• MazelStar
    geschrieben 1523815071584

Hallo allerseits!

Ich fliege in zwei Wochen mit ein paar Freunden in den Urlaub für eine Woche. Wir fliegen nur nach Frankreich, also nicht um die Welt oder so. Jedoch wollten die zwei Mädels aus unsere Runde unbedingt wissen, ob unser Hotel einen Fitnessbereich hat oder nicht. Als ich leider nein sagen musste, waren sie schon am Überlegen, was für einen Sport sie denn stattdessen machen könnten. Sie wollen nämlich im Urlaub unbedingt ihren Sportplan beibehalten, damit sie bis zum Sommer noch mehr abnehmen können. Anscheinend hat das bei ihnen auch was mit der Cellulite oder so zu tun, die sie bis dahin minimieren wollen.

Wenn sie am Abend lieber laufen gehen wollen, als mit uns Essen oder Trinken zu gehen, finde ich das zwar sehr schade, aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er tut und tun möchte.

Jetzt frage ich mich aber, ob das andere Leute denn auch so handhaben? Wie ist das denn bei euch so? Macht ihr auch Sport im Urlaub oder auf Reisen? Wenn ja, was macht ihr denn da immer so? Sucht ihr euch ein Fitnessstudio oder geht ihr Laufen oder der gleichen?

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus (354 - 430)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1523815568134

Hallo , wenn man im Urlaub Sport treibt , wie z.B. Laufen , heißt das doch nicht , dass man nicht Essen und Trinken gehen kann . Im Gegenteil man kann das Essen genießen ohne gleich mit 5kg mehr aus dem Urlaub zu kommen . Ich persönlich mache immer ein wenig Sport , man muß es ja nicht übertreiben .

Alles wird gut !
  • Bierkühler
    geschrieben 1523818701994

Nichts gegen Sport. Wer zuhause regelmäßig Sport treibt, der wird auch im Urlaub ungern darauf verzichten. Aber darum geht es Dir ja nicht. Ich will Dir sagen, wo das Problem ist. Ihr nehmt die falschen Mädels mit. Sucht Euch lieber Frauen, die selbstbewußt Ihr Leben genießen und auf Cellulite schei......... Man kann im Urlaub so viel Spaß haben, warum wollt Ihr Euch den durch untereinander konkurrierenden Wesen verderben lassen. Also einfach austauschen und der Urlaub wird klasse.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1523819126336

Mazel - laß doch die Frauen ihren Sport machen, man muß doch nicht 24h am Tag zusammenhängen...ihr macht in der Zeit was anderes - und könnt euch später wieder dann aufn Drink treffen - seh da absolut kein Problem....Bin eh kein Fan von "Zusammenpappen" während eines Aufenthaltes - so hat man sich wenigstens wieder was zu erzählen und gut isses...seh da absolut kein Problem, wenn jemand gern noch anderen Interessen nachgeht!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • rumsstein
    geschrieben 1523860632255 , zuletzt editiert von rumsstein

Also ich bin begeisterter Urlaubssportler, wenn nicht dort, wo dann? Man kann sich ganz seiner Lieblingssportart widmen, am nächsten Morgen kann man eventuelle Folgeerscheinungen, wenn man den Sport etwas übertrieben hat, ohne Berufsstress in Ruhe auskurieren. Mein Sport macht vor allem in kleinen bis mittelgroßen Gruppen Spaß, man kann ihn in drinnen und draußen praktizieren. Im Urlaub vergeht kaum ein Abend, an dem ich nicht das Einarmige Reißen in der 0,4 l Klasse aktiv genieße.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • wukovits
    geschrieben 1523860912905

Hallo

Bevor ich mir 2008 im Skiurlaub mein linkes Knie lediert habe bin ich in Malia immer um 0400 bevor ich schlafen gegangen bin eine Runde gelaufen. Damit habe ich bei einigen Engländern welche zu diesem Zeitpunkt bereits Gleichgewichtsprobleme hatten ziemlichen Eindruck gemacht.

Gruß

Karl

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1523861049559

rumsstein, irgendwann kommt die Quittung ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1523863924442

Du meinst die Leber? Solange ich noch eine gesunde Milz habe...:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • meer_fan
    geschrieben 1523867541515 , zuletzt editiert von meer_fan

@MazelStar

auch wenn hier der "Fun" Bereich ist.....geb ich dir mal eine ernsthafte Antwort....

Ja, ich/wir machen Sport im Urlaub ...neben Tauchen/Schnorchel , schwimmen (Tauchen wegen Bandscheibe zZ nicht mehr möglich)

hauptsächlich noch Radfahren (gerne auch mit E-Bike) , Wandern, Tanzen,Segeln,Mini-Golf....(sofern es eine schöne Anlage ist)

und......SKAT/ROMME spielen...um nur einiges aufzuführen.

und nein nicht immer machen alle, bei allem mit .........was ich auch nicht schlimm finde!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Flamingan
    geschrieben 1523877552596

Ich find es auch nicht schlimm, dass sie im Urlaub Sport machen wollen, ich glaube, wenn man es gewohnt ist, regelmäßig Sport zu machen, will man im Urlaub vielleicht auch nicht ganz drauf verzichten - finde es aber etwas lustig, dass sie das Cellulite so betonen. Sie wissen schon, dass das auch zu großen Teilen erblich bedingt ist und man das nicht (nur) durch Sport in den Griff kriegt? :smiley:

Und zu deinen Fragen, bei mir kommt es drauf an. Wenn ich einen Städtetrip mache, wo ich eh schon den ganzen Tag unterwegs bin, muss ich mich danach nicht noch ins Fitnessstudio quälen, wenn man aber zum Beispiel in einem Wellnesshotel ist und eigentlich eh nur rum liegt, spricht doch nichts dagegen, etwas Sport zu machen. Und das heißt ja auch nicht, dass sie nichts mit dir essen oder trinken gehen, das kann man ja auch im Anschluss gemeinsam machen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!