Bei uns traditionsgemäß,
Pute aus'm Backofen mit Weckknöpf, Spätzle, Kartoffelbrei und Rotkraut, davor 'ne Suppe und dannach, dieses Jahr zum ersten Mal, Eis mit Rumtopf Nur, wie der schmeckt weiß ich nicht, das ist der erste Versuch
Bei uns traditionsgemäß,
Pute aus'm Backofen mit Weckknöpf, Spätzle, Kartoffelbrei und Rotkraut, davor 'ne Suppe und dannach, dieses Jahr zum ersten Mal, Eis mit Rumtopf Nur, wie der schmeckt weiß ich nicht, das ist der erste Versuch
Hogit, das hört sich aber lecker an - bei meinen Eltern gibt's Schäufele mit Kartoffel- und gemischtem grünen Salat und Baquette - zum Nachtisch Bretle mit Rotwein oder Prosecco
Kommt das Schäuffele auch aus'm Backofen!? :crazy:
meine jahrelangen Reden haben nun endlich Früchte getragen.
Heilig Abend gibt es bei uns Essen aus dem Wok
freue mich schon drauf. Aber wer steht am Wok? könnt ihr Euch ja schon denken oder?
pitt :engel2: möchtest du nicht mit UNS Weihnachten feiern :engel2:
aber Du darfst nicht mit meinem Wok spielen.
Also Mädels - ich muste erst einmal im Web stöbern. Was ihr im Süden alles so auf dem Tisch bringt - Schäufele
Bei euch wird also Heiligabend schon groß aufgetischt.
Hogit - das Schäufele wird mit Honig bestrichen, kommt in ne Bratfolie und ab in den Backofen bei relativ niedriger Temperatur - so wird's super saftig.
Dikaria, das ist auch nicht viel mehr als deine Würschtle mit Kartoffelsalat - bei uns eben auch irgendwie Tradition (und das Ganze ist lactosefrei )
alleine der Zusatz " Frei " sorgt bei mir schon für Unbehagen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!