• Woody_
    geschrieben 1128631797000

Das finde ich auch traurig,wenn man helfen will und nicht kann.

• Erika1
    geschrieben 1128633322000

Angie, das tut mir so leid. Ich kann Deine Nichte gut verstehen - ich habe am eigenen Leib erfahren müssen, wie man sich fühlt.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130146833000

Kopiert aus einem anderen Thread

@'salvamor41' sagte:

Zum Straßenverkehr: Wir haben immer wieder festgestellt, daß der Verkehr woanders auch ohne diesen Wust von Vorschriften läuft und es dort nicht mehr Unfälle gibt als bei uns. Allerdings läuft so etwas nicht in Deutschland. Wir Deutschen kommen mit der situativen Fahrweise nicht zurecht, wir brauchen diese Vorschriften. Alles andere würde hier bei zu einem heillosen Chaos führen.

"Rechts vor Links" ist auch eine Vorschrift, wovon man meinen sollte, dass sie ausreicht!

Was soll man aber dazu sagen, dass bei mir zu Hause Bürokraten, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben, an jeder Kreuzung einer runtergestuften, ehemaligen Vorfahrtstraße je 4 Schilder aufstellen mit dem Zeichen "Kreuzung" und dem Zusatzschild "Vorfahrt geändert"? Diese "neue" Regelung ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und es wissen nur noch die "Altvorderen", wie die "geänderte" Regelung einmal war! Wie soll hier jemand lernen, wie man einen Kreisverkehr fährt, wenn zweispurige solche auf einspurig zurückgebaut werden, weil angeblich zu zügig gefahren wird?

Nicht "die Deutschen" sind mehrheitlich zu blöd zum Autofahren, sondern die Überzahl idiotischer Vorschriften verblöden die deutschen Autofahrer!

P.S.: Das gehört zwar nicht so ganz in diesen Thread, aber ich schreibe mir hier in der örtlichen Presse wegen so einem Sch... die Finger wund und es ändert sich nichts und das erhöht meinen Adrenalinspiegel und darum musste das mal raus! Nichts für ungut.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • caribiangirl
    geschrieben 1130149190000

Es gab mal eine Zeit,da wars hier noch richtig schön.Man durfte sogar noch Spaß machen.

Leider vermisse ich ein paar Leute,die bis vor ca einem halben Jahr auch fast täglich anwesend waren.

WO SEID IHR ???

B,w,M,w,S,u,m usw.....,heul,schmoll,*fingernägelkau* :sos: :disappointed: :sarcastic:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130150122000

@ Sokrates,

sag ich doch, ein reiste Schilderflut in D.

Was mich persönlich auch immer ärgert, da kriege ich wirklich immer einen Rappel. Unsere Bundestraße, die durch den Ort führt, hat nun wirklich auf beiden Straßenseiten einen großen und getrennten Rad- und Fußweg, aber diese sogenannten Möchtegernradrennprofis, brauchen ja nicht auf den Fußweg fahren, da müßte man sich ja dauf die Seitenstraßen,e tc. achten. Nein, die nehmen sie immer das Priveleg raus, und wenn sie in größeren Gruppen sind, mit mehreren nebeneinander auf der vielbefahrenden Bundestraße zu fahren und dadurch den Verkehr auch ins Stocken zu bringen.

Ist ja schön un gut, wenn sie trainieren, aber sie haben sich trotzdem auch an die Straßenverkehrsordnung zu halten. Auch ein Schuhmacher hält sich an die Straßenverkehrsordnung und fährt z.B. nicht durch eine Ortschaft mit 200 km/h, nur mit der Begründung, er muss trainieren!

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1130152142000

"Die Radfahrer sind die Geißel der Autofahrer!"

Zumindest in Großstädten gilt dieser Ausspruch, den ich mal irgendwo gelesen habe.

Tatsächlich haben es sich offenbar viele Radfahrer vorgenommen, auf den Straßen die Autofahrer in die "zweite Reihe" zu verdrängen. Wie Harzer berichtete, fahren viele trotz Radweg konsequent auf der normalen Fahrbahn, Überholen durch Autofahrer wg. Gegenverkehr wird unmöglich. Dann gurken sie in einem Affenzahn entgegengesetzt durch Einbahnstraßen, beschimpfen Autofahrer, die ihnen in die Quere kommen, mit "*********, Drecksack, *******..." und noch viel schlimmeren Ausdrücken. Man hat den Eindruck, unsere Polizei interessiert das wenig, die haben sich voll auf die Autofahrer konzentriert, weil es da was zu kassieren gibt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130153313000

Betr.: Radfahrer

Eine weitere Begründung des Rückbaus des von mir erwähnten Kreisverkehrs war übrigens die Unfallhäufigkeit von Radfahrern. Die wurden zwangsläufig des öfteren auf die Schippe genommen, weil sie mit konstanter Boshaftigkeit den Kreisel verkehrt herum befuhren. Das tun sie auch heute noch, aber kleiner als einspurig geht nun mal nicht und das haben sogar die Bürokraten eingesehen. Geändert wird aber nichts und so haben wir wieder die gleichen kilometerlangen Staus zur Hauptverkehrszeit wie früher, als das Ganze noch eine Ampelkreuzung war, die zur Vermeidung derselben in einen ausreichend großen Kreisverkehr umgebaut wurde. Zweispurig waren die Staus weg!

Kostet ja alles nix! :gun:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130225329000

Appropo Bürokratie - Bürokraten, dazu braucht man jawohl nicht näher drauf eingehen, den Blödsinn den die verzapfen, das würde jegliches Thread, vom Umfang her, sprengen.

Leben und leben lassen!
  • sge-Werner
    geschrieben 1130227149000

Das gesamte Verhalten der Verkehrsteilnehmer auf unseren Straßen (da gehören auch Fußgänger dazu) hat sich drastisch verschlechtert. Wozu brauchen wir eine StVO wenn sich doch keiner daran hält. Nur die anderen Verkehrsteilnehmer machen Fehler, die eigenen sieht man nicht. Hinzu kommt, daß jeder Verkehrsteilnehmer Fahrlehrer ist. Wenn einer gegen die StVO verstößt, dann muß er in die Schranken verwiesen werden. Wenn das Schild 80km/h steht, dann haben alle 80km/h zu fahren und wenn einer versucht mich trotz Geschwindigkeitsbeschränkung zu überholen, dann werde ich mein Tempo ebenfalls erhöhen, wollen doch mal sehen wer der Stärkere ist.

So oder so ähnlich scheint es in den Köpfen einiger Verkehrsteilnehmer vorzugehen. Was auf Deutschlandsstraßen abgeht hat teilweise nichts mehr mit Ordnungswidrigkeit zu tun, daß ist schon kriminell.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Sambal
    geschrieben 1130238845000

Was mich heute morgen mal wieder genervt hat, ist das Problem, als popeliger Fussgänger über die Strasse zu kommen. Es regnete auch noch wie aus Kübeln und deshalb lag mir sehr viel daran, schnell über die Strasse zu kommen.

Aber stattdessen fahren die mich beinahe über den Haufen, vor allem die sch**ss Taxifahrer sind extremst rücksichtslos. Gucken einen höchstens blöd an, dass man tatsächlich versucht, einen Zebrastreifen zu überqueren.

Klar, wenn ich so eine leichtbekleidete Tussi mit dicken Silikonti**en, Minirock und blonden langen Haaren wäre, hätte ich sicherlich kein Problem, über die Strasse zu kommen.

So. Jetzt geht's mir besser :D

Aber bei Regen fahren alle wie ***, ist mir schon aufgefallen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!