@'schafine' sagte:
Silke, ich vermute in deinem Bekanntenkreis wurde mal jemand von einem Moslem unsittlich berührt. Vielleicht hast du deshalb ein wenig zu sehr generalisiert? Korrigiere mich wenn es nicht stimmt; oder auch nicht wenn du nicht möchtest und es dir zu privat ist.
Klar gibt es 'Grabscher' innerhalb der Männerschaft, egal aus welchem Land. Die Sache ist doch die, 'grabscht' ein Moslem eine Europäerin an wird dies von vielen Leuten gleich anders bewertet als wenn ein Europäer 'grabscht'.
In seinem Heimatland würden ein Moslem sich so etwas außerdem kaum herausnehmen, weil die Gesetzgebung dort viel strenger ist.
So erzählte es mir zumindest ein ägyptischer Reiseleiter.
Was wiederrum nicht heißen soll, daß Moslems, kaum in Deutschland, 'grabschen wie die Irren' weil sie nun diezbezüglich rechtlich mehr Freiraum haben.
schafine
Ich weiß noch genau,was ich geschrieben habe,wiederhole es aber gerne nochmal.
Es ging um Anpassung in fremden Ländern.
Ich habe weder gesagt,dass Moslems intensive Grabscher sind (Salvamor unterstellte das! ),noch dass sie grabschen,wie die Irren.
Ich sagte lediglich,dass ich persönlich es nicht abkann,wenn gerade diese Männer grabschen,deren Frauen in Deutschland verschleiert rumlaufen und uns als Freiwild betrachten,weil wir lockerer angezogen sind.Wenn diese Leute Deutschland / Europa als ihr neues zuhause gewählt haben,sollten sie akzeptieren,dass in den westlichen Ländern die Frauen eben "anders" aus dem Haus gehen!
Wenn diese Menschen in Deutschland leben,müssen sie tolerieren,dass wir eben auch in Minis oder knappen kurzen Hosen rumlaufen!
Natürlich gibts "Grabscher" aus allen Nationalitäten.Italiener,Griechen oder Holländer sind teilweise auch unflätig,Frauen gegenüber.Deutsche natürlich auch!
Aber deren Frauen sind genauso aufgeschlossen,wie wir.Deren Frauen tragen im Heimatland,wie auch hier, eventuell mal nen Mini oder lassen nen tieferen Einblick ins Dekoltee`schaffen.
Ich nannte auch schon Gegenbeispiele,wenn Frau in einem anderen Land ist,wie zb in einem islamischen.Dort ist zb oben Ohne verpöhnt.Dann muß man es als Urlauber lassen oder woanders hingehen,wo es gestattet ist!
Wandert man in ein dementsprechendes Land aus,muß man eben bestimmte Dinge befolgen,um keinen Stress zu bekommen.Das zählt für uns genauso,wie für alle anderen.
Akzeptieren und Tolerieren heißt das Zauberwort in nem anderen Land.
Ich weiß wirklich nicht,weshalb immer nur wir alles akzeptieren sollen.Wir sind doch auch gleichberechtigte Menschen.Oder sind das nur die Gastgeber unserer Urlaubsländer oder die Einwanderer in unser Land ?
Ich nenn dir mal kurz ein Beispiel,weshalb ich zb Spanien meide.Dort gibts strenge Vorschriften,was das Rauchen betrifft,also geh ich da nicht mehr hin.Falls ich hingehe,muß ich diese Vorschrift akzeptieren und tolerieren.Ich hoffe,dass man es jetzt versteht.
PS:Es stimmt,dass meine Freundin letztes Jahr in der Fußgängerzone von einem Moslem (dessen Frau war verschleiert dabei)als **** beschimpft wurde.Vermutlich weil sie nen Minirock und ein kurzes T- Shirt trug.Ich wurde selbst schon von einem Moslem *********,der gleich mit 2 "unsichtbaren" Frauen unterwegs war.Liegt aber ca 2,5 Jahre zurück.
Grüßchen Silke