Es geht glaube ich nicht darum, deutsche Übergewichtige zu einem sportiven Urlaub zu bewegen. Ich hab das Ganze so aufgefasst, ob ihr denn eueren Sport, den ihr zuhause auch macht, im Urlaub mehr oder weniger konsequent weiterführt oder euch stattdessen was anderes sucht oder was auch immer.
Ich z.B. habe eine Freundin, die ist durch und durch Läuferin, läuft zuhause bei Regen und Sturm, zählt natürlich brav ihre km und sucht sich ihre Urlaubshotels nach Laufbändern aus. Zumindest in den Ländern, wo Laufen draussen aufgrund des Klimas nicht ganz so gut geht (Südostasien z.B.). Das sind aber Besessene, die es nicht mal im Urlaub lassen können. Davon gibt es sogar ziemlich viele!
Genauso wie die, die zuhause fleissig pumpen und die dann im Urlaub jeden Tag den Fitnessraum nutzen.
Ich mache im Urlaub Dinge, die Spass machen, dafür vielleicht aber auch nur halbwegs so sportintensiv sind. Ich habe ein einziges Mal in Mexiko einen Fitnessraum betreten. Im Nachhinein wertvolle Urlaubszeit vergeudet, ganze 20 Minuten
Ansonsten sind wir sowieso seltenst in Hotels mit Sportangebot, die Stadthotels vielleicht. Aber da rennt man ja eh fast den ganzen Tag durch die Stadt.
So wie MazelStar Sport definiert, mache ich im Urlaub also jedesmal eine Sportpause. Zwei oder drei Wochen ohne gewohntes Training machen das Kraut auch nicht fetter