• jetstream2x4
    geschrieben 1181687139000

Hmmmm ... das erinnert mich so ein bissel an Kommentare a la: "Sie/ er hat mich so komisch angeguckt und proviziert" ... nur halt eine andere ebene ... da ist es dann die Polizei die provoziert ...

sicherlich magst du recht haben, wenn du sagst, dass manche beamte eine sehr sehr seltsame dienstauffassung und begrifflichkeit von toleranz haben ...

nur deshalb dann gleich die ganze nachbarschaft freiräumen zu lassen, halte ich für ein bissel heftig ... übrigens hat man diese taktik, wenn ich mich recht erinnere, 2003 bei ein paar Autonomen-Demos in Hannover gefahren ... mit dem end-effekt das praktisch das halbe viertel abgedeckt wurde ...

@'Sandra78' sagte:

Ich muss hier auch nochmal kurz mitmischen ;-)

Ich möchte gar nicht auf die Themen oder die Konsequenzen des G8 Gipfles eingehen sondern mich würde interessieren was IHR denkt wie man dieser Eskalation vorbeugen kann????

Ich denke man sollte einfach mal gar keine Polizisten vor Ort haben, sprich, es gibt niemanden der die Autonomen " provoziert " , denn sie fühlen sich ja von der Polizei provoziert.Gibt es keine Angriffsfläche herscht vielleicht auch Ruhe denn sie werden sich ja nicht selber mit Steinen beschmeissen oder randalieren.

Klar braucht man Schutz bei solchen Treffen, ganz egal wo auf der Welt sie sind, aber evtl. in einer etwas zurückhaltender und nicht so präsenten Form.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

LG

Sandra

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181754823000

"Sandra78" schrieb:Ich muss hier auch nochmal kurz mitmischen ;-)

Ich möchte gar nicht auf die Themen oder die Konsequenzen des G8 Gipfles eingehen sondern mich würde interessieren was IHR denkt wie man dieser Eskalation vorbeugen kann????

Ich denke man sollte einfach mal gar keine Polizisten vor Ort haben, sprich, es gibt niemanden der die Autonomen " provoziert " , denn sie fühlen sich ja von der Polizei provoziert.Gibt es keine Angriffsfläche herscht vielleicht auch Ruhe denn sie werden sich ja nicht selber mit Steinen beschmeissen oder randalieren.

Klar braucht man Schutz bei solchen Treffen, ganz egal wo auf der Welt sie sind, aber evtl. in einer etwas zurückhaltender und nicht so präsenten Form.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

LG

Sandra

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

es geht leider nicht :shock1:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1181804739000

Wahrscheinlich fühlten sich die Polizisten auch provoziert durch den Steinhagel?

Vielleicht sollte man mal die randalierenden Demonstranten weglassen, weil durch die fühlen sich die Polizisten provoziert?

Leben und leben lassen!
  • Brigitte
    geschrieben 1181806010000

@Harzer, mit Sicherheit.

Schon komisch, da derf jemand einen 5kg schweren Stein auf einen anderen schmeissen. Auto´s anzünden, Gullideckeln rausreissen, Fenster einschmeissen, Felder zertrampeln, überall Dreck hinschmeissen

und die "andern blöden" (WIR) müssen das alles zahlen.

Und der ganze "Spass" heißt dann Demonstration. :bulb:

Ich habe keine Lust mehr alles durchzulesen, ....habe ich´s hier oder wo anders gelesen....

bei den Montagsdemos gingen hundertausende auf die Straße bzw in die Kirche und kein einziger Stein musste geschmissen werden, das soll den Leuten erst mal jemand nachmachen. :idee:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • salvamor41
    geschrieben 1181808285000

@ Brigitte

Ich hoffe nicht, daß Du 50.000 friedliche Demonstranten mit 500 Randalierern in einen Topf wirfst. Dein Beitrag liest sich so.

Schade wär's, weil völlig an der Realität vorbei. Das Gros der Demonstranten hatte in der Tat gute Gründe, friedlich gegen den Gipfel zu demonstrieren.

Leider gerät diese Tatsache völlig in den Hintergrund. Ich kann doch unmöglich alle 10.000 Zuschauer bei einem Fußballspiel beschimpfen, weil 100 von ihnen Randale machen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1181810504000

das hat unsere medienlandschaft so an sich, dass immer nur das Negative rausgestellt wird :(

nach dem gestrigen sehr interessanten Hart aber Fair wäre mal die Frage interessant, woher diese Steinewerfer kommen.

Einmal unten, immer unten, Mitläufer, die um Anerkennung suchen oder verwöhnte Hiltons, denen das Geld zu Kopfe steigt?

Hauptschulabschluß zählt nichts mehr, keine Perspektive, also wird sich einer Randgruppe angeschlossen, um Anerkennung zu finden. Ich weiß, dass ich hier jetzt weit aushole und evtl. eine neue Baustelle aufmache, aber alleine mit dingfest machen rücken wir dem Problem nicht auf die Pelle!

Der Ansatz muß vor dem Steinwerfen her, schauen, dass die Kids von der Straße kommen, vernünftige Beschäftigung, Auffanggruppen, Früherkennung, gut ausgebildetes Personal in der Kita, im Kindergarten, fördern und fordern, bereits im Kindergarten und in der Grundschule, Kindergeld für Einkommen ab best. Höhe streichen und für soz. schwache Randgruppen aufwenden usw.

das macht m.E. einen Sozialstaat aus! Was weiß denn eine von der Leyn schon, die hat ihre 7 Kinder erziehen lassen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sandra78
    geschrieben 1181818297000

@'Harzer' sagte:

Wahrscheinlich fühlten sich die Polizisten auch provoziert durch den Steinhagel?

Vielleicht sollte man mal die randalierenden Demonstranten weglassen, weil durch die fühlen sich die Polizisten provoziert?

Auch eine gute Idee aber wohin mit den Demonstranten???? Und zur Provokation, wer würde sich nicht provoziert fühlen wenn ein Stein nach ihm geschmissen wird????

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Brigitte
    geschrieben 1181820920000

@'salvamor41' sagte:

@ Brigitte

Ich hoffe nicht, daß Du 50.000 friedliche Demonstranten mit 500 Randalierern in einen Topf wirfst. Dein Beitrag liest sich so.

........

ich habe einiges an Diskussionen in letzter Zeit gesehen. Eine interessante Diskussion kam am Sonntag bei Christiansen, ich weiß nicht, ob Ihr´s gesehen habt?!

Demonstrationen sind die einzige Möglichkeit des "kleinen Mannes" laut zu kritisieren. Ich glaube soweit sind wir uns alle einig?

Aber nicht nur bei Christiansen mussten sich viele Demonstranten den Vorwurf gefallen lassen, dass die Krawallmacher ihre Angriffe aus dem sicheren Hort der großen Gruppe der Demonstranten plante.

Und wenn die Polizisten diese ********** dann verfolgen wollten, was ja total logisch ist, bauten andere Demonstranten eine "Ritterburg" zur Verteidigung.

Immer wieder lief´s nach dem Schema, "zuschlagen bzw große Steine schmeißen und dann Rückzug in die Demogruppe".

Grundsätzlich braucht man sich darüber auch gar nicht stark zu wundern, denn einige Redner hetzten die Demonstranten von der Bühne aus :bulb: ja regelrecht auf. Darüber wird jetzt überhaupt nicht mehr gesprochen. Stört mich wahnsinnig.

Ihr müsst auch das mal überlegen. :idee:

Ihr seid Polizisten, habt Familie und werdet zum Schutz hochrangiger Staatsmänner abgestellt. Ihr habt mit dieser Politik überhaupt nichts zu tun. Ist nur euer Job. Der nichtmal besonders gut bezahlt wird.

Da kommen schlecht erzogene junge oder alte Leute, beschimpfen euch, spucken euch wohlmöglich an und bewerfen euch mit großen Ziegelsteinen!!!

Ausserdem finde ich, dass eine Demonstration mit einem "solchen Gesicht" ein totaler Fehlschlag ist, auf sowas braucht man nicht stolz zu sein.

Es wurde zwar schon ein paar mal angesprochen.

Die Aktion von Greenpeace. Absolut lebensgefährliche Aktion gegen Polizisten.

Der gleiche Gedanke. Verkehrrowdys nimmt man den Führerschein weg.

Würde mich interessieren, wie solche Straftaten im Auftrag von Greenpeace vom Staat bestraft werden?

Werden die Personen als Einzelpersonen abgeurteilt? Oder ist dies unter "tja des ist halt so bei einer Demonstration" abzulegen?

Und wie wirkt diese absolut dumme Aktion auf unsere "jungen Nachwuchsdemonstranten? Die natürlich ähnlich "glänzen wollen",

das nächste mal. Denn ihre Vorbilder zeigen ihnen wié mans richtig macht? Damit man auch ganz sicher ins Fernsehen kommt. :idee:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1181829606000

Mein Statement bezog sich auf dieses von katze...

"Ich denke man sollte einfach mal gar keine Polizisten vor Ort haben, sprich, es gibt niemanden der die Autonomen " provoziert " , denn sie fühlen sich ja von der Polizei provoziert."

Ich bin ja schon darüber erfreut, das jetzt endlich über die randalierer diskutiert wird und nicht über die Polizei.

Nehmen wird z.B. die Fußballstadien, als es keine Randalierer im Stadion mehr gab, da wurden dann asl konsequens auch die Zäune entfernt.

Also gibt es keine Randalierer mehr, dann braucht man auch keinen Zaun beim G8 Gipfel mehr, sorum wird ein Schuh raus.

@meinungsfreiheit

Sicherlich hast du Recht, das man den Jugendlichen eine Perspektibe bieten sollte, allerdings hast du in deiner Aufzählung die wichtigsten vergessen, wie ein Kind sich entwickelt, dafür trägt nicht der Sozialstaat die hauptverantwortung, sondern wohl am meisten die Eltern, oder?

Wir haben das früher auch gelernt, das wir uns slbst beschäftigten konnten, ohne Fernseher, etc. Wir haben Fußball gebolzt, waren im Wld, schwimmen, skifahren, jedenfalls ständig draußen und unterwegs. Heute laden doch die meisten Ihre Kinder vorm fernseher ab, damit Sie ruhig sind.

Leben und leben lassen!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1181831791000

@'Harzer' sagte:

Heute laden doch die meisten Ihre Kinder vorm fernseher ab, damit Sie ruhig sind.

leider ja!

Wenn ich mein Kind aber fördern möchte, brauche ich auch die nötigen Rahmenbedingungen. Möchte nicht nur die Alternative Fußballer erziehen, sondern der Kindergarten, die Grundschule muß besser auf die Kinder eingehen. Fähigkeiten erkennen und fördern.

Hier muß mehr Geld reingesteckt werden, siehe PISA. In anderen Ländern funktioniert das prima, dass man Beruf und Erziehung vereinbaren kann. Ein Umdenken muß her.

Dieser Leck mich am ***** Standpunkt bei Azubis ist nicht angeboren!

Da muß man früher ansetzen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!