Erika,
der Mensch ansich ist ein Tier.
Erika,
der Mensch ansich ist ein Tier.
@ Erika1,
ich vermute eher, dass das die Leute sind die Angst vor ihrer eigenen Courage haben. Wie schon zu unserer Großmütters Zeiten, wo das Geld im Geldstrumpf aufbewahrt wurde.
Von wegen Bankenpleite und so.
Die lassen dann lieber ihr Geld zuhause liegen, weil sie ja auch auf die Zinsen gut verzichten können.
Tach
Hab das Ding nur wieder aus der Versenkung geholt.
Gibt ja täglich Aufreger
...ja? :rolleyes:
Ich rege mich nicht täglich auf, das führt zu Falten und schlechter Laune.
Da halte ich es eher mit dem netten Motto: "Lächle und sein froh, denn es könnte schlimmer kommen. - Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer." :ouch:
:rofl: :rofl:
...aufgrund des aktuellen Ereignisses frage ich mich, warum nicht endlich Waffen in Privatbesitz verboten werden. Es gibt für mich keinerlei ersichtlichen Grund Schusswaffen im Hause aufzubewahren, eher im Gegenteil und ich persönlich wäre für ein striktes Verbot mit entsprechenden Gefängnisstrafen bei Verstößen. Die Androhung von Geldstrafen bei ungesicherten Waffenarsenalen in Privaträumen ist doch gerade heute wieder ad absurdum geführt worden. Meiner Meinung nach müßte dieses eine Anklage wegen Beihilfe nach sich ziehen.
Mir tuen vor allem die Angehörigen der Betroffen leid und niemand wird ihren Schmerz, ihren Verlust auch nur annähernd ihnen gegenüber mit der derzeitigen Gesetzgebung und deren Auslegung lindern können...
... und dann auch noch 15 Schußwaffen
Es ist einfach nur unfassbar, was da heute passiert ist.
Mehr kann und will ich heute gar nicht dazu sagen !
Ja in diesem Fall kann man wohl nicht nur Internet mit diversen Seiten und dem Musikgeschmack die Schuld geben.Hier sind ganz klar auch die Erziehungsberechtigten schuld.Wer ein ganzes Waffenarsensal zuhause beherbergt und auch selber Waffennarr ist,das dem Sohn vermittelt-ist für mich klar mitschuldig.
Somit kann ich mich Curi nur anschliessen-Waffen haben als Privatbesitz zuhause nichts zu suchen.Wenn jemand herumballern möchte soll er das am Schiesstand machen und auch dort im Tresor seine Waffen lagern.
@Mausebaer sagte:
... und dann auch noch 15 Schußwaffen
Es ist einfach nur unfassbar, was da heute passiert ist.
Mehr kann und will ich heute gar nicht dazu sagen !
nenene, tut nicht alle über einen Kamm scheren bitte!
ja es ist unfassbar, unaussprechlich und kaum zu begreifen was passierte,
aber man kann doch nicht alle die Waffen zuhause haben jetzt verurteilen. Mein Vater hat, ich weiß nicht wie viele Waffen, bei uns zu Hause, (er ist Sammler und Jäger) jedoch sieht das österreichische Gesetz vor, das diese auch in einen speziellen Schrank mit Schloss sicher verwahrt sind. Es gibt da sogar eine Norm, und ab einer gewissen Anzahl müssen sie einen psychologischen Test machen.
Genau so ist das, die Polizei kontrolliert auch, unangemeldet, wie die Waffen verwahrt werden und wer alles Zugang hat.
Man kann nicht alles verbieten, ich kann auch mit einer Elektrosäge, einem Messer, einer Axt, oder mit dem Auto töten, vielleicht nicht so viele, aber ein paar gehen sich aus.
Man sollte vielmehr versuchen ,eine Möglichkeit zu finden , dass es zu solchen Situationen gar nicht erst kommt.
Fragt sich bloß..., wie .... eventuell ,indem man sich um die Kinder ,die man in die Welt gesetzt hat besser kümmert????
Nicht mit dem neuesten Handy, den teuersten Jeans , dem besten PC, dadurch ,das man ZEIT und nicht GELD in sie investiert .
:meinung:
alles soweit richtig, aber
es war in letzter Konsequenz nicht die Waffe, sondern der Mensch, der abdrückte, der es tatsächlich fertig brachte, wahllos 16 Menschen auszulöschen.
Es war der Mensch, der morderte, nicht die Waffe.
Dieser Irrsinn wurde vielleicht durch Zugang zur Waffe begünstigt, nur muss man sich die Frage stellen, ob Waffenverbot alleine, eine Tragödie verhindert hätte, denn eine Tragödie wäre es auch gewesen, wenn ein Brotmesser nur einen Schüler ins Herz geroffen hätte, und Brotmesser lassen sich schlechterdings verbieten.
Ich finde keine Antwort auf die Frage, warum ein Mensch soviel Wahnsinn in sich trägt, wohl aber frage ich mich immerzu, ob denn tatsächlich alle von der Tat überrascht wurden.
Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass z.B. mein Nachbar morgen Amok läuft, ohne dass irgendwelche Anzeichen erkennbar gewesen wären, und ich stünde gerade in der Tür.
Die theoretische Lösung eines Amoks wäre die vorherige Verhinderung, eine praktische Umsetzung kann ich leider auch nicht anbieten, wünschens- und lebenswert wäre sie allemal.
Grüsse und mein tiefes Mitgefühl an alle Betroffenen
Heiko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!