• caribiangirl
    geschrieben 1153402412000

Wo Integration anfängt und aufhört,kann vermutlich keiner genau interpretieren.JEDER sollte aber zumindest so tolerant sein und die Religion seines Gastlandes oder seiner Mitmenschen akzeptieren.

Wir bauen für die Moslems Moscheen,wandert aber ein Europäer oder deutscher in ein islamisches Land aus,würde dieser sich niemals anmaßen,nach einer zb kath. Kirche zu fragen.

Viele der Moslems mutmaßen sich sogar an,ihre Religion für "heilige Kriege" zu mißbrauchen.

Jeder Gläubige,egal welcher Religion angehörend sollte Möglichkeiten zum Beten haben.Wenn sie dies aber in einem fremden Land tun möchten,sollte es zur Not auch der Teppich im Wohnzimmer tun,was übrigens sehr viele Moslems auch anstandslos machen.

Zum anderen mag ich nicht,wenn wir Frauen von Männern begrapscht werden,deren Frauen fast vermummt umherlaufen.Wir sind kein Freiwild für Männer,auch wenn wir im Sommer kurze Röcke oder Schorts tragen!!!

Sowas hat bei mir auch was mit Eingliederung zu tun.Jeder Mensch,der in Deutschland leben möchte,sollte sich auch mal mit unserer Mentalität vertraut machen und diese tolerieren.Ich mache nichtmal in Ländern Urlaub,in denen zb Kopftücher gerne gesehen sind.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • salvamor41
    geschrieben 1153403704000

Ja, caribiangirl, gegenseitiger Respekt sollte selbstverständlich sein. Das setzt aber voraus, daß keine der beiden Seiten glauben sollte, die Wahrheit gepachtet zu haben und somit das Maß aller Dinge zu sein. Und ich habe durchaus das Gefühl, daß die Deutschen den Ausländern in ihrer Intoleranz ebenbürtig sind.

Und wo Du gerade die Kopftücher erwähnst! Das ist ein kleines, aber feines Beispiel für Intoleranz. Was ist eigentlich gegen Kopftücher einzuwenden? Nur weil bei uns hier Kopftücher verpönt sind, allenfalls in der Eifel oder in Vorderpommern bei der Erntearbeit getragen werden, muß man das doch nicht auf andere Länder und Gesellschaften übertragen. Da sind Kopftücher aus bestimmten Gründen in. Was ist so schwer daran, das als Deutscher zu tolerieren?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1153410027000

@'salvamor41' sagte:

gegenseitiger Respekt sollte selbstverständlich sein.

....da sind Kopftücher aus bestimmten Gründen in. Was ist so schwer daran, das als Deutscher zu tolerieren?

Uebt doch den gegenseitigen Respekt und die Toleranz bei den kurzen Hosen im Restaurant!! Oder gilt für uns nicht gleiches wie z.B. für die türkischen Frauen????

Ich wusste es, Salva ist auf unserer Seite und ein heimlicher Kurzhosenträger

:banane: :banane: :banane:

• salvamor41
    geschrieben 1153414935000

@ Blues

Ich wußte gar nicht, daß Türkinnen im Restaurant kurze Hosen tragen. So, wie Du das geschrieben hast, könnte man es vermuten.

;)

Ja, mein Lieber, ich bin nicht nur ein heimlicher, sondern sogar ein unheimlicher Kurzhosenträger. Aber alles zu seiner Zeit, wenn ich in ein Restaurant gehe, wo kurze Hosen unangebracht sind, ziehe ich mich um. Dann will ich meine kurzen Hosen nicht durchsetzen.

• salvamor41
    geschrieben 1153418314000

@ caribiangirl

Was machen wir denn nun mit Deinen Kopftüchern?

Auf der einen Seite mahnst Du mit Nachdruck die Toleranz von Ausländern gegenüber Deutschland und den Deutschen an, auf der anderen Seite bist Du nicht einmal bereit, ein schnödes Kopftuch bei einer Ausländerin zu akzeptieren.

Ich glaube, wir alle müssen erst mal vor unserer eigenen Türe kehren, bevor wir Ausländern mangelnde Bereitschaft zur Integration vorwerfen.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1153421674000

@Salvamor 41

Nein, man muss als Ausländer nicht unbedingt sich bei einem Schützenvereine anmelden, etc., aber er sollte doch sich sowohl der der deutschen Sprache ermächtigen, als auch deutsche Sitten und Bräuche respektieren.

Warum darf in Bayern kein Kreuz mehr in den Klassenräumen hängen, nur weil sich irgendwelche Nichtgläubige darüber beschwert haben?

Warum muss in einer Beziehung zwischen einem Gläubigen des Islam und eines Katholiken/Evangelen immer der Katholik/Evangelist zum Islam konvertieren, sonst können sich nicht heiraten, etc. Wo bleibt da die Toleranz zu einer anderen Relegion?

Erst ziehen Städter aufs Dorf, weil dort die Grundstückpreise zu niedrig sind und dann beschweren sie sich über den Gestank oder das der Hahn kräht. Warum gibt das Gericht nicht dem Hahn das Recht zu krähen, wann er will, er war doch zuerst da?

Da verlangt Salvamor41 von den Deutschen, das Sie Kopftücher zu respektieren haben, andererseits läßt er selbst den Respekt und die Toleranz gegenüber Kurzhosenträger im Hotel fehlen, oder?

Bei uns im Ort gibt es seit fünfzig Jahren eine Schule und in den letzten Jahren wurden die Nachbargrundstücke als Baulsnd freigegeben. Jetzt haben da welche hingebaut und beschweren sich über die vielen Schulbusse morgens und mittags. Warum?

U.s.w. Wo bleibt da die Toleranz?

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1153425636000

Also, mein geschätzter Diskussionspartner Harzer, da geht aber jetzt gewaltig was durcheinander, habe ich den Eindruck.

Wenn unsere Toleranzgrenze in Deutschland schon bei der Azeptanz eines Kopftuches erreicht ist, dann sollten wir wirklich zuerst einmal unsere eigene Einstellung zur Toleranz auf den Prüfstand stellen, bevor wir uns über Ausländer erheben und ihnen in guter deutscher Schulmeistermanier erklären, was sie zu tuen und zu lassen haben.

Daß Ausländer, die länger in Deutschland bleiben wollen, die deutsche Sprache lernen sollten, habe ich ja auch schon gefordert, insofern ist das jetzt eine Wiederholung. Aber Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet, welche unserer Sitten und Gebräuche die Ausländer Deiner Meinung nach unbedingt übernehmen sollten.

In Bayern dürfen übrigens deshalb keine Kreuze mehr in den Klassenzimmern hängen, weil der Gesetzgeber es so wollte. Er hat damit die Gleichbehandlung aller Gläubigen und Nichtgläubigen dokumentieren wollen. Kläger und damit indirekt Veranlasser der Aktion, die Kreuze abzuhängen, waren übrigens mitnichten Anhänger des Islam oder des Buddismus oder anderer Religionsgemeinschaften, sondern atheistische Deutsche.

Daß Katholiken oder Protestanten gezwungen werden, zum Islam überzutreten, wenn sie eine/n Anhänger/in des Islam heiraten möchten, ist nicht wahr. Auch Anhänger des Islam können zum Katholizismus/Protestantismus übertreten, wenn sie ihre Glaubensgemeinschaft verlassen.

Was krähende Hähne auf Misthäufen niedersächsischer Dörfer :D jetzt mit dieser Thematik zu tuen haben, erschließt sich mir genau so nicht wie die von Dir geschilderte "Schulbusproblematik".

Und zum Schluß noch einmal: Meine Toleranz und mein Respekt gegenüber Kurzhosentragern ist grenzenlos. Denn schließlich gehöre ich auch dazu. Wenn aber Kurzhosenträger unbedingt in ihrem Aufzug Moscheen besuchen wollen oder gehobene Restaurants, die angemessene Kleidung verlangen, hört meine Toleranz auf. Nur dann!

• caribiangirl
    geschrieben 1153426414000

@'salvamor41' sagte:

@ caribiangirl

Was machen wir denn nun mit Deinen Kopftüchern?

Auf der einen Seite mahnst Du mit Nachdruck die Toleranz von Ausländern gegenüber Deutschland und den Deutschen an, auf der anderen Seite bist Du nicht einmal bereit, ein schnödes Kopftuch bei einer Ausländerin zu akzeptieren.

Ich glaube, wir alle müssen erst mal vor unserer eigenen Türe kehren, bevor wir Ausländern mangelnde Bereitschaft zur Integration vorwerfen.

Sorry,Salvamor.Ich sagte nicht,dass ich Kopftücher bei ausländischen Frauen nicht toleriere.Ich sagte nur,dass ich in Länder in denen Verschleierungen oder Kopftücher bei einheimischen Frauen Pflicht ist und bei nicht einheimeischen gerne gesehen wird, nicht reisen würde.

Außerdem trage ich ab und an auch ein Kopftuch ;).Dieses bedeckt aber weder meine kompletten Haare,noch mein ganzes Gesicht.Man sollte Kopftücher und Kopftücher sicher nicht in die selbe Schublade schieben.Du weißt auch sicher,was ich unter einem Kopftuch verstehe.

Außerdem sollten die Männer solcher verschleierten Damen ihre Pfoten von Frauen lassen,die eben freizügig rumlaufen!Fass du mal einer Muslima mit "Kopftuch" ;) (Verschleierung) an den Hintern.Das überlebst du sicher nicht.

Bye

• Blues
    geschrieben 1153426596000

@'caribiangirl' sagte:

Fass du mal einer Muslima mit "Kopftuch" ;) (Verschleierung) an den Hintern.Das überlebst du sicher nicht.

Bye

Das stelle ich mir richtig toll vor..... Salvamor in kurzen Hosen fasst einer "Muslima" an den Hintern und 55 Türken jagen mit gewetzten Messern hinter ihm her!!!!

:smoking: :smokin: :smokin: :smokin:

• caribiangirl
    geschrieben 1153427046000

Blues.ich lach mich wech :grinning: :grins: :grins:

Wobei das wohl der Tatsache entsprechen würde.

Also,Jungs.Finger weg von Frauen,bei denen ihr nur das Gesicht oder die Augen seht.

Das mußte kurz sein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!