Wo Integration anfängt und aufhört,kann vermutlich keiner genau interpretieren.JEDER sollte aber zumindest so tolerant sein und die Religion seines Gastlandes oder seiner Mitmenschen akzeptieren.
Wir bauen für die Moslems Moscheen,wandert aber ein Europäer oder deutscher in ein islamisches Land aus,würde dieser sich niemals anmaßen,nach einer zb kath. Kirche zu fragen.
Viele der Moslems mutmaßen sich sogar an,ihre Religion für "heilige Kriege" zu mißbrauchen.
Jeder Gläubige,egal welcher Religion angehörend sollte Möglichkeiten zum Beten haben.Wenn sie dies aber in einem fremden Land tun möchten,sollte es zur Not auch der Teppich im Wohnzimmer tun,was übrigens sehr viele Moslems auch anstandslos machen.
Zum anderen mag ich nicht,wenn wir Frauen von Männern begrapscht werden,deren Frauen fast vermummt umherlaufen.Wir sind kein Freiwild für Männer,auch wenn wir im Sommer kurze Röcke oder Schorts tragen!!!
Sowas hat bei mir auch was mit Eingliederung zu tun.Jeder Mensch,der in Deutschland leben möchte,sollte sich auch mal mit unserer Mentalität vertraut machen und diese tolerieren.Ich mache nichtmal in Ländern Urlaub,in denen zb Kopftücher gerne gesehen sind.
Grüßchen