• Niknak
    geschrieben 1144097883000

Also du weiß ja nicht ob die Lehrerin Komplikationen in der Schwangerschaft hatte?Vielleicht muss sie auf Grund von Komplikationen im Bett bleiben o.ä

Außerdem liegt es nicht nur an den Lehrern das der Unterricht nicht statt findet, sondern auch an den Schulen, die keine weiteren Lehrer einstellen.Da bleibt die Bildung auf der Strecke,weil eine weitere Lehrkraft der Schule zu teuer ist.

• caribiangirl
    geschrieben 1144103644000

@Niknak

das mit dem Lehrermangel ist mir klar,trotzdem kanns doch nicht sein,dass die Schüler darunter leiden müssen.Ich frage mich eben,wie dann am Jahresende die BK Note zu stande kommt.Die gute Frau Lehrerin hat ja insgesamt nur 3 Monate mit Unterbrechung unterrichtet.Ausserdem ist sie in einer anderen Klasse Klassenlehrerin und unterrichtete dort Hauptfächer wie Mathe.Fällt dann bei denen das restliche Mathe aus?

Für solche Fälle muß es doch ne andere Lösung geben.Logisch kann es sein,dass sie sich während ihrer Schwangerschaft nicht gut fühlt.Sowas soll vorkommen.Das sollte dann aber nicht auf Kosten der Schüler passieren.

Da sollte man sich normal ans Kultusministerium wenden,wobei ich befürchte,dass man da auch auf taube Ohren stöst.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Niknak
    geschrieben 1144107069000

Ja das denke ich auch!Da leidet unter anderem die Bildung der Kinder drunter.Das ist traurig.Pisa lässt grüßen....

• Sambal
    geschrieben 1144147100000

Meine Mutter mußte, als ich unterwegs war, den meisten Teil der Schwangerschaft im Bett verbringen, um mich nicht auch noch zu verlieren (sie hatte vorher schon mehrere Fehlgeburten).

Und meine Chefin hatte das Problem, daß ihr Baby riesig war und sie als kleine zierliche Person (ca. 1,60m) mit einem Riesenbauch durch die Gegend schwankte. Das Kind wog bei der Geburt über 4 Kilo!

Bei manchen Frauen kann ich es deshalb gut verstehen, daß sie ab einem gewissen Monat nicht mehr arbeiten können. Ich hab das schon bei mehreren Kolleginnen erlebt, manche sind fit wie ein Turnschuh und andere laufen herum wie das Leiden Christi.

Und ich kenne allerdings auch eine, die erst im 7. Monat feststellte, daß sie schwanger war :shock1:

Vorher hat sie wohl offensichtlich wirklich nix gemerkt. Ist mir zwar auch schleierhaft, soll's aber geben.

Diese Satanistendiskussion gibt es in der Heavy- und Gothicmusikszene leider schon seit langem. Ein paar "Fans" ticken ja auch wirklich durch und bringen jemanden um. Das Massaker in dieser Columbine Schule in den USA wurde doch angeblich durch die Texte von Marilyn Manson provoziert. Und der Satanistenmord in Witten vor ein paar Jahren wurde ja auch noch schön von der BLÖD Zeitung (die meiner Meinung nach verboten gehört) hochgeschaukelt, weil die Täter als Gruftis rumliefen und :Wumpscut: hörten.

Aber leider bringt das dann ja gleich die ganze Szene in Verruf. Es ist doch letztendlich wie im Fußball. Nicht jeder Fußballfan ist ein Hooligan, nur weil sich eine Minderheit danebenbenimmt.

Gewisse Christen wie offensichtlich diese Religionslehrerin übertreiben es total, die lehnen ja sogar Harry Potter ab. Totaler Schwachsinn :shock:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lela
    geschrieben 1144156083000

@'caribiangirl' sagte:

Für solche Fälle muß es doch ne andere Lösung geben.Logisch kann es sein,dass sie sich während ihrer Schwangerschaft nicht gut fühlt.Sowas soll vorkommen.Das sollte dann aber nicht auf Kosten der Schüler passieren.

Da sollte man sich normal ans Kultusministerium wenden,wobei ich befürchte,dass man da auch auf taube Ohren stöst.

LG

Mein Vorschlag an den Schulleiter wäre, die Pille zu verteilen und auch darauf zu achten, dass diese brav geschluckt wird! So lassen sich diese Ausfälle einfach vermeiden ;)

• melitta
    geschrieben 1144182282000

@caribiangirl!

ich glaub, wenn die Lehrerin deinen Sohn auf diese Leute und ihre sonderbare Art von Musik aufmerksam macht, dann doch nur, weil sie möglichen schlechten Einfluss auf die Kinder schon im Keim ersticken will. Manche Eltern wissen oft doch gar nicht, womit sich ihre Kinder so beschäftigen.

Und du musst doch zugeben, dass diese "Sänger" die Gewalt regelrecht verherrlichen.

Woher kommt denn diese Gewaltbereitschaft bei der heutigen Jugend? Das was wir unseren Kindern "vorsagen, vorleben, vorsingen, und vorzeigen (TV)" prägte diese Generation.

Und wenn ich mir vorstell, dass manche TV-Filme die wir früher im Nachtprogramm nicht mal gesehen hätten, heute schon am frühen Nachmittag für die Allerkleinsten zugänglich sind, dann spricht das ja für sich.

Und was die Schwangerschaft der Lehrerin angeht, so ist es halt leicht für einen Beamten (das sind die doch, oder) in Frühkarenz zu gehen. In der Privatwirtschaft ist das sicherlich nicht so leicht möglich. Aber vielleicht gehts ihr ja wirklich schlecht??

• Sambal
    geschrieben 1144233759000

@'melitta' sagte:

@caribiangirl!

ich glaub, wenn die Lehrerin deinen Sohn auf diese Leute und ihre sonderbare Art von Musik aufmerksam macht, dann doch nur, weil sie möglichen schlechten Einfluss auf die Kinder schon im Keim ersticken will. Manche Eltern wissen oft doch gar nicht, womit sich ihre Kinder so beschäftigen.

Und du musst doch zugeben, dass diese "Sänger" die Gewalt regelrecht verherrlichen.

Ich glaube, da verwechselst Du was, das ist doch eher die HipHop Szene, die so gewaltbereit ist und durch die fiesen Texte einen schlechten Einfluß auf die Jugendlichen hat.

Metaller sind eigentlich ganz friedliche Leute. Bin zwar kein Liebhaber dieser Musik, aber z.B. auf dem berühmten Wacken Festival geht es friedlicher zu als auf so manchem Schützenfest.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • caribiangirl
    geschrieben 1144328676000

So sehe ich das auch.Die Texte der "Hiphopper" beinhalten doch oft nur Gewalt.Wenn ich mir da die Texte von diesem Bushido oder von Sido anhöre (obwohl ich diese Musikstil überhaupt nicht mag),dann rollen sich bei mir die Fußnägel.Das versteht man ja gut,da deutsch gesprochen (singen kann man dat ja nicht nennen)wird.

Viele Teenies fahren ja total auf Hip Hop ab,einschließlich meinem Sohn.

Und wenn eine Metalband,wie ACDC"Highway to Hell" singt,ist das gleich satanisch.

Ich finde einfach,dass man in Religion über Gott,Jesus,den Garten Eden usw reden sollte und nicht Musikrichtungen wie Heavy Metal dem ****** zuordnen sollte.

Ich war schon auf vielen Metalkonzerten und da gings immer friedlich und gewaltfrei zu.

Diese Relilehrerin sollte vielleicht selbst mal auf so ein Konzert gehen,vielleicht würde sie dann ihre Meinung ändern.Man kann doch nicht so von Vorurteilen belastet sein.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    geschrieben 1149098077000

Sechsmal klingelte heute Nachmittag das Telefon, sechsmal ging ich ran, sechsmal hörte ich die Bandansage: "....guten Tag, hier spricht Ihr Lotto-Service..."

grrrrrrr!

:cry1: :cry: :cry:

Kann man gar nichts dagegen tun?

• schnuggel1980
    geschrieben 1149098506000

@'Erika1' sagte:

Sechsmal klingelte heute Nachmittag das Telefon, sechsmal ging ich ran, sechsmal hörte ich die Bandansage: "....guten Tag, hier spricht Ihr Lotto-Service..."

grrrrrrr!

:cry1: :cry: :cry:

Kann man gar nichts dagegen tun?

Diese Computer-Ansage hatte ich auch. Zum Glück nur einmal. Ich hab mich auf der Robinson-Liste eintragen lassen, um Spam-Anrufe nicht mehr zu erhalten, weil die total nervig sind. Aber anscheinend rutschen da doch einige wenige durch. Ich hab auch meine Telefonnummer überall gelöscht, wo sie nicht unbedingt gebraucht wird. Im Tel.-Buch stehen wir nicht mehr drin, auf Internetseiten gebe ich sie nirgends mehr an, auf Werbeveranstaltungen, wo man was gewinnen kann, schreibe ich immer: Tel.-Nr. nicht vorhanden oder Kein Telefon. Seitdem ist es besser geworden. Und der Eintrag in die Robinson-Liste hält auch einiges ab. Google mal unter Robinson-Liste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!