• tosca4711
    geschrieben 1195817402000

Ein Land(USA) welches Kinder in Ketten legt weil sie im Kindergarten rumzicken kann ich sowieso nicht akzeptieren. In ein islamisches Land würde ich auch nicht fliegen. Wer weiß genau wofür man da in den Knast kommt.

23.11-27.11 Dublin
  • Lexilexi
    geschrieben 1195894583000

@Brigitte sagte:

Warum ignorieren britische Medien den Fall Marco?

@brigitte

das wußte gar nicht.

vielleicht hat die presse einfach die nase voll von etwas "undurchsichtigen fällen" im ausland, bei denen engländer verstrickt sind.

siehe auch den fall madeleine. das kleine mädchen, dass in portugal verschwunden ist.

davon hört man auch nichts mehr, seitdem die eltern wieder zu hause in england sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brigitte
    geschrieben 1195984208000

@Lexilexi sagte:

.........davon hört man auch nichts mehr, seitdem die eltern wieder zu hause in england sind.

stimmt!

Bei uns würden jeden Tag *x* Reporter vor deren Haus stehen.

Und da heißt es immer, "die englische Presse wäre die härteste bzw hartneckiste Presse der ganzen Welt".

Aber so wie´s ausschaut, wohl nur bei VIP´s.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Siegfried
    geschrieben 1195990852000

Nochmal, ich mache keinen Urlaub mehr in der Türkei.--

Dann hassen die Engländer uns Deutsche.--

Türkei will in die EU. Die deutsche Regierung will nicht.--

Jetzt hat die Türkei ein Druckmittel, um uns das heim zuzahlen.--

Merkel und EU setzen sich jetzt für Marco ein.--

Werden der Türkei eine Zusage machen,--

Dann kommt Marco frei.--

Zu Weihnachten! Eine große Geste der Türkei.--

Wir bewundern Sie dafür.--

Gruß

Siegi

s.w.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1196004888000

Sorry, Leute, das Niveau sinkt hier langsam ins Bodenlose. Die Türkei ist katholisch geworden, die britische Presse verliert ihren Biss, weil sie nur noch Prommies auseinandernimmt, Tosca möchte gerne in den türkischen Knast, weiß aber nicht wie ;) , und der Pabst hat irgendwann versucht, einen Türken zu erschießen. Oder war's umgekehrt :laughing:

Ihr lauft dermaßen an den Fakten vorbei, es ist erschütternd. Ich schlage vor, hier darf keiner mehr posten, der nicht die Titelstory des SPIEGEL von letzter (oder vorletzter?) Woche gelesen hat. ;)

Wer diesen brillant recherchierten und gut geschriebenen Artikel(und die Infoboxen dazu) gelesen hat, läuft weniger Gefahr, sich in absurde Vorurteile und groteske Fehlinformationen zu verstricken, wie das hier zunehmend der Fall wird.

Nehmt es mir nicht übel,

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • pittpatt01
    geschrieben 1196005298000

:thumbsup: Roamer

:thanx: Spiegel

:meinung:

• Holginho
    geschrieben 1196015389000

Yep, roamer - prima Beitrag!

Aber es ist ja so "modern" über die Türkei und ihre "Mittelalterjustiz" herzuziehen.

Fakt ist:

Die türkische Justiz demonstriert gerade ihre (übrigens von "allen", auch, und v.a., "uns Deutschen") geforderte Unabhängigkeit und hält sich dabei an die eigenen Gesetzesvorgaben.

Was würden hier einige eigentlich schreiben, wenn die Nationalitäten einfach vertauscht wären und "die Türkei" einem deutschen Gericht vorschreiben versuchen würde, was es zu tun und was es zu lassen hat?

Kopfschüttelnde Grüße,

Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1196017055000

Ja, Holginho, der Witz ist ja, daß die Türkei in der auf Druck der EU vorgenommenen Rechtsreform die den Fall betreffenden Paragraphen fast wörtlich aus dem deutschen StGB abgeschrieben hat. Nur das Strafmaß ist z.T. milder - in der Türkei. Aber wenn es einen Landsmann betrifft, dann sollen sie die Gesetze in die Schublade schieben. Ich schließe mich da der Meinung des Spiegels an, der die deutsche Hurra-Politiker der ersten Stunde anprangert, durch ihr oberlehrerhaftes Gehabe und durch unverhohlene Drohungen die Sache verschärft zu haben.

Im übrigen: an alle Gegner des Türkei-EU-Beitritts: wäre die Türkei in der EU, der Junge wäre schon lange zu Hause. Der Junge tut mir echt leid, egal, was passiert (ist).

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1196023453000

Nur so eine Überlegung, an Alle, die jetzt die Türkei verdammen. Habt Ihr mal überlegt, was geschehen wäre, wenn die gleiche Situation in Ägypten, Marokko, Tunesien passiert wäre? Das ist keine "ätsch" Frage, ich meine es als echte. Was denkt Ihr?

Gruß, Peter

• jordan26
    geschrieben 1196025565000

Peter

Du Fiesling habe gar nicht soweit gedacht.Ein langes Gesicht würd ich machen.

Aber etwas hast Du vergessen ,nach den anschlägen in Luxor auf Touristen hat das ganze Land fürchterlich darunter gelitten als die Touris nicht mehr in Scharen kamen,

und ich bin überzeugt das sich dies auch auf die Türkei auswirkt wenn der Junge noch bis zum nächsten Frühjahr dort sitzt.

Würde mich aber nicht wundern wenn er pünktlich vor der neuen Urlaub Saison raus kommt ,so als Pfand Marco für Touristen.

und so kann man sehen wie man zum Spielball der Politik wird,wie ich schon geschrieben habe ,am falschen Ort zur falschen Zeit .............

Oder wie es heute der Sepp Blattner im TV gesagt hat man ist auf dieser Welt vor nichts mehr sicher.

Ich glaube auch das die Länder die Du aufgezählt hast diesen Aspekt/Tourismus gleich als der wichtigste Wirtschafts Zweig nicht einfach so schnell Preis geben ,die hätten den Marco first class nach Hause geschickt.

Aber das die Türken eine extra Schiene fahren sieht man ja an X beliebigen Beispielen zb. Irak zb. Griechenland/Zypern Menschenrechte usw usw .

gruss fred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!