@'salvamor41' sagte:
@ Brigitte
Eine ziemlich "orthodoxe", einseitig angepaßte Meinung von Dir, die ich natürlich akzeptiere, aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Leider siehst Du weder nach rechts noch nach links, Du beschreibst und beklagst Mißstände, ohne die Frage zu stellen, worin die Gründe zu suchen sind.
meinungsfreiheits Gedanken zu diesen Vorgängen sind auch meine.
ich finde, in diesem Fall, machst Du es Dir zu einfach.
Deutschland war Gastgeber und hat für die Sicherheit der Staatsmänner zu sorgen und genau das ist passiert.
Da gibts kein rechts und links.
Zum Posting 14.06.07, 14:36 von Meinungsfreiheit.
Wie kommst du darauf, dass ich es anders sehe?
Ich sehe es ganz genauso.
Aber Probleme in Asien, Afrika oder sonstwo werden nicht gelöst, indem man dt. Polizisten schlägt, oder Autos anzündet.
Ich verstehe die Wendung der Diskussion jetzt irgendwie nicht mehr.
Was hat Hartz4 mit diesen Schlägern zu tun?
Warum werden für diese Leute Entschuldigungen "erfunden" damit sie verständlich werden?!
Ich konnte sowas vor 30 Jahren genauso wenig verstehen, wie heute. Und vor 30 Jahren hatten die Leute auch ihre Probleme. Leider vergessen dies heutzutage sehr viele.
@'Harzer' sagte:
Selbst zu meiner Zeit ging es ab dem zweiten Tag gleich mit der Ausbildung los, wo heutzutage erstmal der Ausbildungsbetrieb das nachholen muss, was der Azubi eigentlich bereits durch die Schule können muss. Und dafür ist jawohl nicht das Unternehmen zständig, den Azubi erstmal Sachen beizubringen, wofür die Schule zuständig ist.
darauf möchte ich noch kurz eingehn.
Ich finde das was Du schreibst, eigentlich ganz gut, bis auf diesen Punkt.
Das sehe ich ein klein bißchen anders.
wie schauts denn in der Praxis aus?
Die heutigen Lehrlinge sind länger und öfters in der Schule als früher.
Aber was soll der Lehrer in der Hauptschule durchnehmen, bzw weglassen?
Was soll im Lehrplan stehen, das allen Berufswünschen entgegenkommt= :nicht_ganz_einfach_zu_beantworten:
Denn was für eine Frisösin wichtig ist, interessiert einen Mechatronkier noch lange nicht.