hörma, wennsde getz gerade in datt Intanetcaffe umne Ecke ine Lonschbar anna Prominade hockst, die Grillzange habbich vagessen, aba is dat Dein Schlüpper den Du vagessen hast?
LG Peter
hörma, wennsde getz gerade in datt Intanetcaffe umne Ecke ine Lonschbar anna Prominade hockst, die Grillzange habbich vagessen, aba is dat Dein Schlüpper den Du vagessen hast?
LG Peter
Hahaha....Peta....ich frach mich getz grad wie lange du an dem Text gesessen has....
Aba mit dem Schlüppa kannze bestümmt beie Waltraud punkten....
Ich denkma da hatta seit gestan abend dran gebastelt ....abba ich find da hatta Peta mächtich dazu gelernt
Watt ich mich nur grade frach....Peta bisse soooo durche Intanetcafes gelaufn und hasse Wally gesucht, nur um ihrn Schlüppa zu bring
Ich finde du sollest dein Nicknamen ändern in West-Peta :sm3:
getz habbich abba n,schlechtet Gewissn
ich schmier für euch ma flugs nochn paar Brötkes
und setz frischen Kaffe an :sm6:
nebenbei bemerkt im Westn STRAHLENDER SONNENSCHEIN :sm5:
Ach du Schande ..jaa klaa issa datt :sarcastic:
...getz frach ich mich grade nur, von wem habbich denn getz den Hüppla anna Fott
Abba Recht hapta...aussem Pedda wird non echta Wessi
Hömma :sm4:
soweit sind wir doch gar nicht auseinander, guckst Du
Fast alle Abweichungen der Ruhrgebietssprache vom Hochdeutschen sind Relikte aus den alten plattdeutschen Dialekten; so auch die Kasusvertauschung "gib mich mal die Butter". Schon im alten Platt gab es die Unterscheidung zwischen "mir" und "mich" nicht. Viele Vokabeln lassen sich ebenfalls auf das Plattdeutsche zurückführen, zum Beispiel Döneken (Witz) oder pöhlen (Fußball spielen). Manchmal geht es aber auch kürzer, zum Beispiel: "Hömma" statt "hör mal", "gehnwa" statt "gehen wir" oder "hasse" statt "hast du". Diese so genannten zusammengezogenen Wörter stammen aus dem Plattdeutschen, ebenso wie der Gebrauch von "wat" und "dat" statt "was" und "das".
Nu guckste wat :shock: :shock:
Töfta Artikel
Abba weisse watt...bei dem mussich getz ma widasprechen....
"Der Ruhrpottmensch kann, wenn er will, ein fast lupenreines Hochdeutsch sprechen."
..datt habbich au imma gedacht, abba imma wennich watt gesacht hab kam nur..."Aaalltaaaaaaaaa, du kanns abba aunich verleugnen datte aussem Pott komms, nä" :sarcastic:
Gibt abba schlimmeret, fintich
Watt iss...aune Klate ?
...jo, aufe Völkerverständigung :knuddel:
Ich glaub ganich dattat der Peta is...der hat bestümmt n Goastreita... ...(getz knuddelta aunoch...UNGLAUBLICH..... :ouch: )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!