• Reisemarie
    geschrieben 1171383077000

Das nervt mich:

Wir haben hier User, die machen und können alles "genau so", sind "genau deiner Meinung", "war ich auch schon" ohne irgend etwas zu sagen - und wenn, haben sie oft keine Ahnung, was sie da so von sich geben bzw. schreiben ab, was der Vorschreiber schon gebracht hat.

Ihre Beiträge sind weder informativ noch lustig. Sie sitzen dazwischen wie Läuse im Pelz.

Müssen wir die bis an unser Lebensende so behalten?????

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Erika1
    geschrieben 1171384367000

Diese Frage kann man mit "Ja" beantworten - und das ist auch gut so.

In einem Forum tauschen sich viele unterschiedliche Charactere aus, wie überall, ob im Büro, im Urlaub oder sonstwo.

Ich würde User, die ab und zu einem Vorschreiber zustimmen, nicht grunsätzlich als Ja-Sager bezeichnen. Muß nicht jeder manchmal einem anderen beipflichten? Was aber nicht bedeutet, daß diese User ansonsten keine eigene Meinung haben.

Zudem möchte ein Fragesteller teilweise auch nur seine Entscheidung bestätigt haben, dies geschieht nunmal durch vielfache Zustimmung.

Reisemarie, daß der von Dir benannte User-Kreis "keine Ahnung" hat, ist Deine ganz persönliche Meinung. Du bist nicht gezwungen, Beiträge zu lesen, die Dich nicht interessieren.

Was erwartest Du?

Einen Intelligenz-und Wissenstest bei der Registrierung???

• Reisemarie
    geschrieben 1171387139000

Stimmt, Erika, vielleicht erwarte ich zuviel, aber es nervt mich trotzdem, weil es sind immer dieselben.

Und hier in der Meckerecke habe ich meinem Ärger einfach mal Luft gemacht. Gut, ich werde mir Mühe geben, mehr darüber hinweg zu sehen, verdammt schwer. Aber wir sprechen von 2 verschiedenen Usergruppen.

Also, die, die keine Ahnung haben, finden sich leider auch hier, sie geben falsche Auskünfte und wenn man sie darauf anspricht, weichen sie aus, haben es so über drei Ecken gehört, vielleicht irrt man sich usw. Schade, diese Personen irren sich leider ständig. Warum, weshalb, wieso weiß ich nicht.

Man kann und braucht ja nicht alles wissen, aber wenn ich hier was loslasse, dann weiß ich es auch, sonst lasse ich es bleiben. Diejenigen, die ich meine, könnten ja z. B. mal was fragen, dann würden sie vielleicht was lernen, aber sie wissen es schon, nur leider nicht richtig.

Schönen Abend wünsch ich dir - ich habe hier auch sehr viel Spaß und Freude und das wird zum Glück auch so bleiben.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171387867000

@'Reisemarie' sagte:

Stimmt, Erika, vielleicht erwarte ich zuviel, aber es nervt mich trotzdem, weil es sind immer dieselben.

Und hier in der Meckerecke habe ich meinem Ärger einfach mal Luft gemacht. Gut, ich werde mir Mühe geben, mehr darüber hinweg zu sehen, verdammt schwer. Aber wir sprechen von 2 verschiedenen Usergruppen.

...wie war das noch mit der Zustimmung? ;)

@'Reisemarie' sagte:

Wir haben hier User, die machen und können alles "genau so", sind "genau deiner Meinung", "war ich auch schon" ohne irgend etwas zu sagen - und wenn, haben sie oft keine Ahnung, was sie da so von sich geben bzw. schreiben ab, was der Vorschreiber schon gebracht hat.

...bin genau Deiner Meinung. :clap: :grinning:

Entschuldigung, aber das konnte ich mir im Fun-Forum einfach nicht verkneifen... :crazy: :laughing:

Bitte nicht hauen... :D

• Reisemarie
    geschrieben 1171391978000

Guten Abend Curiosus, man kennt ja seine Pappenheimer und du gehörst mit Sicherheit nicht zu der nervigen Gruppe :D :D

Und alle die nicht, die was "normales" zu sagen haben. ;) ;)

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1171395221000

@reisemarie

da gebe ich dir auch recht.

(man kann seinem vorredner ja auch durchaus zustimmen und dann seinen eigenen beitrag noch zufügen)

manche zitieren das seitenlange posting seines direkten vorschreibers und schreiben dann: der meinung bin ich auch. das kann mich maßlos ärgern. denn wenn jemand genau das geschrieben habe, was ich schreiben würde, dann verkneife ich mir meinen beitrag. und schlimm finde ich auch dieses halbwissen oder gar kein wissen.

wenn ich hier einem fragesteller eine antwort gebe, dann nur, wenn ich es ganz genau weiß. manchmal goolge ich auch ein bißchen um sicher zu gehen, dass diese antwort von mir auch noch immer stimmt. und manche die schreiben einen schei*....

ganz schlimm finde ich auch, wenn jemand zum beispiel behauptet: 90% der urlauber machen dies und das. wenn man diese prozentzahl nicht gerade einer wissenschaftlichen erhebung entnommen hat (die ja auch nicht immer astrein seien müssen) dann muß man doch schreiben: mein eindruck ist, dass 90% ....usw.

manche formulieren ihre eigene meinung so, als sei sie allgemeingültig gerade dem lexikon entnommen und nur diese zählt. es ist zum würgen. so, nun hab ich mich ausgeko*****

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Erika1
    geschrieben 1171396005000

Noch lieber als die vorstehend genannten Spezies mag ich die, bei denen jemand sich viel Mühe mit der Auskunft auf ihre Fragen gegeben hat und dann etwa antworten... "Ich hätte gedacht, Du wüßtest mehr darüber... so genau wollte ich es nicht wissen... aber da will ich ja eigentlich doch nicht hin..."

Ich meine aber, es bringt nichts, darüber zu meckern. Man kann dann nur klarstellen - in einem weiteren Beitrag. :sarcastic:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171396506000

Danke Reisemarie, ich weiß, es war sehr provokant von mir aber ich kann Deinen Standpunkt trotzdem zumindest zum Teil verstehen. Auch ich habe schon Beiträge gelesen, bei denen ich dachte - was will der/die eigentlich mitteilen, soll überhaupt etwas mitgeteilt werden?

Andererseits gibt es aber auch Beiträge die einfach ironisch, teils sarkastisch geartet sind. Einige finde ich witzig, andere hingegen nicht.

Ich denke, vieles hängt vom Thema, den beteiligten usern und vielleicht auch von der "Stimmung" im Forum ab, wann man eine Wortmeldung tolerieren kann, für unangebracht oder einfach "blöd" hält. Heute gab es hier auch schon einige Beispiele, bei denen ich am liebsten .....

Ich habe es nicht getan und ich denke, daß es auch so besser war.

Nicht für ungut, ich wünsche Dir Gelassenheit und einen schönen Abend...

P.S. Lexilexi natürlich auch ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1171396513000

jetzt als so genannter zielexperte ist es sogar noch schwieriger. ich bekomme immer wieder pn´s mit der frage nach dem wetter auf fuerte. ich gebe dann immer wieder den freundlichen hinweis auf den allseits bekannten wetterthread. bei vielen kommt da dann als antwort: der nützt mir nichts, ich will es aus erster hand wissen.

alls user, die in dem wetterthread schreiben, die schreiben auch aus erster hand.

• Lexilexi
    geschrieben 1171396740000

@curiosus

beste grüße zurück

aber noch ein weiteres vorgehen könnte mich manchmal echt aufregen. da gibt es 120 bewertungen vom hotel xyz. die akutellste ist erst 14 tage alt. und immer wieder gibt es die fragen: war schon jemand von euch dort? könnt ihr die meinungen der anderen bestätigen?

diese fragen werde ich nie nachvollziehen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!