• zeron161
    geschrieben 1274181050000

@vonschmeling sagte:

Logo, ich treff mich immer mit Verona zum Shopping bei KIK!

Versace ist total uncool ... !!! ;)

Na toll...

jetzt weis ich wenigstens warum Verona immer weniger Zeit  für unsere Coffeedate`s hat. :p

****Niveau ist keine Creme.****
  • mommel123
    geschrieben 1274182745000

Also bei uns gehts am Montag los in die Türkei. Da ich davon ausgehe das es dort warm ist brauche ich für 2  Erwachsene und 2 Kinder nur 2 Koffer mit je ca. 20 Kilo und da bin ich stolz auf mich, das sa auch schon anders aus. Aber immer so viel waschen und bügeln da brauch mann ja gleich wieder Urlaub. :laughing:

• Reisemarie
    geschrieben 1274185001000

Wir starten übermorgen 2 Wochen nach Rhodos. Nun waren die beiden Koffer für uns 2 Personen noch soooo leer mit den Sachen, die wir mitnehmen wollen (hab ich grad heute morgen gepackt), da muss ja noch 'Füllmaterial' rein ;) Sicherlich wid mir bis morgen abend noch ne Menge einfallen.

Eigentlich will ich nicht so viel mitnehmen, es ist immer zu viel, aber die Koffer müssen doch ordentlich voll werden . Oder? Sonst fallen doch die mühsam gebügelten Klamotten zusammen und knittern.

Wie haltet ihr es denn? Bei 15 kg ist entweder der Koffer winzig oder nur halbvoll und dann?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • christa55
    geschrieben 1274189065000

@reisemarie

hast Du denn schon Deine Kosmetika etc. verstaut. Ich finde, das nimmt immer schon unendlich viel Platz und Gewicht ein. Haarspray,Körperlotion, Sonnenmilch usw. Dann noch die Schuhe und nicht zu vergessen, die Tafeln Schokolade für die Zimmermädchen, und schon hast Du bestimmt 20 kg erreicht.

Leben und leben lassen
  • Ravesplash
    geschrieben 1274189158000

Lieber zu viel als zu wenig. :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1274189267000

@Metrostar sagte:

@wiener-michel

Bevor ich 1,50 € fürs Waschen eines Slips ausgebe, würde ich vor Ort neue kaufen, wenn die Höschen nicht reichen.

das macht aber auch nicht wirklich sinn.

die "neuen" muß man schließlich auch waschen (lassen).

zumindest möchte ICH keine unterhosen tragen, die x leute schon in ihren fingern hatten und wo noch die appretur drin ist.

und bevor ich dann neue wasche, die ich mir vor ort erst kaufen muß, kann man auch die eigene schnell mal durchs wasser ziehen. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1274189496000

@Adson_Berlin sagte:

Dankeschön Christa. Manche Leute haben echt Ideen... Ich habe jahrelang nicht mal die Hotelhandtücher benutzen können, weil ich so sagen wir mal hygienebewußt war. 

....

@adson berlin

ich glaube, da bist du nicht alleine.

aber in diesem forum kann man für ein solches bewußtsein sehr böse ausgelacht werden.

ich erinnere nur an den thread mit den handtuchfiguren.

• Käfer52
    geschrieben 1274189583000

@Jux100 sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen Samstag in die Türkei. Ich bin eine Frau und schaue deswegen gerade mal meinen Kleiderschrank durch, was ich einpacken könnte, was noch gewaschen werden muss oder besorgt werden muss etc...

Ich habe jetzt schon mal eine gewisse "Auswahl" an Kleidungsstücke auf einem Berg gelegt und stelle fest..................

Ich habe mal wieder viel zu viel  "Auswahlklamotten" beiseite gelegt und mit Sicherheit kommt da noch einmal viel zu viel dazu :-)))

Ergeht es euch auch immer so???

Gruß und viel Spaß mein Koffer packen *schwitz*

JuxHallo Jux,mir geht es genauso wie dir, ich fliege im Sommer mit meinem Mann für 10 Tage nach Mallorca und ich weiß schon heute, dass die 2 zwei Koffer brechend voll werden. Ich nehme mir zwar auch jedes Jahr vor, diesmal nimmst du nicht soviel mit, aber dann stehe ich vor meinem Kleiderschrank und überlege hin und her, brauch ich das oder nicht und nehme dann doch wie jedes Jahr zuviel mit. Irgendwie krieg ich das einfach nicht in den Griff. Hernach ärgere ich mich zwar, dass ich manches gar nicht angezogen habe und zuhause muß ich es dann wieder bügeln und aufräumen. Aber es geht halt nicht anders. Schlimm sind erst Städtereisen im Frühjahr, denn da kann es ja kalt oder warm sein, oder regnen oder, oder? Aber ich nimm`s mit Humor! So hab ich fast immer alles dabei, ist auch was Wert. Nimm`s genauso und viel Spass im Urlaub, ich würd gern mit dir tauschen, bei diesem fürchterlichen Wetter in Deutschland, bei uns regnets mal wieder und es ist grausig kalt. Da wär das Kofferpacken für die Türkei ja direkt ein Spass.Herzliche Grüße Käfer 52.

kaefer52
  • Lexilexi
    geschrieben 1274189739000

@Reisemarie sagte:

.......

Wie haltet ihr es denn? Bei 15 kg ist entweder der Koffer winzig oder nur halbvoll und dann?

Gruß Reisemarie

echt?

ich habe so ein riesenteil von koffer.

aber halb voll war der (leider) noch nie.

wenn ich überlege, was da neben den kleidungsstücken noch so rein kommt:

handtaschen

strandtasche

ggf. schnorchelzeug

s c h u h e

ggf. wasserkocher

ggf. föhn

und die notausrüstung, die man so braucht: ladegerät für batterien, wäscheleine, fliegenzeugs, kellnermesser,.........

• Metrostar
    geschrieben 1274191863000

@Lexilexi sagte:

die "neuen" muß man schließlich auch waschen (lassen).

und du ekelst dich nicht vor einer Waschmaschine, in der Kleidung fremder Menschen zuvor war?

nee, also nagelneue, verpackte Ware erst zu waschen, bevor ich sie trage, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!