• salvamor41
    geschrieben 1163860880000

o.k!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1164048348000

Amoklauf eines ehemaligen Schülers in Emsdetten.....

Wieder mal ist ein ehemaliger Schüler in seiner früheren Schule durchgeknallt! Wieder einmal hieß es, er hätte diese berühmt berüchtigten Ballerspiele gezockt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Spiele wie z.B. Battlefield der Auslöser für eine solche Tat sein soll :?

Egal ob bei den Amis oder bei uns hatten diese Schüler früher schon Anschlussschwierigkeiten, waren Aussenseiter und Alleingänger.

Ich denke, dass bei solchen Leuten irgendwann mal der Drang aufkommt, sich an allen zu rächen, nicht aber weil sie sich hinter solchen Spielen verschanzt haben.

Ich spiele auch ab und an so ein Spiel und komme deshalb nicht auf dumme Gedanken.

Solche Amokläufer haben sicherlich von klein auf schon nen gewissen Hieb weg.

Trotzdem frage ich mich, wie man in Deutschland so leicht an Waffen ran kommt :shock1:

Im Supermarkt sah ich noch keine rumliegen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Brigitte-Anke
    geschrieben 1164387448000

Alle Jahre wieder … um die Weihnachtszeit stapeln sich im Briefkasten die Bettelbriefe, auch von Organisationen, die „eigentlich“ Gutes wollen (und sicherlich auch tun), bei mir allerdings ständig einen Zornanfall auslösen:

- Tierschutzvereine mit Fotos ausgesetzter, verletzter Tiere

- Kinderdörfer/Krankenhäuser und andere Hilfsorganisationen mit Fotos unterernährter (Kleinst-) Kinder usw. usf.

die ihren Briefen gleichzeitig Hochglanz-Weihnachtskarten nebst Umschlägen und gummierten Aufklebern (mit komplettem Namen bzw. guten Wünschen etc.) beifügen.

Dass dieser Kokolores mit Spendengeldern bezahlt wird, ärgert mich maßlos. Deshalb überweise ich an diese „Bettler“ auch keinen müden Cent (auch wenn mir bei den schlimmen Fotos oft die Tränen kommen).

Es geht auch anders: Hier in Düsseldorf organisiert z.B. ein Priester (in Oberbilk) seit Jahren eine Weihnachtsfeier mit Obdachlosen und freut sich über jede Lebensmittelspende; das Tierheim nimmt gerne Tierfutterspenden entgegen, etc. pp.

Hier wird kein Verwaltungsaufwand betrieben und insbesondere kein (Spenden-) Geld „verbraten“.

Ich denke (und hoffe), dass die Resonanz bei denen, die gerne geben wollen, auch entsprechend groß ist und den Verschwendern die „rote Karte“ gezeigt wird.

ba
  • schnuggel1980
    geschrieben 1164387868000

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute wirklich so arm sind. Briefmarken kosten auch Geld, ich denke nicht, dass die Post deren Spendenaufrufe kostenlos versenden. Diese Aufkleber herzustellen, oder die Karten mit den Umschlägen kosten auch Geld.

Wenn ich was spenden würde, weiß ich genau, dass ich denen wieder X Briefmarken bezahlt habe. Die wirklich "armen" haben davon nichts. Der "Wasserkopf", die Chefs, müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.

Deshalb bekommen solche Organisationen von mir keinen müden Cent. Ich gebe gerne Kleiderspenden, oder kaufe einem Obdachlosen eine Breze, wenn er eine will. Aber ansonsten gibt es nichts.

• slowhexe
    geschrieben 1164388563000

Das regt jetzt mich wieder auf:

:shock1:das Tierheim nimmt gerne Tierfutterspenden entgegen, etc. pp.

Okay, wer Tierfutter spendet, immerhin; aber nur von Futter werden kranke, verletzte Tiere auch nicht gesund und ich habe noch keinen Tierarzt erlebt(auch nicht den, vom Tierheim), der statt Geld, Tiernahrung entgegennimmt!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Brigitte-Anke
    geschrieben 1164392150000

@slowhexe

Nicht aufregen, bitte. Die "Tierfutterspenden" wurden von mir nur als Beispiel genannt.

Dass der Tierarzt nicht für Tierfutter arbeitet, ist mir klar (ich habe selbst seit 16 Jahren eine Mieze, die vom Katzenschutzbund verletzt und halb verhungert aufgegriffen und an mich vermittelt wurde) !

Das ist aber doch gerade das, was ich meinte: da wird jede Menge Geld verbrezelt und Bettelbriefe mit unnötigem "Gedöns" versandt, statt diese - doch offensichtlich vorhandenen - Mittel da einzusetzen, wo's nötig ist.

Dass auf dieser "Welle" auch (eigentlich seriöse Hilfs-) Organisationen reiten, finde ich besonders schlimm.

LG Brigitte-Anke

ba
  • caribiangirl
    geschrieben 1164538930000

@ Brigitte- Anke

Hast du seit 16 Jahren ein und dieselbe Katze?

Dachte immer, Katzen werden im Schnitt so 12 Jahre alt :?

Gute Pflege, kann ich da nur sagen ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1164542358000

@caribiangirl

Katzen können alt werden. Kenne einige die über 20 wurden. Bei unserer Rasse ist das keine Seltenheit.

LG

• Brigitte-Anke
    geschrieben 1164547444000

Katzen können tatsächlich alt werden und ich hoffe, unsere Tigerin schafft auch noch einige Jahre. Zwar will sie inzwischen nicht mehr sooo viel spielen, sondern lieber mehr schlafen und schmusen, doch sie ist immer noch fit und gesund - sagt zumindest die Tierärztin.

Die beiden Katzen einer Bekannten wurden übrigens 22 und 24 Jahre alt.

@caribiangirl: Die Pflege macht's natürlich auch :D

LG Brigitte-Anke

ba
  • slowhexe
    geschrieben 1164560781000

@Brgitte-Anke

<<<<<

Er ist jetzt in München(per Flugpate) und wird dort in der Tierklinik operiert. Die Operation und vorherige Behandlung geht an die 2.000,--E. Grenze. Egal! Wir sammeln seit Wochen gemeinsam Geldspenden und waren bisher nicht erfolglos, trotzdem gibt es Leute, die nicht einmal -,50 Cent übrig hätten für " sowas".

Jetzt weißt Du, warum ich, sauer reagiere, wenns um dieses Thema geht! :(

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!