• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1123457053000

ungeschminkt      !

geh erst mal in Urlaub  !!!

Dann löst sich das  (viele)  Problem (e)  von ganz

alleine !!

Glaub mir, ich spreche aus  Erfahrung  !!   ;)   ;)   ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • slowhexe
    geschrieben 1123457338000

Warum Bernd?

Hast Du auch schon mal Herd, Backofen, Mikrowelle oder Staubsauger demoliert???

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    geschrieben 1123457479000

ungeschminkt :laughing:

Die Mikrowelle ist ein dankbares Thema....

Unsere hat nicht nur Mikro- und Backofen-Funktion, nein - sie kann sogar grillen!!!

Das ist prima, wenn das Wetter sich mal nicht dazu eignet.

Es auch gut, daß ich einen großen Geschirrvorrat habe, denn ich lege das Grillgut oft auf Teller, von denen noch ein Restbestand vorhanden ist. Diese Restbestände von Service´ sind Restbestände, weil sie die Grill-Hitze nicht so gut vertragen.

Nicht gut ist, daß ich mit dem geplatzen Teller auch das Grillgut wegwerfen muß....

Aber zu 90 % überleben Teller und Grillgut den Grillvorgang. Ich werde es weiter so machen. Ob Grillen mit geplatztem Teller oder Grillen auf dem Grillrost - putzen muß ich sowieso!

• sge-Werner
    geschrieben 1123457542000

Hallo ungeschminkt, Dein Beitrag mit der Mikrowelle, habe gerade Tränen. :laughing: .:laughing: .:laughing:

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Sambal
    geschrieben 1123498476000

Meinem Mann ist beim Kochen mal ein kleines Malheur passiert, und zwar hat er den Braten nicht mit normalem Senf eingerieben, sondern mit diesem "Senf auf alte Art", also der mit den Senfkörnern drin.

Beim Anbraten sind die alle explodiert. Einige hängen jetzt noch unter der Decke.

Und meine alte Waschmaschine ging vor zwei Jahren kaputt, indem die Schleuderfunktion keine Lust mehr hatte.

War wirklich sehr prickelnd, die klatschnasse Wäsche in die Badewanne zu schleppen und dort auszuwringen. Am nächsten Tag hatte ich echt Muskelkater in den Armen.

Na ja, immer noch besser, als wenn gleich die halbe Wohnung unter Wasser steht. Ist nämlich vor einiger Zeit einer Bekannten passiert.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Blues
    geschrieben 1123500051000

Sambal's Mann möchte ich kennenlernen..... explodierente Senfkörner an der Küchendecke, Zahnpasta am Spiegelschrank und weitere Sachen gibt es sicherlich auch noch.

Für mich ein erhabendes Gefühl - ich bin nicht alleine mit meiner "Geschicklichkeit"  !!!:laughing:    :laughing:

• m.
    geschrieben 1123504796000

Ich kann auch zum Thema "Haushaltsgeräte und ihre Fehlfunktionen" was -meiner Meinung nach- Lustiges beisteuern:

Meine Tante hat vor einigen Jahren mal Erbseneintopf im Schnellkochtopf zubereiten wollen...

Man ahnt es vielleicht schon: der Gummiring des Schnellkochtopfes war winzigst-brüchig geworden (konnte man wirklich nicht erkennen)und nach einiger Zeit gab es ein Geräusch wie bei einem Maschinengewehr und die Erbsen schossen wie Munition an die vor einer Woche frischgeweißte Küchendecke!!!

Was für eine Schweinerei...aber: glücklicherweise war keiner in der Küche!

• slowhexe
    geschrieben 1123509426000

Das kenne ich auch!

Als ich 18 war, meinte meine Mutter, dass es jetzt doch mal an der Zeit wäre kochen zu lernen und weil ich keine Lust hatte, ihr immer über die Schulter zu gucken, hat sie mich kurzerhand ohne mich zu fragen bei einem Kochkurs der Volkshochschule angemeldet für Anfänger(vorwiegend junge Mädels, die auf alles Lust hatten, nur nicht aufs Kochen).

Gequält nahm ich nun an diesem Kurs teil, mit mehreren gleichaltrigen Leidensgenossinnen.

Auch wir mussten mit dem Schnellkochtopf kochen.

Dumm war nur, dass wir das nie gebacken bekamen, mit dem Deckel und der Luft usw.

Bei uns hingen regelmäßig die Kartoffeln, das Gemüse, samt Deckel vom Topf unter der Decke und da wir auch noch ständig kicherten und uns der Ernsthaftigkeit der Situation nicht bewußt waren, gabs auch noch Schimpf und Schande für uns von der Köchin. Ich habe aber auch das überlebt und später ganz alleine für mich in der eigenen Küche, kochen gelernt und einen Schnellkochtopf hat meine Küche nie gesehen :laughing:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Supi
    geschrieben 1124378014000

Also, ich muß jetzt doch mal Frust ablassen.

Wir fliegen Samstag in die Dom. Rep. und ich verfolge seit Tagen die Wetterprognosen zu diesem Gebiet. Seit ewigen Zeiten sehe ich da von Montags bis Sonntags Regenwolken mit Blitz und Donner :gun: !!

Ich weiß, ich weiß. Das sind 1. nur Prognosen, 2. kommt es immer anders als man denkt und 3. kann man es eh nicht ändern...

Trotzdem wäre es für meinen Seelenfrieden ganz zuträglich, wenn ich einfach mal für den Rest der Woche lediglich das Sonnensymbol sehen würde :bounce: .

Ich krieg 'nen Heulkrampf, wenn jetzt hier noch mal der Sommer durchstartet, wir uns aber am Samstag knapp 10 Stunden in den Flieger setzten um im Regen zu landen. Da nutzt es auch nichts, wenn man weiß, daß es ja trotzdem schön warm dort ist :sweat1:

Ich will Sonne und blauen Himmel - und das drei Wochen am Stück :sunglasses:

So, das mußte jetzt mal raus - gut das wir drüber gesprochen haben... ;)

Sonnige Grüße :wave:

• Erika1
    geschrieben 1124398138000

Supi, das wird schon!!!

Du bist ja volle drei Wochen dort und es heißt doch: 

Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken!

Ich habe mich heute auch geärgert, aber das paßt besser in Woodstocks Computerprobleme-Thread. Genau dort gehe ich jetzt hin.

Falls wir uns nicht mehr schreiben (!): ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!