• salvamor41
    geschrieben 1125226334000

@ Erika

Das hatten wir doch schon ein paar Mal! Wie stellst Du dir das Forum hier konkret vor? Jeder soll seinen Standpunkt zu einem bestimmten Thema kund tuen und dann...Ende der Durchsage...? Keine kontroversen Diskussionen, keine manchmal auch erhitzten Debatten, in denen jeder seinen Standpunkt erläutert und sich kritisch mit den Standpunkten der Gegenseite auseinandersetzt? 

Kann es das wirklich sein?

Mir ist schleierhaft, wie Du dir die Abläufe hier im Forum vorstellst. Wenn das, wie oben beschrieben, wirklich so ablaufen würde, dann könnten wir hier langsam die Rolläden runterlassen. Nein! Dieses Forum lebt von Informationen  u n d  kontroversen Diskussionen. Einer hier geäußerten Meinung zu widersprechen, bedeutet nicht, daß man diese Meinung nicht akzeptiert. Und es ist auch nicht die Absicht derjenigen, die widersprechen, zu missionieren oder zu indoktrinieren. Es geht einzig und allein um eine konträre Diskussion über Sachthemen. Und sonst nichts! 

Mich würde, wie gesagt, Deine Meinung dazu interessieren.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Püppi
    geschrieben 1125232905000

@salvamor:

Ich hab das zwar auch schon im AI? Thread geschrieben, aber dann sage ich es hier halt nochmals.

NIEMAND hat hier was gegen SACHLICHE Diskussionen. Auch nicht ERIKA!!!

Es kann aber nicht sein, dass man als sog. AI Touri hier so beleidigt wird wie von Coraya!!!! :rage:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Erika1
    geschrieben 1125243090000

Richtig, salvamor, das hatten wir schon x-mal.... und deshalb werde ich mich zu einer weiteren Antwort nicht provozieren lassen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125265696000

Bleibt ruhig !!

Hier sind zwei völlig gegenseitige Meinungen aufeinandergeprallt,  die jede für sich ihre Berechtigung hat, aber eben deshalb auch (manchmal etwas heftig   ;)   )

diskutiert werden kann (und soll) !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • salvamor41
    geschrieben 1125496102000

Heute morgen las ich zwei Pressemittleilungen.

1) Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im August jahreszeitlich bedingt um 44.000 auf (statistische) 4,73 Millionen gesunken, was saisonbereinigt einem Rückgang um 12.000 entspricht.

2) Bundeswirtschaftsminister Clement sieht aufgrund der im August gesunkenen Arbeitslosenzahlen die Wende am Arbeitsmarkt erreicht. "Die Trendumkehr ist geschafft, das ist deutlich" und "Die Reformen wirken", sagte Clement in Berlin.

Wie oft hat Clement diese Sprüche in der Vergangenheit schon los gelassen? Glaubt er wirklich, daß die Menschen ihm noch glauben?

Einen positiven Beitrag zum Wahlkampf der SPD hat er nicht geleistet, da die Menschen sich zunehmend von ihm verarscht fühlen.

Darüber habe ich mich heute morgen geärgert!

• Erika1
    geschrieben 1125507969000

Dem Zweckoptimismus unseres Superministers habe ich schon bald nach seinem Amtsantritt nicht mehr geglaubt, denn nach den großen Worten Clemens´ und seines Chef sind Taten gefolgt, die nicht überzeugend waren. Ich denke dabei auch an den Ausspruch Schröders, man möge ihn nach der Arbeitslosenanzahl bewerten.

Die Zahlen, die ich heute morgen las:

Arbeitslose im Juli 2004       Mio.  4,36

im Februar nach Hartz IV      Mio.  5,22

Juli 2005                            Mio.  4,77

Die geringe Anzahl der Menschen, die nun - vielleicht auch nur vorübergehend - Arbeit gefunden haben, als Trendwende zu bezeichnen, halte ich für einen Treppenwitz.

In der gleichen Zeitung (Frankfurter Rundschau) wird berichtet, das Merkels Wirtschaftsexperte Peter Müller die Arbeitslosenquote von derzeit 11,5 % halbieren will. Zitat Müller gegenüber CAPITAL: "Ich will mich nicht dauerhaft mit einer Arbeitslosenquote von deutlich über 5 % abfinden."

Hört sich wirklich gut an .... aber ebenso wenig glaubhaft, das ist eben Wahlkampf. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Wähler gibt, die solche Aussagen überhaupt ernst nehmen.

• Sambal
    geschrieben 1125512890000

Was mich im Moment sehr bestürzt ist die Situation in New Orleans bzw. in allen vom Hurrikan betroffenen Bundesstaaten.

Ich war vor 7 Jahren in New Orleans und ich liebe die Stadt. Schlimm, was da im Moment abgeht...

Traurige Feierabendgrüsse

von Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1125517956000

@ Erika

Unser Wirtschaftsminister Clement ist inzwischen so weit der Realität entrückt, daß er offenbar wirklich glaubt, die Wähler nähmen ihm seinen Kokolores noch ab.

Das scheint bei Clements ein "Familienleiden" zu sein, auch seine Frau zielt bei ihren Erklärungen schon mal haarscharf an der Realität vorbei und voll in die Peinlichkeit rein. Unlängst erklärte sie, sie wisse gar nicht, was die viele Klagerei solle, jeder bekäme bei uns den Job, den er anstrebe. Er müsse ihn nur wollen! 

Die Tatsache, daß sie selber vermutlich € 3.000,00 oder so im Monat an Haushaltgeld hat, hat ihre Sinne für die Situation im Lande getrübt! 

• caribiangirl
    geschrieben 1125545452000

Sambal

Da geb ich dir vollkommen Recht.Ich war noch nie dort,die Nachrichten und Bilder darüber schockieren allerdings.Sowas kann sich unsereiner so garnicht vorstellen.

Leider können die Menschen die Natur nicht beeinflußen,sondern nur zerstören.Und das kapier ich nicht.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • angel666
    geschrieben 1128626639000

Bin traurig.......

habe Sonntag erfahren das ich leider keine Grosstante mehr werde.

Meine Nichte hat so am Telefon geweint....und ich konnte keine tröstenden Worte finden......war selber so traurig und hab geweint :disappointed:

Es ist so schlimm jemanden leiden zu sehen und nicht helfen zu können......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!