• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1166089376000

@ salvamor:

wieso aus egoistischen Gründen ? Was gibt es für egoistische Gründe, kinder auf die Welt zu bringen ?

ich finde es egoistisch, keine Kinder zu bekommen, damit man nicht nur 1 x im Jahr in den Urlaub kann, sondern 3-4 mal.

Aber vielleicht kennst du egoistische Gründe, die ich noch nicht kenne :question:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Holginho
    geschrieben 1166090570000

@'Harzer' sagte:

Also wenn man das hier so teilweise von einigen so liest, da könnte ich kotzen...

Leben einige in einer Parallelwelt oder doch wie ich zur zeit in D.?

Kleiner OffTopic Admin-Einwurf:

Lieber Harzer,

vielleicht solltest Du mal an Deinem eigenen Sozialverhalten arbeiten, bevor Du Dich "übergibst" und anderen usern eine Parallelwelt unterstellst.

Fang bitte in absehbarer Zeit an, auch andere Meinungen zu akzeptieren...oder falls es dafür nicht "reicht" zumindest zu respektieren.

"Gelbe Karte" - es reicht!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sambal
    geschrieben 1166091218000

Natürlich gibt es auch egoistische Gründe, Kinder auf die Welt zu bringen. Keiner macht das, um die Rente zu sichern, oder? Manche wollen Kinder, um den Nachfolger für das Geschäft zu sichern (und wehe, es wird dann kein Junge, sondern bloß ein Mädchen...), oder um den Mutterinstinkt zu befriedigen, oder weil's Tradition ist und da will man ja nicht aus der Reihe tanzen und und und...

Ich hab auch keine Kinder, na und dann bin ich halt egoistisch! Sicherlich bewundere ich Frauen, die mit über 40 noch glücklich Mutter werden, aber ich kenn so einige Beispiele, wo die kleinen Prinzen hoffnungslos verzogen werden. Ich hab jedenfalls keine Lust, mich in einem Alter, wo ich mich auf die Rente freue, mit pubertierenden Blagen rumzuärgern. Und ob die unbedingt später für uns sorgen werden, wenn wir mal alt und klapprig sind, sei dahingestellt. Das war früher so, aber heute?

Edit: Holger, das finde ich jetzt aber arg übertrieben. Hättest Du auch die gelbe Karte gezeigt, wenn das Posting von Olympias gekommen wäre???

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1166091904000

@ Harzer

Wie immer eine deutliche Ansprache von Dir! Ich freue mich, daß Du dich mit Deiner lebhaften Art auch an dieser, wie ich finde, interessanten Diskussion beteiligst.

Deinen Beitrag sollten wir aber jetzt gemeinsam ein wenig sortieren, denn da geht einiges durcheinander. Unabhängig davon, daß Deine Einlassung, die Arbeitslosen drückten sich überwiegend vor der Arbeit, nachweislich sachlich falsch ist, erschließt sich mir nicht, was das Arbeitslosenproblem in Deutschland, wie Du es beschreibst, mit dem Pro und Kontra des Kinderkriegens zu tuen hat.

Ich habe übrigens nie behauptet, daß der Staat alles falsch macht.

Das hast Du mir in den Mund geschoben. Ich habe nur die hemmungslose Verschwendungssucht des Staates von Steuergeldern bemängelt. Und leider gibt es überhaupt keine Anzeichen dafür, daß ich von dieser Einschätzung abrücken muß. Geld für die Renovierung und den Bau bzw. die Instandhaltung von Schulen und Kitas ist nicht da, dafür verpulvern wir zig Milliarden für sinnlose Subventionen und Militärausgaben.

Einerseits beschreibst Du sehr anschaulich die Kinderfeindlichkeit in Deutschland, andererseits beschwörst Du irgendwelche familiären Idealzustände, die wir nicht haben und auch so bald nicht kriegen werden. Wir müssen uns mit geänderten Verhältnissen vertraut machen, Harzer. Ich habe auch eine glückliche Kindheit in behüteten Verhältnissen gehabt. In Zeiten, in denen immer mehr Menschen in Teilzeitjobs reingezwungen werden, durch die sie ihren Lebensunterhalt nicht verdienen können, und in Zeiten gestiegener Ansprüche an das Leben (wer ist eigentlich dafür verantwortlich?), denken halt immer mehr Menschen darüber nach, ob sie ihrem Nachwuchs eine angemessene Zukunft bieten können, und verzichten dann lieber darauf. Wer kann es ihnen verdenken? Jeder muß sehen, wie er mit seinem eigenen Leben zurecht kommt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1166091937000

Ja Sambal, hätte ich!

Genau das wurde aber in dem von Dir angesprochenen Fall dadurch verhindert, das ein paar user mal wieder nicht warten und ihre Füsse stillhalten konnten.

Wir (und nur wir Admins) reagieren - user benutzen den Mail-Button oder schweigen!

Was ist an den klar formulierten Regeln so schwer zu verstehen?

Ich hatte aufgrund der Regeln somit die Wahl neben Olympias als Auslöser auch sämtliche Reagierenden zu sanktionieren.

Was hättest Du gemacht?

Schade, das einige user anscheinend weder in der Lage sind, elementarste Regeln anzuerkennen oder zumindest zu respektieren...oder wenigstens ein paar Zusammenhänge zu erkennen.

Spricht nicht unbedingt wirklich für einige user!

Ein Lob an Bulgarienfan und wally, die die einzigen(!!!) waren, die zumindest öffentlich, verstanden haben, um was es eigentlich ging!

Schade, ich werde mich demnächst jedenfalls nicht mehr vor langjährige user stellen, sondern sofort und regelkonform reagieren!!!

Thema Ende!!!

Es reicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1166091968000

@'Sambal' sagte:

....aber ich kenn so einige Beispiele, wo die kleinen Prinzen hoffnungslos verzogen werden. Ich hab jedenfalls keine Lust, mich in einem Alter, wo ich mich auf die Rente freue, mit pubertierenden Blagen rumzuärgern.

Würdest Du diese - von Dir klar erkannten - Fehler denn auch machen?

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • slowhexe
    geschrieben 1166093086000

@'Sokrates' sagte:

Würdest Du diese - von Dir klar erkannten - Fehler denn auch machen?

Die pubertierenden Plagen, mit denen w i r uns rumzuärgern hatten jahrelang,

bezahlen auch leider denen die Rente, die sich gegen Kinder aussprechen und nicht nur uns, die Kinder, ähm hoffnungslos

verzogene Prinzen, haben.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Gesetz, wo Kinderlosen die Rente bis zum geht-nicht-mehr gekürzt wird, das wäre gerecht und mit unserer Familienministerin sind wir auf einem guten Weg, die ist ja immerhin Mutter von sieben Kindern!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Sambal
    geschrieben 1166093125000

@ Sokrates

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich als Mutter wäre. Wahrscheinlich grauenvoll. Mein Nervenkostüm ist nicht mehr so stark wie früher, und ich bin auf jeden Fall gegen übermäßiges Verwöhnen, Verziehen und antiautoritäre Erziehung. Wenn ich z.B. die Kinder im Bus sehe, bin ich froh, daß die nicht von mir sind und daß auch nicht mein Nachwuchs mit denen in eine Klasse gehen muß. Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch. In Belgien ist es nicht viel anders als in Deutschland, was nützt die beste Erziehung, wenn in der Schulklasse wieder alles baden geht? Kinder waren schon immer grausam, das war früher nicht viel anders, aber heute finde ich das alles noch viel extremer.

@ Holger

Es wird leider immer mehr zum Polizeistaat hier und das finde ich sehr schade. Ich überlege momentan wirklich, mich komplett aus diesem Forum zurückzuziehen, denn dieses übertriebene Maßregeln, das "gelbe Karten ziehen" und das beliebige Threadschließen nervt auch mich ungemein. Ne Weile werde ich mir das noch angucken, aber nicht mehr lange.

Ich bin bestimmt nicht immer einer Meinung mit Harzer. Aber dies ist ein Meckerthread, da darf doch noch gekotzt werden!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Holginho
    geschrieben 1166093275000

Slow, grundsätzlich kein falscher Gedanke mit der Kürzung...

...nur sollten dann Kinderlose auch identisch mit Eltern besteuert werden.

Ich sehe nämlich nicht ein, als "schuldlos" Kinderloser mehr Steuern zu bezahlen!

• Holginho
    geschrieben 1166093371000

Sorry Sambal, aber den "Polizeistaat" müssen wir uns auch nicht gefallen lassen!

Konsequenz:

Gelb!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!