• Conny180656
    geschrieben 1153592615000

@'salvamor41' sagte:

Hallo caribiangirl,

das Thema, das Du ansprichst, isr doch wirklich nur ein Nebenthema und es nicht wert, hier noch weiter ausgewalzt zu werden.

Da würde mir aber jetzt doch mal interessieren: Wer bestimmt das? :?

Ja ist denn schon wieder Sonntag? :shock1:

• salvamor41
    geschrieben 1153598017000

@'Conny1' sagte:

Da würde mir aber jetzt doch mal interessieren: Wer bestimmt das? :?

Ja ist denn schon wieder Sonntag? :shock1:

@ Conny1

Daß es nur ein Nebenthema ist, ergibt sich aus der vorangegangenen Diskussion, die sich um die Integration von Ausländern in Deutschland bzw. von Deutschen im Ausland drehte.

Es ist erwähnt worden, daß es das geben soll und man kann dazu stehen wie man will, aber grapschende ausländische Mitbürger sind nun wirklich in einer derartigen Minderheit, daß dem Thema keine herausragende Bedeutung zukommt. Und so wird es hier behandelt.

Die Diskussion hast Du offenbar gar nicht oder nicht genau genug verfolgt, sonst hättest Du Deine Frage nicht stellen können. Anstatt dich in sachlicher Weise an der Diskussion zu beteiligen, schaltest Du dich offenbar jetzt plötzlich aus dem einzigen Grunde ein, hier zu provozieren. Nimm diese Feststellung als Ermahnung. Wir können uns hier auch mal fetzen, aber irgendwann muß Schluß sein und wir müssen zurück zur sachlichen Diskussion kommen. Wir würden uns freuen, wenn Du daran rege teilnehmen würdest. Solltest Du vor haben, weiter zu provozieren, werden wir uns mal für eine gewisse Zeit trennen müssen. Sorry.

Und nun back to topic.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1153598541000

@'salvamor41' sagte:

..... zur sachlichen Diskussion kommen. Wir würden uns freuen, wenn Du daran rege teilnehmen würdest. Solltest Du vor haben, weiter zu provozieren, werden wir uns mal für eine gewisse Zeit trennen müssen. Sorry.

Und nun back to topic.

Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben - aber da möchte ich mich dann doch einschalten. Du - ausgerechnet Du- drohst mit Ausschluss. Du, der mich ungestraft beleidigen und provozieren darfst...... ich brauch keine Sperre, die kannst Du Dir sparen. Solange Du hier mit solchen Rundumschlägen glänzen kannst, braucht es mich nicht mehr. Schade, Salvamor, was Du aus Deinem Adminamt gemacht hast - Deine früheren Verdienste in allen Ehren.

...und nun widme ich mich wieder meinen Gästen, meinen Freunden...!

• salvamor41
    geschrieben 1153599871000

@ Blues

Ich bin nicht bereit, dieses Forum weiter für einen coram publico ausgetragenen persönlichen Disput zwischen uns beiden zu mißbrauchen, und ich habe die herzliche Bitte, daß Du dich dem anschließt.

Dein Posting werde ich per Mail beantworten.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1153600315000

Salvamor,ich habe kein "Nebenthema" aufgegriffen,wir waren mitten drin.

Der Thread heißt zwar Meckerecke........ trotzdem ging es zuletzt um Integration,Mentalität usw.

Einige haben sich auch daran beteiligt,wie man sieht....

Weshalb also schon wieder deine Sperrdrohung,was Conny betrifft.

Da blickt kein "Säulein" mehr durch :shock1:

Außerdem habe ich mich nicht widesprochen,sondern geschildert,was ich schon erlebt habe!

Ich hab das auch nicht ständig wiederholt.Was Conny betrifft:

bei effi sagtest du,dass flapsige Bemerkungen in Ordnung sind.

Ja wie jetzt? :question:

Ach,mir ist das zu stressig,jedes Wort im Mund umgedreht zu bekommen.

Habe jedenfalls niemals behauptet,dass nur Männer grapschen,die verhüllte Frauen haben.

Zum Glück kann es jeder nachlesen.Zum Glück,lieber Salvamor

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Reiselady
    geschrieben 1153601842000

Ich schau hier grad mal rein und bin entsetzt! Conny droht eine Sperre?!!!! :shock1: :shock: :shock:

Das kann ja wohl nicht wahr sein, es liegt doch überhaupt kein Grund vor!!!!! :? :? :? Das sieht aber stark nach Willkür aus!

• showgirl2204
    geschrieben 1153604590000

@caribiangirl

das was du als höflichkeit und benehmen bezeichnest, nenn ich kultur. für mich gehört z.b. zur euorpäischen kultur sich modern zu kleiden oder auch zu benehmen. in arabischen ländern gehört die moderne kleidung nicht zur kultur.

wir wählen andere worte, meinen aber das gleiche.

und was das grapschen angeht: ich kenn es speziell von italienischen und türkischen männern, die deutsche frauen als freiwild betrachten und nur für das eine brauchen. heiraten tun sie - in der regel - landsmänninnen.

x
  • caribiangirl
    geschrieben 1153607536000

@'showgirl2204' sagte:

@caribiangirl

das was du als höflichkeit und benehmen bezeichnest, nenn ich kultur. für mich gehört z.b. zur euorpäischen kultur sich modern zu kleiden oder auch zu benehmen. in arabischen ländern gehört die moderne kleidung nicht zur kultur.

wir wählen andere worte, meinen aber das gleiche.

und was das grapschen angeht: ich kenn es speziell von italienischen und türkischen männern, die deutsche frauen als freiwild betrachten und nur für das eine brauchen. heiraten tun sie - in der regel - landsmänninnen.

Hallo showgirl

Natürlich interpretiert jeder Kultur oder Mentalität anders.

Was das grapschen angeht,sind türkische Männer nicht auch größtenteils Moslems? :question: ;)

LG

• schafine
    geschrieben 1153613812000

Silke, ich vermute in deinem Bekanntenkreis wurde mal jemand von einem Moslem unsittlich berührt. Vielleicht hast du deshalb ein wenig zu sehr generalisiert? Korrigiere mich wenn es nicht stimmt; oder auch nicht wenn du nicht möchtest und es dir zu privat ist.

Klar gibt es 'Grabscher' innerhalb der Männerschaft, egal aus welchem Land. Die Sache ist doch die, 'grabscht' ein Moslem eine Europäerin an wird dies von vielen Leuten gleich anders bewertet als wenn ein Europäer 'grabscht'.

In seinem Heimatland würden ein Moslem sich so etwas außerdem kaum herausnehmen, weil die Gesetzgebung dort viel strenger ist.

So erzählte es mir zumindest ein ägyptischer Reiseleiter.

Was wiederrum nicht heißen soll, daß Moslems, kaum in Deutschland, 'grabschen wie die Irren' weil sie nun diezbezüglich rechtlich mehr Freiraum haben. ;)

let animals live
  • caribiangirl
    geschrieben 1153637913000

@'schafine' sagte:

Silke, ich vermute in deinem Bekanntenkreis wurde mal jemand von einem Moslem unsittlich berührt. Vielleicht hast du deshalb ein wenig zu sehr generalisiert? Korrigiere mich wenn es nicht stimmt; oder auch nicht wenn du nicht möchtest und es dir zu privat ist.

Klar gibt es 'Grabscher' innerhalb der Männerschaft, egal aus welchem Land. Die Sache ist doch die, 'grabscht' ein Moslem eine Europäerin an wird dies von vielen Leuten gleich anders bewertet als wenn ein Europäer 'grabscht'.

In seinem Heimatland würden ein Moslem sich so etwas außerdem kaum herausnehmen, weil die Gesetzgebung dort viel strenger ist.

So erzählte es mir zumindest ein ägyptischer Reiseleiter.

Was wiederrum nicht heißen soll, daß Moslems, kaum in Deutschland, 'grabschen wie die Irren' weil sie nun diezbezüglich rechtlich mehr Freiraum haben. ;)

schafine

Ich weiß noch genau,was ich geschrieben habe,wiederhole es aber gerne nochmal.

Es ging um Anpassung in fremden Ländern.

Ich habe weder gesagt,dass Moslems intensive Grabscher sind (Salvamor unterstellte das! ),noch dass sie grabschen,wie die Irren.

Ich sagte lediglich,dass ich persönlich es nicht abkann,wenn gerade diese Männer grabschen,deren Frauen in Deutschland verschleiert rumlaufen und uns als Freiwild betrachten,weil wir lockerer angezogen sind.Wenn diese Leute Deutschland / Europa als ihr neues zuhause gewählt haben,sollten sie akzeptieren,dass in den westlichen Ländern die Frauen eben "anders" aus dem Haus gehen!

Wenn diese Menschen in Deutschland leben,müssen sie tolerieren,dass wir eben auch in Minis oder knappen kurzen Hosen rumlaufen!

Natürlich gibts "Grabscher" aus allen Nationalitäten.Italiener,Griechen oder Holländer sind teilweise auch unflätig,Frauen gegenüber.Deutsche natürlich auch!

Aber deren Frauen sind genauso aufgeschlossen,wie wir.Deren Frauen tragen im Heimatland,wie auch hier, eventuell mal nen Mini oder lassen nen tieferen Einblick ins Dekoltee`schaffen.

Ich nannte auch schon Gegenbeispiele,wenn Frau in einem anderen Land ist,wie zb in einem islamischen.Dort ist zb oben Ohne verpöhnt.Dann muß man es als Urlauber lassen oder woanders hingehen,wo es gestattet ist!

Wandert man in ein dementsprechendes Land aus,muß man eben bestimmte Dinge befolgen,um keinen Stress zu bekommen.Das zählt für uns genauso,wie für alle anderen.

Akzeptieren und Tolerieren heißt das Zauberwort in nem anderen Land.

Ich weiß wirklich nicht,weshalb immer nur wir alles akzeptieren sollen.Wir sind doch auch gleichberechtigte Menschen.Oder sind das nur die Gastgeber unserer Urlaubsländer oder die Einwanderer in unser Land :disappointed:? :question:

Ich nenn dir mal kurz ein Beispiel,weshalb ich zb Spanien meide.Dort gibts strenge Vorschriften,was das Rauchen betrifft,also geh ich da nicht mehr hin.Falls ich hingehe,muß ich diese Vorschrift akzeptieren und tolerieren.Ich hoffe,dass man es jetzt versteht.

PS:Es stimmt,dass meine Freundin letztes Jahr in der Fußgängerzone von einem Moslem (dessen Frau war verschleiert dabei)als **** beschimpft wurde.Vermutlich weil sie nen Minirock und ein kurzes T- Shirt trug.Ich wurde selbst schon von einem Moslem *********,der gleich mit 2 "unsichtbaren" Frauen unterwegs war.Liegt aber ca 2,5 Jahre zurück.

Grüßchen Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!