzt jetzt auf Ihrem alten Boot und überlegt ob sie seekrank werden soll oder nicht....
aber ich muss ja schon zugeben: zu deinem segelhotel passt natürlich besser das segelboot
Kurze Erklärung zum Studenten-Kuss
Begleitet von Ihren wachsamen Gouvernanten besuchten auch die jungen Damen der damals renomierten Heidelberger Pensionate regelmäßig das Café, wo sie stets eine Runde lebenslustiger Studenten vorfanden. War es verwunderlich, daß sich die jungen Leute heimlich Blicke zu warfen? Doch die sittsamen Gouvernanten hielten selbst diese kleinen Koketterien ihrer Schutzlinge unter strenger Kontrolle.
Friedolin Knösel(seines Berufes Bäckermeister), dem die geheimen Wünsche der jungen Damen nicht verborgen bleiben, schloß sie verständnissvoll in sein großes Herz. Einfallsreich wie er war, überraschte er sie eines Tages mit einem besonders feinem Schokoladenkonfekt, das er schmunzelnd Studentenkuss nannte. Diese "Studentenküsse" akzeptierten selbst die Gouvernanten, wobei sie nicht verhindern konnten das die echten weiter erträumt und später sicherlich verwirklicht wurden.
Viel Zeit ist vergangen. Vieles hat sich verändert. Doch die Studentenküsse, liebenswürdige Erinnerung an eine romantische Zeit, gibt es noch heute. Eine nette Idee wurde damit zu einem kleinen Stückchen Heidelberger Geschichte, zu einem Stückchen Studenten Rommantik, zu einem Stückchen Selbstverständnis der Stadt Heidelberg.
Der "Heidelberger Studenten Kuss" besteht aus einer Praliné-Nougat-Chocoladen Füllung auf feinem Waffelboden in edler Zartbitter couverture - aus eigener Herstellung
Bine
Boah wenn das jetzt Mujer liest. Sie ist doch so Schoki verrückt.
Marcello bin doch nur ungeduldig. Es dauert mir zu lange. Du hättest Dein Ship ja auch mal wo anderes ankern können. :meinung:
Mujer raschel raschel Bine hat etwas leckeres......
Peter hast Du daran gedacht dass sich Mujer nur 300km von München entfernt. :angry1:
Das hat Peter bestimmt nicht gewußt
- aber für die Laube macht Mujer vielleicht mal ne Ausnahme - oder
Bine
Meinst Du Mujer steht auf schnöden Mammon. Glaube ich nicht. Mujer steht ehr auf etwas kleines Feines. :rofl:
Da kannst du natürlich auch Recht haben - oder sie gibt es nicht zu
Bine
@tosca4711 sagte:
Meinst Du Mujer steht auf schnöden Mammon. Glaube ich nicht. Mujer steht ehr auf etwas kleines Feines. :rofl:
..........na dann schau mal nach links, mit vielleicht etwas Mühe
LG Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!