• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1187592393000

Müssen den ständig neue Threads eröffnet werden zum selben Thema, wie jetzt z.B. Fußball Bundesliga, es gibt doch ein Fußballthread, wo man reinschreiben kann, was "abrockt" in der BuLi, oder bzgl. Serien im Fernsehen, auch da gibt es doch schon ein Thread bzgl. TV-Serien?

Dann dachte ich eigentlich immer, das die Spiele ins Spieleforum gehören und ins FunForum wird "diskutiert", aber da habe ich mich wohl auch ein wenig getäuscht...

Leben und leben lassen!
  • Holzmichel
    geschrieben 1187605943000

@Harzer sagte:

und ins FunForum wird "diskutiert", aber da habe ich mich wohl auch ein wenig getäuscht...

Aber ich meine, dass geht noch ganz gut!

Denn es gibt doch hier im Fun ein paar ganz tolle Threads, wo wir auf hohem Niveau diskutieren können.

Dieser z.B. oder der von mir erstellte "Wir und das Fun-Forum", wo es ja gerade um dieses und ähnliche Probleme geht.

(Ja, das war jetzt Eigenwerbung! ;) ;) ).

Und wer eben nicht diskutieren will, vielleicht nur durch "Smilies-Setzen" antworten will, auch dafür gibt es hier Thread`s.

Keiner von uns wird gezwungen, überall mitzulesen und in jedem Thread zu posten.

mit bestem Gruss

Erwin

• franzi3332
    geschrieben 1187766696000

Lasst mich meckern!

Letzte Woche bekomme ich die Reiseunterlagen für den Türkeiurlaub.

Gebucht irgendwann im Februar, hier über HC bei Ögertours.

Damals war nur die Abflugzeit bekannt. 9.30 Uhr Prima

Unter Rückflugdaten stand: Dieser Termin steht noch nicht fest.

Da dachte ich noch, komisch, die wissen wann sie losfliegen, aber nicht wann sie 14 Tage später wieder abfliegen.

Jetzt der Hammer!

Rückflug Antalya 5.00 Uhr Morgens!!!

soll heißen 2 Stunden vorher da sein, Fahrt vom Mega Saray ca. 45 Minuten,

Also irgendwann um 2.00 Uhr in der Nacht aufstehen oder durchmachen.

Kann mir doch keiner erzählen, dass diese Daten einen Reiseveranstalter unbekannt sind, der plant doch schon vorher, wenn er die Flugzeuge mietet.

Diese Angabe wurde sicher mit Absicht vergessen um niemanden vom Buchen abzuhalten.

Vor allem wenn bereits die Abflugzeit bekannt ist.

Das ist keine feine Art, ich bin sauer!

Also Frühbucher, aufgepasst, wenn nicht alle Daten beim Buchen bekannt sind, lieber warten oder vergleichen.

Besten Gruß vom Frühaufstener :-)

Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1187773222000

wünsche Dir trotzdem einen guten Morgen Franzi,

aber sich darüber aufzuregen bringt nix, ausser grauen Haaren :p ,

ist leider ganz normales Geschäftsgebaren, Reisealltag sozusagen.

Sehr viele haben vor Dir schon die gleiche Erfahrungen sammeln müssen.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Püppi
    geschrieben 1187777380000

Da ist man halt bei "Alltours" klar im Vorteil.

Da stehen die An- und Abflugzeiten schon im Katalog mit drin und man kann es sich aussuchen. Gut, kann sich auch mal ändern, aber ich hatte bisher immer Glück und es ist alles so geblieben...

Wünsche dir aber trotzdem einen schönen Urlaub Franzi...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • franzi3332
    geschrieben 1187851365000

Guten Morgen,

danke für die aufbauenden Worte.

Man kann die Abflugzeit 5.00 Uhr auch positiv sehen.

"Morgenstund hat Gold im Mund"

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" (Was soll ich mit einem Wurm?)

Nach 14 Tagen Relax Urlaub werde ich einfach die Nacht durchmachen:-)

Nach der Disco in den Transfer Bus, so muss es gehen.

Darf dann nur nicht meine Koffer vergessen...

Gruß Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Harzer
    geschrieben 1188121272000

@Holzmichel

Falsch verstanden, ich meinte, das solche Threads wie Todestage oder vor jahren geboren oder Der Typ untermir eher in die Spieleforum gehört, weil im Funforum Beiträge geschrieben werden.

Leben und leben lassen!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Harzer
    geschrieben 1188147284000

Ob man nun Orte, Flüsse, Länder, Namen, oder auch Geburtsdaten aufzählt, ist für mich alles das gleiche, nur das jeweilige Thema ist ist unterschiedlich.

Und ein Gesprächs- oder Diskussionsthema könnten auch die ganzen Begriffe bei den anderen Aufzählungen sein und deswegen ist das für mich ein Spiel.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1190102832000

In einem anderen Thread stand als Überschrift: "Brauchen wir noch Latein?"

Da stell ich mir eher die Frage, wenn man sich mal im Alltäglichen umsieht oder umhört, brauchen wir dann überhaupt noch Deutsch?

Aufgrund der demografischen Entwicklung wird sich die Anzahl der Bundesbürger bald drastisch senken. Aufgrund der Kinderfeindlichkeit in D. gibt es ja auch kaum noch Nachwuchs.

In den meisten Grundschulen in den größeren Städten ist der Anteil an deutschsprechenden Kinder geringer als der Anteil an Kindern, in deren familien kein Deutsch gesprochen wird.

Die Anglizismen nehmen doch schon Überhand. Ich wette, das die meisten Deutschen nicht mehr im Alltag alles verstehen, was Ihnen durch Werbung, Beruf oder Hobbies an Daten vermittelt werden.

Soll das chic sein oder warum wird das gemacht? Ich spreche fließend vier Sprachen, habe deswegen kein problem damit, aber wenn ich z.B. Frankreich nehme, die haben ein Gesetz, worin das in der Sprache geregelt ist, das es solange für den begriff ein französisches Wort gibt, kein englisches genommen werden darf.

Aufgrund der heutigen Globalisierung braucht man in den meisten Berufen schon Englisch, aber braucht man das überall im Alltag?

Sicherlich gibt es begriffe, die im englischen mit einem Wort beschrieben sind, wo man im deutschen eine umständliche Erklärung machen müßte, aber es gibt genug Wörter, wo es auch einen einfachen und kurzen begriff im deutschen gibt.

Warum muss das überall z.B. Meeting heißen anstatt Besprechung?

Wie bereits gesagt, das z.B. fast alle Deutschen die komplette Werbung nicht mehr verstehen?

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!