Hmmmm ... das erinnert mich so ein bissel an Kommentare a la: "Sie/ er hat mich so komisch angeguckt und proviziert" ... nur halt eine andere ebene ... da ist es dann die Polizei die provoziert ...
sicherlich magst du recht haben, wenn du sagst, dass manche beamte eine sehr sehr seltsame dienstauffassung und begrifflichkeit von toleranz haben ...
nur deshalb dann gleich die ganze nachbarschaft freiräumen zu lassen, halte ich für ein bissel heftig ... übrigens hat man diese taktik, wenn ich mich recht erinnere, 2003 bei ein paar Autonomen-Demos in Hannover gefahren ... mit dem end-effekt das praktisch das halbe viertel abgedeckt wurde ...
@'Sandra78' sagte:
Ich muss hier auch nochmal kurz mitmischen
Ich möchte gar nicht auf die Themen oder die Konsequenzen des G8 Gipfles eingehen sondern mich würde interessieren was IHR denkt wie man dieser Eskalation vorbeugen kann????
Ich denke man sollte einfach mal gar keine Polizisten vor Ort haben, sprich, es gibt niemanden der die Autonomen " provoziert " , denn sie fühlen sich ja von der Polizei provoziert.Gibt es keine Angriffsfläche herscht vielleicht auch Ruhe denn sie werden sich ja nicht selber mit Steinen beschmeissen oder randalieren.
Klar braucht man Schutz bei solchen Treffen, ganz egal wo auf der Welt sie sind, aber evtl. in einer etwas zurückhaltender und nicht so präsenten Form.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
LG
Sandra