Genau wie Lexilexisehe ich das auch
ich verstaue meine kleidung eigentlich auch immer im schrank und hänge sie seltenst zur schau stellend auf eine leine auf den balkon.
ich habe jedoch gerne auswahl, auch am letzten tag.
zu hause mache ich das auch nicht,
im urlaub ist das anders, da ist man morgends auch nicht unter zeitdruck und kann in ruhe aussuchen. da hat man (frau) gerne mal auswahl.
vonschmeling hat es richtig erkannt:
Mithin scheint kaum einer der an der Diskussion Beteiligten zu ahnen, wie unfassbar bereichernd "total overdressed!!" sein kann!
Auch Christa55 hat wichtige Gründe für Mehr-Gepäck aufgezeigt:
ich glaube, es kommt auch auf die Jahreszeit an. Wir fliegen z.B. meistens im Herbst und Frühjahr ... Das heisst, dass man, weil das Wetter ja auch um diese Zeit nicht so beständig ist, auch die Gardrobe danach abstimmen muss. So kommen bei uns dann auch 2-3 warme Pullover, langärmlige T-Shirts, warme Jacken usw. in den Koffer.
Auch ich habe Garderobe im Schrank, die ich nur im Urlaub anziehe. Ich gehe zu Hause ganz selten weg, zu wenig Zeit, zu müde, keine Lust. Aber im Urlaub macht es richtig Spaß, sich zu stylen und da müssen natürlich die richtigen Stücke auch mit.
Viel Spaß beim Kofferpacken all jenen, die immer zu viel dabei haben. Bei mir fängt der Urlaub schon dabei an.