• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1524725373275

Na hier ist ja gleich mal doppelte Pitterstimmung :wave:

Übrigens, von Besserwissern lebt jedes Forum, wo es um Informationserhalt geht, nur mal so am Rande und Hater bin ich automatisch, wenn ich sülzige Sebstbeweihräucherungsarien und triefende Mitleidstiraden lese...

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524725933769 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ich komme gerade aus dem Urlaub . Auch dort habe ich Sport , wie Joggen und Wassergymnastik , gemacht . Ich finde es sehr wichtig , gerade wenn man man schon der „ reiferen „ Generation angehört , etwas für Fitness und Beweglichkeit zu tun .

Alles wird gut !
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1524731649899 , zuletzt editiert von PeterBusch

@schlangenfanger sagte:

Ich komme gerade aus dem Urlaub . Auch dort habe ich Sport , wie Joggen und Wassergymnastik , gemacht .

Vollkommen richtig und wichtig!

Leider verstehen das die deutschen Fettsäcke nicht.

Ich bin am 6.5. dort zum "Wings for live Worldrun"

einfach mal googeln.

Ja, ich beweg mich auch sonst.:sweat_smile:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1524732099037

Also ich habe nirgends "fettere S.äcke" gesehen als in den USA und Florida lag da den Hängea.rschanteil betreffend wirklich nur ganz knapp hinter Las Vegas, insofern ist der Lauf dort perfekt beheimatet! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524732626811

Na ja , so deutlich würde ich es nun auch wieder nicht sagen . Es ist aber schon erschreckend , wenn man die Schlangen vorm Aufzug im Hotel sieht . Peter Busch ich schaffe es leider nur noch jährlich bei Lauf 10 teilzunehmen . Das ist eine Veranstaltung vom Bayrischen Rundfunk , bei der auch Unsportliche lernen in 10 Wochen 10km am Stück zu Laufen .

Alles wird gut !
  • 3Nicki
    geschrieben 1524743375594

Es geht glaube ich nicht darum, deutsche Übergewichtige zu einem sportiven Urlaub zu bewegen. Ich hab das Ganze so aufgefasst, ob ihr denn eueren Sport, den ihr zuhause auch macht, im Urlaub mehr oder weniger konsequent weiterführt oder euch stattdessen was anderes sucht oder was auch immer.

Ich z.B. habe eine Freundin, die ist durch und durch Läuferin, läuft zuhause bei Regen und Sturm, zählt natürlich brav ihre km und sucht sich ihre Urlaubshotels nach Laufbändern aus. Zumindest in den Ländern, wo Laufen draussen aufgrund des Klimas nicht ganz so gut geht (Südostasien z.B.). Das sind aber Besessene, die es nicht mal im Urlaub lassen können. Davon gibt es sogar ziemlich viele!

Genauso wie die, die zuhause fleissig pumpen und die dann im Urlaub jeden Tag den Fitnessraum nutzen.

Ich mache im Urlaub Dinge, die Spass machen, dafür vielleicht aber auch nur halbwegs so sportintensiv sind. Ich habe ein einziges Mal in Mexiko einen Fitnessraum betreten. Im Nachhinein wertvolle Urlaubszeit vergeudet, ganze 20 Minuten :grin:

Ansonsten sind wir sowieso seltenst in Hotels mit Sportangebot, die Stadthotels vielleicht. Aber da rennt man ja eh fast den ganzen Tag durch die Stadt.

So wie MazelStar Sport definiert, mache ich im Urlaub also jedesmal eine Sportpause. Zwei oder drei Wochen ohne gewohntes Training machen das Kraut auch nicht fetter :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524750398019

3Nicki , du darfst nicht vergessen, dass jemand der regelmäßig Sport betreibt , das gewohnt ist . Jemand der bei Regen und Wind läuft macht das nicht aus Besessenheit , sondern er findet es halt nicht so schlimm auch bei schlechtem Wetter zu laufen . Auch ich laufe bei Regen , denn ich bin nicht aus Zucker .

Alles wird gut !
  • 3Nicki
    geschrieben 1524751082931 , zuletzt editiert von 3Nicki

Die meisten geben das ja auch zu, dass sie "einen Knall haben". So der OT der Läuferin. Wenn es hier bei uns stürmt und schneeregnet und ich sehe das 45 kg Nachbarsmädel wieder mal laufen, sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn`s nur ein bisschen regnet im Sommer, ja okay.

Ab einem gewissen Alter wird man auch schneller krank, was Unterkühlung etc. angeht. Das könnte ich mir z.B. nicht mehr antun:grin:

Die "Schritt- und Kalorienzähler" (mit Uhr) gehen mir fast noch mehr auf den Geist. Hab schmunzeln müssen, als es die Uhr meiner Freundin auf Bali zerhutzt hat beim Sonnenbaden:satisfied: Aber gehört hier jetzt ja nicht unbedingt hin.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524751639150

Ja , es gibt halt überall Extremfälle . So schmunzle ich über gleichaltrige Freundinnen , die bei jeder Unebenheit am Gehweg stürzen und ohne fremde Hilfe die Schuhe nicht binden können .

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!