PelzträgerInnen mag ich auch nicht, obwohl: praktisch sind sie schon - man kann diese Miniköter darunter schön warmhalten...
Was mich derzeit aufregt:
in unserem Landkreis wurde der Winterdienst privatisiert und eine große Anzahl Straßenmeistereien geschlossen. 24 Stunden vor dem Eisregen, der Schneeglätte, dem Glatteis und dem Schneefall gehen die Warnungen an die Autofahrer durch den Aether, wobei ich mir aber vorstellen könnte, daß Winterdienste über frühere und exaktere Informationen verfügen. Man sollte denken, alle Schneeschieber stehen parat. Dem ist nicht so. Man wartet, bis die Straßen kaum noch passierbar sind und schickt dann mal ein Räum- und Streufahrzeug raus... die Lage sondieren, wie es scheint. Seit Montag ist meine Umgebung teilweise spiegelglatt, ich rutsche auf meinen vier Reifen die 20 km ins Büro und sehe unterwegs Fahrzeuge im Graben, auf der Wiese und an der Wand. Kein Winterdienst. Der Eisregen am Montag war auch angekündigt: mit 20 km/h, eher langsamer, vom Büro nach Hause. Das Wasser gefror auf den Scheiben - keine Sicht und kein Winterdienst. Gestern abend, Straßen eigentlich frei, drei Streufahrzeuge innerhalb von 40 Minuten, die die schnee- und eisfreie Straße von Schnee und Eis befreiten!!!