• slowhexe
    geschrieben 1123411086000

@Blues........also doch Blusine(kann das kleingeschriebene immer noch ohne Brille lesen)ätsch!

Ich hatte vor Kurzem den Backofen an und beim (versuchten) Öffnen desselben stand ich davor mit nur

dem Griff in der Hand :frowning:  da war tatsächlich das Mittelstück

abgebrochen, der Inhalt des Backofens schrie schon nach Hilfe und ich mußte erstmal im Keller nach Werkzeug suchen.

Dass ich mir beim Öffnen mittels Zange und ähnlichem die Finger

verbrannt habe, nur mal nebenbei.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    geschrieben 1123418390000

Frauen und Technik .... Vorurteile, Blues, nur Vorurteile!!!

Wie heißt eigentlich diese Knetmasse, die man im Backofen aushärten kann? Ich komme gerade nicht auf den Namen.

Unsere Tochter hatte zum Geburtstag ihres Papas eine kleine Figur geformt. Clever und sparsam, wie ich bin, dachte ich: Unsinn, den großen Backhofen anzuheizen, in der Mikrowelle mit Backofenfunktion geht das viel schneller, weil der Backraum kleiner ist.....

Es war keine sehr große Explosion, das Mikrowellengerät brannte auch nicht sooo dolle - die Feuerwehr war sehr schnell hier.... :cry1:

• sge-Werner
    geschrieben 1123418882000

Ich brauchte mal vor cirka 10 Jahren 2 15er Nägel, im Baumarkt gabs ein Angebot. Seit Jahren überleg ich, wohin mit den restlichen 3kg Nägeln.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • slowhexe
    geschrieben 1123429829000

@Erika,

wenn Du bei Suchen"Brief eines Strohwitwers" eingibst, kommst Du auf den Thread"Witz des Tages", da hat Sambal diesen Brief veröffentlicht am 26.08.04

Dieser Brief, passt zu Deiner Explosionserfahrung in der Küche!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • mary_jam
    geschrieben 1123438260000

Hallo Blues!

Na dann hast du ja mit meinen Mann etwas Gemeinsames, denn sobald es ums Technische geht, wird er zur ChristianE.......       :laughing:

So auch heute nachts als er nach Hause kam, wo ich ihm offenbarte, daß das Backrohr den Geist aufgegeben hat.

Er heizt es an, öffnet das Rohr - schließt wieder und meint: nix zu machen, wir brauchen einen neuen Küchenherd!"

Da hab ich mich erneut geärgert, denn er hat sich nicht annähernd die Mühe gemacht, um zu sehen, wo denn die Heizstäbe verlaufen.

Hab mich jedoch heut schon im Netz erkundigt, und die kann man beim Hersteller erstehen.

Eins steht jedoch fest: meinen Mann kann ich mit Aus - u. Einbau nicht beauftragen, denn dann muß wirklich ein neues Gerät angeschafft werden.

Und soviele Jahre hat der jetzige dann doch noch nicht am Buckel.

Gruß

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Erika1
    geschrieben 1123449810000

@ ungeschminkt

Ich habe den Brief eben gelesen - ach Du liebe Güte! :laughing:

Die Sache mit meiner Mikrowelle hätte eigentlich nicht passieren dürfen - diese Knetmasse roch durchdringend nach Lösungsmitteln. Diese Gase hätten zur Ausdehnung mehr Platz gebraucht, deshalb sollte es ja wohl auch im Backofen gemacht werden.

Es gibt halt immer wieder Dinge, die einem nur ein einziges Mal passieren...

• Reiselady
    geschrieben 1123450849000

War das Fimo?

Mein Sohn trocknet manchmal seine noch leicht feuchten Klamotten in der Mikrowelle, wenn er sie unbedingt sofort anziehen will. Hat er in dem Film "Kevin allein zu Haus" gesehen und es funktioniert.

(Ich übernehme keinerlei Gewähr, falls ihr es ausprobiert und es geht schief)

• Erika1
    geschrieben 1123451344000

Reisefan, könnte sein, daß das Zeug Fimo hieß, ich bin nicht sicher.

Etwas makaber:

Ich las mal eine Zeitungsnotiz, nach der hat eine ältere Dame ihre regennasse Katze in der Mikrowelle trocken wollen.

Das Gerät ist heil geblieben ...:smile:

• Reiselady
    geschrieben 1123451561000

ja, die Dummen sterben eben niemals aus!

• slowhexe
    geschrieben 1123456764000

Bevor mein 3. Sohn geboren wurde, war ich vollzeitbeschäfigt im Media-Markt. Hatte mit einem Kollegen vom Bodensee zusammen die Kleinelektro-Abteilung zu betreuen. Nebenan war die Weissware-Abteilung und Samstags war "Show Cooking" mit der Mikrowelle(vor 14/15 Jahren noch nicht in jedem Haushalt üblich). Da hat meine Kollegin mal Eier reingetan!!!

Es hat geknallt und gescheppert, dass die Mikrowelle nicht an der Decke hing, war alles und diese Sauerei..............

Oder habt Ihr schon mal Bohnen heiss gemacht?

Da kannst du in der Küche das Hallalli blasen, es knallt wie auf dem Schützenfest.

Übrigens habe ich meinem damaligen Kollegen von meinem Herdgriff, den ich abgerissen hatte, erzählt und er meinte(er kennt mich ja):"das kann nur dir passieren" und das doofe ist, diese Griffe gibts nicht nachzukaufen, ich brauche eine ganz neue Herdtüre  :gun:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!