• Lexilexi
    geschrieben 1149798535000

vielen dank für eure anteilnahme.

ich versuch auf meine weise damit umzugehen. gemäß dem motto in diesem hc forum were ich am mi erstmal eine woche nach mallorca fliegen und mal ein bißchen ausspannen.

flitterwochen im august samt hochzeit sind erstmal storniert

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1153035806000

So schön die WM auch war, mußten sich denn aber so viele in die Partystimmung mit einklinken, die sich nicht mal für Fußball interessieren.

Wenn ich da an so Umfragen denke, wo z.B. Frauen gefragt wurden sind, wer denn der beste Spieler der WM war, bekamm man als Antwort u.a. Christian Ronaldo

Gegenfrage vom Reporter: "Weil er so gut Fußball spielt?"

Antwort: "Nein, weil er so schön ist!"

Sind wir auf einer Modenschau oder bei einer Fußball WM? Klar legen die meisten Spieler heutzutage sehr viel Wert auf Ihr Äußeres, soll Ihnen doch auch vergönnt sein.

Aber hauptsächlich sollten sie doch in erster Linie anhand ihres Könnens beurteilt werden und nicht wegen Ihres Äußeren.

Schon schlimm genug, das ein Leichtathlet sich verlaufen hat und Klinsi ihn mitgenommen hat.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1153038580000

Hast Du die Smilies vergessen oder stört Dich das wirklich, Harzer? Wir wissen doch, Frauen haben ein anderes Gefühlsleben wie Männer, sie beurteilen viele Dinge weniger rational. Aber deshalb dürfen sie sich doch an der WM erfreuen.

Mir ist ein (häßlicher) Franck Ribery fußballerisch lieber als ein (schöner) Cristiano Ronaldo, der für mich keine gute WM gespielt hat. Aber Frauen beurteilen auch die Ästhetik, und da hatte Cristiano Ronaldo seine Vorzüge.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lady Luna
    geschrieben 1153050040000

@'Harzer' sagte:

Schon schlimm genug, das ein Leichtathlet sich verlaufen hat und Klinsi ihn mitgenommen hat.

Falls du damit David Odonkor meinst, muss ich dir widersprechen. Der hat meiner Meinung nach eine klasse Leistung gezeigt (damit meine ich, dass er sehr viele Zweikämpfe gewonnen, ein Tor vorbereitet hat und das Spiel der Deutschen belebt hat und nicht sein aussehen ;) ) hat.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Harzer
    geschrieben 1153162388000

@ Lady Luna

Sicherlich gibt es kaum wen, der schneller ist als Odonkor, aber es gibt sicherlich bessere Fußballer als er.

Leben und leben lassen!
  • Sambal
    geschrieben 1153224229000

Also wirklich, früher haben die Männer rumgejammert, weil ihre Frauen kein Verständnis für ihre Fußballleidenschaft haben, und nun ist es auch wieder nicht richtig....

Das Auge isst halt auch mit ;)

Deshalb hab ich mich auch gefreut, den Lehmann im Tor zu sehen und nicht diesen fürchterlichen Kahn.

Den Cristian Ronaldo find ich allerdings gar nicht attraktiv, ist so ein geleckter Bubi.... und sein theatralisches VerzweifeltindieLuftgucken nervte nur noch.

Eine Bekannte von mir stand hingegen voll auf Luis Figo (auch nicht mein Typ).

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • caribiangirl
    geschrieben 1153276261000

Also,bei so nem wichtigen Sportevent kommts bei mir nicht aufs Aussehen der Spieler,sondern nur auf die Leistung der Kicker an.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen,deshalb

tschüssi

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schafine
    geschrieben 1153357581000

Dazu habe gerade vor ein paar Tagen was Schönes in einer Zeitschrift gelesen.

Fußball-Knigge für Frauen

(was man sich als Frau während eines Fußballspieles besser verkneifen sollte)

Das Essen ist fertig!

War der Hund schon draußen?

Welche sind unsere?

Übrigens - deine Mutter hat angerufen!

Ist doch nur ein Spiel!

Der Ballack ist echt süß!

Denen würde ich auch mal ein Tor gönnen!

Wie lange noch?

;)

let animals live
  • Harzer
    geschrieben 1153386286000

Bzgl. des letzten Absatzes von effi im Thread Kleidungsvorschriften muss ich hier mal Dampf ablassen.

Sie hat geschrieben, das wir als Gastgeberland es auch verlangen, das sich andere Menschen an unsere Sitten und Gebräuche anpassen.

Warum müssen wir uns eigentlich immer an die anderen anpassen?

Sind die Deutschen im Ausland haben Sie deren Sitten und Gebräuche anzupassen, aber wrum müssen das dann nicht auch mal die ganzen Einwanderer, die nach D. kommen.

Ich habe schon mehrere Jahre im Ausland gelebt und bin auch jetzt noch beruflich oft im Ausland. Selbstverständlich gehört es sich, das ich u.a. die Sprachen gelernt habe, als ich z.B. in Belgien gelebt habe.

Aber warum brauchen das die Einwanderer nicht, wenn Sie nach D. kommen. Das Problem in den meisten Klassen, wo der Ausländeranteil besonders hoch ist, das viele, auch wenn Sie zur Schule kommen, noch gar nicht richtig Deutsch können.

In Bayern mußten alle Schulen ihr Jesus Kreuz aus den Klassenzimmern verbannen. Aber warum können da nicht auch mal andere Religionen/Menschen so tolerant sein, wenn ich in Bayern lebe, dann weiß ich ich, das diese Menschen schwer katholisch sind und entweder peßt mir das und ich ziehe dahin oder ich lasse es.

Wenn ein Mann mit der Religion Islam mit einer Deutschen zusammen ist, stört mich das absolut nicht! Aber die absolute Krönung finde ich, komischerweise muss immer die Frau zum Islam konvertieren. Ich habe es noch nicht ein einziges Mal gesehen, das ein Mensch vom Islam zum Katholiken/Evangelen wurde.

Warum kann nicht sowieso jeder bei seinem Glauben bleiben in einer Partnerschaft und warum müssen immer alle zum Islam konvertieren? Warum sind die nicht auch mal tolerant und sagen, wenn eine Frau katholisch ist, schön für sie, stört uns nicht?

Ich persönlich habe viel durch mein Leben im Ausland gelebt, bin auch viel toleranter geworden. Von mir aus kann jeder das machen, was er will (solange es nicht ungesetzlich ist).

Ich mag es aber nicht, wenn man dann versucht, seinen Willen anderen Menschen aufzuzwängen. Kann man nicht so tolerant sein und den anderen sein Glauben oder Lebenstsil zu lassen.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1153394499000

Interessantes Thema! Was ist Anpassung an die örtlichen Sitten und Gebräuche? Was ist Integration? Wo fängt sie an, wo hört sie auf?

Deine These zur gegenseitigen Toleranz hinsichtlich der Glaubensbekenntnisse unterstütze ich voll, man sollte auch zwingend die Sprache des anderen Landes beherrschen.

Aber muß der Tunesier oder Ägypter, der sich in Deutschland ansiedelt, nun plötzlich zum Frühschoppen am Stammtisch erscheinen oder gar den zur Gewohnheit gewordenen Saufausflug nach Mallorca mitmachen? Oder sich dem örtlichen Schützenverein anschließen? Oder andere deutsche Sitten und Gebräuche übernehmen? Wo hört Integrationsbemühen auf, wo beginnt die Anbiederung?

Ich gestehe, ich kann diese Frage auch nicht beantworten. Kannst Du es, Harzer?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!