• Erika1
    geschrieben 1137705225000

PelzträgerInnen mag ich auch nicht, obwohl: praktisch sind sie schon - man kann diese Miniköter darunter schön warmhalten...

Was mich derzeit aufregt:

in unserem Landkreis wurde der Winterdienst privatisiert und eine große Anzahl Straßenmeistereien geschlossen. 24 Stunden vor dem Eisregen, der Schneeglätte, dem Glatteis und dem Schneefall gehen die Warnungen an die Autofahrer durch den Aether, wobei ich mir aber vorstellen könnte, daß Winterdienste über frühere und exaktere Informationen verfügen. Man sollte denken, alle Schneeschieber stehen parat. Dem ist nicht so. Man wartet, bis die Straßen kaum noch passierbar sind und schickt dann mal ein Räum- und Streufahrzeug raus... die Lage sondieren, wie es scheint. Seit Montag ist meine Umgebung teilweise spiegelglatt, ich rutsche auf meinen vier Reifen die 20 km ins Büro und sehe unterwegs Fahrzeuge im Graben, auf der Wiese und an der Wand. Kein Winterdienst. Der Eisregen am Montag war auch angekündigt: mit 20 km/h, eher langsamer, vom Büro nach Hause. Das Wasser gefror auf den Scheiben - keine Sicht und kein Winterdienst. Gestern abend, Straßen eigentlich frei, drei Streufahrzeuge innerhalb von 40 Minuten, die die schnee- und eisfreie Straße von Schnee und Eis befreiten!!!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1138089712000

Wien am 24.01.2006 7:30 Uhr ,

minus 18 Celsius,

find ich uncool.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • angel666
    geschrieben 1142126428000

Hallo,

mich macht es sauer, dass die bei uns die Gesundheit durch ihre Streiks gefährden.

Meinetwegen sollen sie streiken bis sie schwarz werden, aber nicht auf Kosten der Gesundheit von 1000den von Menschen.

Letzte Woche wurde kaum Schnee geräumt, diese Woche auch nicht. Es war so spiegelglatt, man kam nicht von der Stelle.

Und dann noch damit drohen den Notdienst auch ausfallen zu lassen, sollte die Stadt private Dienste ordern.....nicht zu fassen.

Müssen wohl erst selbst auf die Nase fallen damit sie merken wie gefährlich es ist.....

LG

Angie

• Siegfried
    geschrieben 1142335081000

Nochmal zu unfreundlichem, oder unfähigem Personal,Verkäufer etc. Wenn es wirklich relevant ist, schreibe ich auch an die Geschäftsleitung, Vorstand. Da "werde ich oft geholfen". Die wisssen ja garnicht, was so kleine Leute verzapfen. Vor Ort sich zu Ärgern bringt nichts. Ich wurde auch schon mal bei dem deutschen Auto-"Weltkonzern"... schlecht und und unfreundlich behandelt. Ein Schrieb an die Konzernzentrale nach Stuttgart. Positive Antwort. Ich solle mich jetzt immer an den Betriebsleiter wenden, der kümmert sich dann um mich. Das klappte dann auch immer.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Niknak
    geschrieben 1143748249000

Ich habe grade durch eine Hotelbewertung erfahren das ich 8 Euro Safemiete pro Tag blechen darf(Urlaub im September) :eek:

Also ich zahl doch nicht über 50 Euro für eine Woche! Es handelt sich hier übrigens um das Calimera Yati Beach auf Djerba!

Ich ärger mich schwarz, vor allem weil wir uns nicht zwischen Ägypten und Djerba entscheiden konnten und haben uns dann aus finaziellen Gründen(wir sind beide Studenten) für das günstigere entschieden.In Ägypten ist der Safe auf dem Zimmer und umsonst! :rage:

Ich dachte ja auch erst,dass der Verfasser sich verschrieben hat, aber nein, ich hab ihn ja kontaktiert!!

• Leonie55
    geschrieben 1143833414000

Mich ärgert das Personal beim Check-In am Flughafen (sag´ ma mal 90 % des Personals ;) Wir reservieren immer (wenn´s eben geht!! und das ist oooooft) unsere Sitzplätze im Flieger; beim Check-In weisen wir die Dame/den Herrn darauf hin (denn ohne Hinweis kommen´s sowieso nicht drauf - TATSACHE !!!!!!) und trotz Hinweis/Bekanntgabe bekommen wir eine Bordkarte mit Sitzplatz Reihe "Irgendwo" - ich könnt´ jedesmal................ So das ganze nocheinmal........ - Personal entschuldigt sich höflich..... und die anderen Passagiere warten wieder länger in der Schlange - wäre alles nicht notwendig, wenn die einem zuhören würden !!!!!! :gun:

Liebe Grüße Leonie
  • caribiangirl
    geschrieben 1143904207000

Ich kann mich nicht damit abfinden,dass es so viele unheilbare Krankheiten gibt.Vorallem wenn Kinder davon betroffen sind.Mir kommen jedesmal die Tränen,wenn ich irgendeinen Bericht sehe,indem man ein Kind sieht,das mit dem Tod ringt.Es ist schon traurig genug,dass vielen Kindern eventuell nur im Ausland (zb USA) geholfen werden kann.Viele Eltern können sich die Reise sammt Behandlung aber nicht leisten,da ja unsere Krankenkassen sich weigern,die Kosten zu übernehmen.Sowas hat bei mir nichts mit Menschenwürde zu tun!!!

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • melitta
    geschrieben 1144001794000

es ist immer traurig, wenn Kinder sterbenskrank sind,

aber es macht mich nicht nur traurig, sondern sogar schreiend wütend, wenn Menschen ihre Kinder regelrecht verrecken lassen.

verhungern, in dunklen Zimmer jahrelang einsperren, ich mag mir dieses Szenario gar nicht richtig vorstellen, ich würds im Kopf nicht aushalten

oder wie jetzt bei uns in Österreich verhandelt wurde:

da hat eine Frau 4x ein Kind zur Welt gebracht, jedesmal umgebracht und verscharrt oder sonstwie "entsorgt"

Ich könnte,----grgrgr----, ich weiß nicht was ich da könnte

• caribiangirl
    geschrieben 1144088070000

@Melitta

Ich wundere mich ja schon immer,weshalb es angeblich den Männern der schwangeren Frauen und dem Umfeld der werdenden Mutter nicht auffiel,dass die Frau schwanger ist! Es soll angeblich Fälle geben,bei denen die werdenden Mütter fast nicht um den Bauch dicker wurden.Trotzdem bin ich fest der Meinung,dass JEDER Mann,der eine/seine Frau fast nackig sieht,merken müsste,ob der Bauch "angefressen" oder die Frau ein Kind unterm Herzen trägt.

Solche Fälle,von Kindstötung gleich nach der Geburt im heimischen Bad,Schlafzimmer oder Wohnzimmer kommen doch mitlerweile sehr oft an die Öffentlichkeit.Keiner will dann was gemerkt haben :shock1:

Weshalb gibt es Babyklappen,wo JEDE Frau ihr Kind abgeben kann ohne Schwierigkeiten.Sollte es in der näheren Umgebung keine Babyklappe geben,gibts noch andere Möglichkeiten, wie Krankenhäuser oder Ärzte,das Kind "loszuwerden",ohne es verscharren zu müssen wie ein Stück Dreck.Erst mal sorry,für meine Wortwahl aber mir platzt gleich der Kragen.

Ein Anruf bei der Polizei würde auch genügen.NIEMAND wird bestraft,weil das Kind nicht willkommen ist.

Ebenso verstehe ich nicht,weshalb Eltern ihr/ihre Kinder so dermaßen verwahrlosen lassen,dass diese in der Wohnung elendig verhungern.Obwohl bei einigen davon schon das Jugendamt war,wurde nichts unternommen.Weshalb muß sich das Jugendamt überhaupt bei entsprechenden Eltern anmelden?!!!!!!

Bei Verdacht von Nachbarn oder Abgehörigen,von Kindesmißhandlung sollte das Amt einfach unangemeldet vor der Türe stehen,zur Not mit der Polizei anrücken und die Türe eintreten.

Hätte ich persönlich was zu verbergen,was meinen Sohn betrifft und bekäme schriftlich einen Besuch vom Amt angedeutet,würde ich auch schauen,dass die Bude glänzt und Sohnemann aussieht,wie aus dem Ei gepellt.

Vielen Kindern wäre einiges erspart geblieben,wenn man sie rechtzeitig aus ihrer Misere befreit hätte und einige könnten noch leben. Mir fehlen die Worte......

Vorallem,wie oft man solche schrecklichen Dinge zur Zeit liest oder im Fernseher sieht.Es vergeht fast kein Monat,wo wieder irgendein Neugeborenes in einem Mülleimer gefunden wurde oder ein anderes Kind daheim gestorben ist.Was ist das für eine Welt....

LG Silke

• caribiangirl
    geschrieben 1144097440000

Und schon wieder was zum aus der Haut fahren.

Wie ich eben von meinem Sohn erfuhr,fällt BK (Bildende Kunst) bis zum neuen Schuljahr aus,weil Frau Lehrerin schwanger ist und jetzt (5. Monat) :shock1: nicht mehr unterrichten kann.Also sorry,seit wann nennt sich Frau krank,wenn sie schwanger ist. :?

So weit ich weiß :spucken: man die ersten 2-3 Monate,wenn überhaupt!!!Als Pädagoge,wie man Lehrer ja auch nennt,muß man doch nicht körperlich arbeiten!!!Sohnemann ist auch schon in der 7. Klasse und da kann m.M. nach nicht einfach ein Schulfach ausfallen und wenns "nur" BK ist.Wo gibts denn sowas.Zu meiner Zeit viel wegen Krankheit eines "Pädagogen" auch mal das ein oder andere Fach aus.Aber höchstens 2 Wochen.Dann kam ein Ersatz für das Fach!!!!Himmel,wo sind wir denn....

:sos:

Und noch ein Hammer,wie ich finde,was seine Schule betrifft.

Muß vorab sagen,dass ich Musiktechnisch auf Rock und Heavy stehe,höre mir aber auch gerne Pop an.

Jedenfalls fragt mich vor 4 Wochen mein Sohn,ob ich wüßte,dass AC/DC,Metallica,Eminem,Marylin Manson usw nur unheil verbreiten würden,da die Texte satanisch wären und immer von der Hölle und vom Tod handeln würden.Sowas erzählt eine Religionslehrerin :shock: :shock: :shock:

Mal abgesehen vom Outfit des M.Manson.So schwarz geschminkt und immer in Lack oder Leder,was bitte hat das mit Satan zu tun :?

Diesbezüglich,also was BK und die Relilehrerin betrifft,ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

LG Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!