• BarbaRi
    geschrieben 1166208852000

Finanzielle Sicherheit ist das A und O für eine Familie. Aber heute kann man nichts mehr für die Ewigkeit planen, das ist der Punkt. Wer heutzutage noch einen vermeintlich sicheren Job hat, kann morgen schon "outgesourct" werden. Will sagen, keiner weiss, was mal kommt.

In den 70er Jahren waren es übrigens die Pershings, die als Alibi herhalten mußten. Auch gut.

Ich möchte ja nur, dass man gegenseitig respektiert, dass es Menschen gibt, die Kinderwunsch haben, genauso wie Menschen, die eben keine Kinder haben möchten. Ist das denn so schwer zu verstehen?

'Und ich möchte mich nicht entschuldigen müssen, dass ich mich für das Erste entschieden habe. Punkt.

Verbalen Dünnsch.... gab es leider auf beiden Seiten.

• carstenW.
    geschrieben 1166209215000

DickeKatze

Eben. Sicherlich kann man nichts mehr für die Ewigkeit planen. Aber etwas vorausschauen kann man. Wenn man weiß, daß man einen Arbeitgeber hat, dem es soweit ganz gut geht u. es abzusehen ist in vieleicht einem Jahr eine feste Anstellung zu bekommen, dann wird man diese bestimmt nicht wegen einem Kinderwunsch sausen lassen, sondern so lange noch warten. Auch bei diesen Leuten ist der Kinderwunsch da und das ist bestimmt nicht schwer zu verstehen.

LG

• salvamor41
    geschrieben 1166209233000

Eine gute Ergänzung. Sie findet meine absolute Zustimmung.

Aber verlangt, daß Du dich für Deine Kinder entschuldigst, hat nun wirklich keiner.

Egal jetzt! Der verbale Dünnschiß....Hauptsache, alles ist raus!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Erika1
    geschrieben 1166209949000

Barbara,

ich meinte nicht Welteke... dieser Pensions-Streit ist ja entschieden, dafür will er jetzt gegen die BILD-Zeitung und deren Berichterstattung klagen...

Eichel soll derzeit neben seiner Diät als Bundestagsabgeordneter noch 20 Prozent seiner Pension als ehemaliger Minister erhalten und komme so auf knapp 8.000 Euro monatlich.

Nach Angaben des Bunds der Steuerzahler kann Eichel mit einer Pension von rund 11.500 Euro rechnen, wenn er sich komplett zur Ruhe setzt. Der Präsident der Organisation, Karl Heinz Däke, bezeichnete den Fall als Beispiel für die „Irrsinnigkeit der Politikerbezahlung in Deutschland“. Es sei an der Zeit, dass endlich eindeutige und klare Regelungen getroffen würden.

Es geht hier also um die gleichen Summen.

P.S. Ich vermisse Deinen Stubentiger!

• Holginho
    geschrieben 1166214346000

Harzer, ich fand das "französische" Modell (eigentlich ist es ja das "schwedische" ;) ) eigentlich auch ganz gut ...v.a. im Sinne der Gleichberechtigung und gleichzeitgen gesichrten Kinderbetreuung.

Allerdings scheint dieses System auch "gnadenlose" Nachteile zu haben:

Nach einem horrenden Anstieg der Selbstmordrate bei Kindern und Jugendlichen (lt. Untersuchungen u.a. wegen Entfremdung von der Familie und fehlenden Bezugspunkten) verzichten Länder wie eben Schweden, aber auch Norwegen, Dänemark und die Niederlande mittlerweile eher auf dieses System und fördern wieder verstärkt die Familie, in der ein Elternteil daheimbleibt - leider verbunden mit dem Nachteil, das das dann doch meistens wieder die Frau ist und grundsätzlich auch deutlich weniger Geld zur Verfügung steht, wie (vergleichbar) im vorherigen Modell.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • carstenW.
    geschrieben 1166216162000

Tja, leider ist heutzutage es nicht selten, daß Kinder sich selbst überlassen sind. Familienleben u. das somit soziale Verhalten fällt leider bei vielen an zweiter Stelle. Zusammen essen oder was machen ist nicht mehr überall Gang u. Gebe. Auch wird sich dann lieber mit dem PC beschäftigt als mit Gleichgesinnten, schade. Und bei solchen Sachen fallen Kinder oder Jugendliche dann oft in Kreise, die nicht positiv auf sie wirken.

LG

• slowhexe
    geschrieben 1166225600000

Wie man herausfindet, ob man bereit für Kinder ist...

DrecktestBeschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und lass es den ganzen Sommer dort.

SpielzeugtestBesorge dir eine 150 l Kiste mit Legosteinen (ersatzweise tun es auch Heftzwecken oder Schrauben). Lass einen Freund oder eine Freundin die Legosteine in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde nun deine Augen und versuche in die Küche oder in das Bad zu gelangen, ohne dabei einen einzigen Laut von dir zu geben: Du könntest das Kind schließlich wecken.

Lebensmittelgeschäft-Test

Leihe dir ein oder zwei kleine Tiere (Ziegen sind in diesem Fall besonders zu empfehlen) und nimm sie zu deinem nächsten Einkauf mit. Behalte sie die ganze Zeit im Auge und bezahle alles, was sie essen oder kaputt machen.

AnziehtestBesorge dir einen großen, lebendigen Tintenfisch. Versuche diesen in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken und stelle sicher, dass du auch wirklich alle Arme im Netz verstaust.

FuttertestBesorge dir eine große Plastik-Tasse. Fülle sie bis zur Hälfte mit Wasser. Befestige die Tasse mit einer Schnur an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen. Versuche nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern, während du vorgibst ein Flugzeug zu sein. Jetzt verteile den Inhalt der Tasse auf dem gesamten Fußboden. Bleibe gelassen.

Nacht-Test Fülle einen Kissenbezug mit 3-4 Kilo feuchtem Sand.

Um 18:00 Uhr beginne mit dem Kissenbezug durch die Wohnung zu laufen, wobei du ihn permanent hin und her wiegst.

Mache dies bis ungefähr 21:00 Uhr. Lege den Kissenbezug dann ins Bett und stelle deinen Wecker auf 2:00 Uhr nachts.

Um 2:00 Uhr stehe auf und trage den Kissenbezug wieder für eine Stunde durch die Wohnung, singe diesmal einige Schlaflieder dabei.

Stelle den Wecker auf 5:00 Uhr und wiederhole Schritt 4, versuch dich an noch mehr Schlaflieder zu erinnern.

Stelle den Wecker auf 7:00 Uhr, stehe auf und bereite das Frühstück vor.

Wiederhole das Ganze Nacht für Nacht, mindestens drei Jahre lang.

Bleibe tapfer!

Geschicklichkeitstest für Kindergarten und Grundschule

Nimm einen Eier-Karton, eine Schere und Wassermalfarben und verwandle den Eierkarton in ein Krokodil. Nun verwandle eine Toilettenpapierrolle in eine attraktive Weihnachtskerze. Jetzt versuche nur aus Tesafilm und Zellophanfolie eine exakte Kopie des Eiffelturms herzustellen.

WaschtestAls erstes benötigst du eine Katze oder einen Kater. Dann kaufst du dir ein Glas flüssigen Honig und eine Armee-Ration Kekse. Den Honig kippst du über die Katze und die Kekse zerbröselst du in möglichst viele kleine Teile. Diese verteilst du dann gleichmäßig über die Katze und reibst die Kekskrümel schön tief ins Fell ein. Die Katze versucht du jetzt in einer Badewanne mit lauwarmen Wasser und einem halben Liter "Penaten Badespass" zu waschen.

Wer das beherrscht, sollte eine Stufe weitergehen und für Zwillinge üben: Du brauchst: Zwei Katzen, zwei Gläser Honig, zwei Packungen Kekse und fünf Mäuse. Die Katzen beschmutzt du wie oben beschrieben. Dann lässt du die fünf Mäuse im Haus los. Jetzt gilt es, die Katzen im Wasser zu waschen und gleichzeitig die Wohnung sauber zuhalten.

AutotestVerkaufe den BMW und kaufe stattdessen ein Renault KANGOO. Jetzt nimm ein Schokoladen-Eis und platziere es im Handschuhfach. Lass es dort! Nimm ein 10-Cent-Stück und stecke es in den Kassettenspieler. Zerkrümle den Inhalt einer Familien-Packung Butterkekse auf dem Rücksitz. Zerkratze mit einer Gartenharke die Türe des Autos.

Körperliche Eignung (für Frauen)Nimm einen großen **** voller Bohnen und platziere ihn vor deinem Bauch. Lass den **** für neun Monate da. Jetzt entferne die Bohnen, aber lass den **** hängen wo er ist.

Finanzielle Eignung (für Männer)Gehe zur Bank und richte einen Dauerauftrag ein und lass dein Gehalt für die nächsten 20 Jahre in gleichen Teilen auf die Konten vom Drogerie-Markt, Spielzeuggeschäft, Lebensmittelgeschäft und mindestens zehn Vereinen überweisen.

Abschluss-TestFinde ein Pärchen, das schon ein kleines Kind hat. Gib ihnen gute Ratschläge zu den Themen wie: Disziplin, Geduld, Toleranz, Töpfchen-Training und Tisch-Manieren. Mache möglichst viele kluge Verbesserungsvorschläge und betone wie wichtig eine konsequente Erziehung ist. Genieße das Experiment, es ist das letzte Mal, dass du all diese guten Antworten parat hast. Vermutlich ist es auch das letzte Mal, dass du dieses Pärchen siehst!

Das ist das Ende des Tests. Wenn Du den Test bestanden hast:

Viel Spaß beim "Kinderherstellen" :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • carstenW.
    geschrieben 1166229184000

@showhexe

:laughing:

Echt super

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1166260415000

das soziale gefüge hat sich soch mittlerweile total geändert. fürher gab es großfamilien, bei denen drei genrationen unter einem dach gewohnt haben. dort war das kinder groß ziehen erheblich leichter, weil es immer irgendjemanden gab, der sich um die kinder gekümert hat.

heute gibt es nur noch die kernfamilie und in vielen fällen sogar nur noch allein erziehende (meistens) mütter deren kinder manchmal gar nicht wissen, wer deren opa/oma eigentlich ist.

da ist es erheblich schwieriger, kinder vernünftig groß zu ziehen. und die, die es machen haben meinen größten respekt.

hier fiel mal die äußerung, (ich glaubes war mäusebär) die sagte, dass es wichtiger sei, den kindern liebe zu schenken, anstatt sie mit game boys und play stations auszustatten. vom prinzip her richtig, aber nur von luft und liebe kann ein mensch auch nicht groß werden.

ich finde es heutzutage beängstigend, mit welchen szenarien kinder schon konfrontiert werden müssen. sie bekommen die sorgen der arbeitslosen (und das kann ja heute jeden treffen)eltern mit, werden schon sehr früh unter druck gesetzt(lernen heute ja schon in der grundschule fremdsprachen), müssen sich in der sehr schnellebigen zeit zurecht finden.

sie müssen für unser staatsverschulden her halten. was die mal für "renten" bekommen steht noch vollkommen in den sternen.

und und und......

das sind so die gedanken, die ich mir vorher mache, bevor ich über nachwuchs nachdenke.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166261235000

@slowhexe: :clap: :klatchen: :klatchen:

@'salvamor41' sagte:

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, sollte jeder so viel Kinder wie nur eben möglich in die Welt setzen.

...das stelle man sich mal vor, halb Deutschland mit kleinen Eicheln, Bohlen, Schrödern oder Merkeln.

:eek:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!