• Lexilexi
    geschrieben 1166261896000

...oder kleinen "curiosussen" ;) ;) ;) ;) ;) :D

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166264857000

Lexilexi, :thumbsup:

:ghost: :ghost:

:thumbsup: eine gute Idee. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166280144000

@'carsten wismar' sagte:

Das es Menschen gibt, die in gesicherten Verhältnissen leben u. dann Kinder zur Welt bringen, weiß ich selbst, leider ist dies aber nicht bei allen so.

...was sind denn für Dich gesicherte Verhältnisse? Ist es eine Anstellung zu haben, ein gut gefülltes Bankkonto, ein Auto, ein Haus,...?

Was ist "gesichert"? Das einzig sichere ist doch, daß wir alle mal sterben werden, wann auch immer das sein wird...

• carstenW.
    geschrieben 1166290245000

@curiosus

Is das denn so schwer? Gesicherte Verhältnisse sind wahrscheinlich für viele ein dehnbarer Begriff. Eine feste Anstellung auf jeden Fall. Ein gut gefülltes Bankkonto wäre wohl jeder drüber glücklich, jedoch für den Kinderwunsch nicht zwingend erforderlich. Ein Auto u. ein Haus muß jeder für sich selber wissen wie er leben möchte. Eine Unterkunft, egal welcher Art, braucht wohl jeder. Ein Auto kommt drauf an wo Du wohnst u. wie Du zur Arbeit u. sonst hin u. herkommen möchtest. Mit gesicherten Verhältnissen meine ich, daß Du Dein Kind versorgen kannst ohne dafür weiter ab in die Miese zu rutschen. Wenn Du genug Geld für Miete hast, Dich und Dein Kind zu ernähren, den Kleidungs u. Windelbedarf decken kannst usw. Wie das jeder bewerkstelligt ist jedem selbst überlassen. Nur eins weiß man im Voraus, wenn ich 20 Euro habe kann ich nicht 40 ausgeben. Verständlich????

LG :umleitung:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166293240000

@'carsten wismar' sagte:

Is das denn so schwer?

...nein, ich habe bereits Nachwuchs!

@'carsten wismar' sagte:

Gesicherte Verhältnisse sind wahrscheinlich für viele ein dehnbarer Begriff.

...deshalb ja meine Frage(n).

@'carsten wismar' sagte:

Mit gesicherten Verhältnissen meine ich, daß Du Dein Kind versorgen kannst ohne dafür weiter ab in die Miese zu rutschen.

..wieso "weiter"?

@'carsten wismar' sagte:

Verständlich????

..nur zum Teil!

P.S. ich denke schon vor einem posting nach! :meinung:

• Erika1
    geschrieben 1166296694000

Die sog. gesicherten Verhältnisse stehen und fallen mit dem Erwerbseinkommen.

Tausende von z.B. Allianz- und Deutsche Bank-Mitarbeitern waren auch der Meinung, sie seien im Besitz einer "festen" Anstellung.

Die Zeiten haben sich geändert: Shareholder Value geht Hand in Hand mit Hire & Fire, allerdings eher Fire.

Niemand kann sich in Sicherheit wiegen. Mit dem Verlust des Arbeitsplatzes oder auch einem Unfall - es gibt zu viele Unwägbarkeiten, man kann sie nicht alle aufzählen - ist diese Sicherheit verschwunden.

Selbst ein ansehnliches finanzielles Polster schützt nicht vor den Risiken des Berufs- und Alltagslebens.

Das ist keine Schwarzseherei - man muß nur die Zeitung aufschlagen.

• bravo
    gesperrt
    geschrieben 1166306537000

mich regen überzogene handwerker-rechnungen auf

weil es so Weihnachtet
  • salvamor41
    geschrieben 1166314961000

@'bravo' sagte:

mich regen überzogene handwerker-rechnungen auf

Welche konkreten negativen Erfahrungen hast Du denn damit gemacht?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1166332827000

Guten Morgen

Habe mir die Diskussion über das Kinderthema durchgelesen.

Dürfen in der heutigen Zeit eigentlich nur noch Paare Kinder in die Welt setzen, die monatlich über 3000 € zur Verfügung haben?

Das heißt im Klartext, dass z.B. Hartz IV Empfänger keine machen sollten :shock1:

Ebenso Paare, die vielleicht nur 1200 € verdienen! Logisch kosten Kinder zusätzliches Geld, trotzdem kann man auch Kinder großziehen, wenn man finanziell nicht so gut bestückt ist.

Man muß dann eben Abstriche machen, die den Eltern dann sicherlich nix ausmachen. Dann fällt der Urlaub eben aus, wenn eins da ist.

Ich finde einfach, dass Liebe und Geborgenheit viel mehr Wert ist, als Kohle ohne Ende!

Wenn Männlein und Weiblein natürlich ungeschützt rumf***** und dabei Kinder entstehen, finde ich auch nicht in Ordnung. Wenn sich in so einer Situation die Frau dann aber für das Kind und gegen ne Abtreibung entscheidet, weshalb soll es diesem Kind dann schlecht gehen.

Jeder muß das selbst entscheiden, ob man Kinder möchte, oder nicht.

Allerdings braucht man für das Großziehen von Kindern keine übermäßige Kohle!

Muß man sich und seinem Kind jährlich Urlaub bieten?

Muß jeder Wunsch des Kindes erfüllt werden?

Ich finde NEIN

Es gibt millionen Kinder, die zwar arm aber trotzdem glücklich sind.

Es gibt in Deutschland auch tausende von Familien, die 3 oder 4 Kinder haben, aber nur ne 3 Zimmer Wohnung. Die Kinder schlafen jeweils zu zweit in einem Raum, die Eltern pennen im Wohnzimmer.

Auch solche Kinder können lachen und haben Freunde.

Geld regiert die Welt. Das streite ich nicht ab. Trotzdem hat das Kinderkriegen mit nem guten Verdienst, womöglich noch ner Eigentumswohnung oder nem Haus absolut nix zu tun.

Wie ich anfangs schon sagte, anscheinend dürfen nur noch "gut Betuchte" Kinder kriegen :shock:

Wenn es so ist, dann gute Nacht um halb sechs........

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1166340971000

@caribiangirl

Ganz meiner Meinung.

100% Zustimmung.

Außerdem: ich kenne genügend "Familien" ( was heisst kennen, man kennt sie halt aus der Schule usw.) die abgesichert sind ohne Ende

( Haus, Doppel-Verdienener, 2-3 Autos, 2-3 x Urlaub usw.usw. ) bei denen es hinter der Fasade bröckelt.

Die Kinder sind auffällig in der Schule, frech auf der Straße usw.usw.

Ne, dann lieber weniger Geld und nicht so verwöhnte Gören.

Geld sagt schließlich nichts über die "Erziehungsfähigkeiten" der Eltern aus.

Ebenso kenne ich Familien, die es wirklich nicht dicke haben, die haben vielleicht liebe und wohlerzogene Kinder. Anstatt Urlaub fahren, der ist nicht drin, nehmen sich die Eltern zeit für Ihren nachwuchs, basteln, machen Ausflüge und Picknick.

Die Kinder grüßen immer, fallen nicht auf und sind auch nch fleißig in der Schule.

Welche Kinder und welcher Familienstatus wäre euch da lieber ?

@ erika

Das gleiche meinte ich auch schon mal in einem "älteren" Beitrag:

Es gibt keine Firma mehr, bei der man vorhersagen kann, dass der Job 100 % sicher ist.

Darauf sollte man sich lieber nicht verlassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3.Advent, ob mit oder ohne Kinder.

:laola:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!