• brujera
    geschrieben 1274176950000

@Adson_Berlin sagte:

Dankeschön Christa. Manche Leute haben echt Ideen... Ich habe jahrelang nicht mal die Hotelhandtücher benutzen können, weil ich so sagen wir mal hygienebewußt war.

Im übrigen: Ich habe beim Kaufland jetzt 8 Slips für 3 EUR gekauft. Wenn man die im Urlaub im Müll läßt, verliert man faktisch fast nichts...

Und wie sehen die aus? Bestimmt sehr sexy. :laughing:

Waschen brauchst du die auch nicht, den dann sind sie nur noch als Putzlappen verwertbar.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Adson_Berlin
    geschrieben 1274177219000

Es gibt auch manchmal Angebote von ordentlichen Sachen, wenn die ein paar Container davon zuviel am Lager haben. Weißt Du, wie hoch die Gewinnspanne bei solchen Sachen ist?

Letztlich ist doch das Wichtigste, so wenig wie nur möglich unnötiges Gepäck zu haben. Warum soll ich mich abschleppen, wenn ich es anders haben kann? Wenn ich jetzt nach Ibiza komme, fahre ich vom Flughafen mit dem Mietwagen zum Hotel. Auf dem Weg dorthin mache ich Station beim Lidl in Eivissia, kaufe mir ein paar Flaschen Wasser, Duschbad und was sonst noch soan Kleinigkeiten gebraucht wird. Die Strandmatte im Zeitungsladen neben dem Hotel und als Sonnenschirm kann auch ggf. ein Regenschirm dienen.

So wenig wie möglich an Gepäck, aber soviel auch wie nötig.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1274177301000

@Adson_Berlin sagte:

Dankeschön Christa. Manche Leute haben echt Ideen... Ich habe jahrelang nicht mal die Hotelhandtücher benutzen können, weil ich so sagen wir mal hygienebewußt war.

Im übrigen: Ich habe beim Kaufland jetzt 8 Slips für 3 EUR gekauft. Wenn man die im Urlaub im Müll läßt, verliert man faktisch fast nichts...

Was sind denn das für Dinger ?

Marke Liebestöter Wollbuxe oder mehr Richtung Stringtanga ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Adson_Berlin
    geschrieben 1274177479000

Das sind ganz normale Slips. Kein Feinripp oder ähnliches.

Was meint Ihr denn, wieviele Leute unterwegs meine Unterwäsche zu sehen bekommen? Ich bin doch kein Unterhosenmodel...

Ende der Ansage. Langsam wird mir das echt zu blöd.

• dieganzewelt
    geschrieben 1274177526000

Genau wie Lexilexisehe ich das auch ;)

ich verstaue meine kleidung eigentlich auch immer im schrank und hänge sie seltenst zur schau stellend auf eine leine auf den balkon.

ich habe jedoch gerne auswahl, auch am letzten tag.

zu hause mache ich das auch nicht,

im urlaub ist das anders, da ist man morgends auch nicht unter zeitdruck und kann in ruhe aussuchen. da hat man (frau) gerne mal auswahl.

vonschmeling hat es richtig erkannt:

Mithin scheint kaum einer der an der Diskussion Beteiligten zu ahnen, wie unfassbar bereichernd "total overdressed!!" sein kann!

Auch Christa55 hat wichtige Gründe für Mehr-Gepäck aufgezeigt:

ich glaube, es kommt auch auf die Jahreszeit an. Wir fliegen z.B. meistens im Herbst und Frühjahr ... Das heisst, dass man, weil das Wetter ja auch um diese Zeit nicht so beständig ist, auch die Gardrobe danach abstimmen muss. So kommen bei uns dann auch 2-3 warme Pullover, langärmlige T-Shirts, warme Jacken usw. in den Koffer.

Auch ich habe Garderobe im Schrank, die ich nur im Urlaub anziehe. Ich gehe zu Hause ganz selten weg, zu wenig Zeit, zu müde, keine Lust. Aber im Urlaub macht es richtig Spaß, sich zu stylen und da müssen natürlich die richtigen Stücke auch mit.  ;)

Viel Spaß beim Kofferpacken all jenen, die immer zu viel dabei haben. Bei mir fängt der Urlaub schon dabei an.

:D

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • zeron161
    geschrieben 1274178774000

@dieganzewelt sagte:

vonschmeling hat es richtig erkannt:

Mithin scheint kaum einer der an der Diskussion Beteiligten zu ahnen, wie unfassbar bereichernd "total overdressed!!" sein kann!

Besonders wir Männer... :p

Frau: das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.

****Niveau ist keine Creme.****
  • ingridjohanna
    geschrieben 1274178844000

beim Lesen der Beiträge fällt mir auf..

kauft ihr extra billige Sachen bei Kik, Kaufland, etc für den Urlaub??

ist es nicht so, das man seine schönen Wohlfühlsachen von zuhause mitnimmt?? (die schönen Kleider z.B.die man wetterbedingt in D fast nie tragen kann)

T-Shirts würd ich ja mal im Urlaub kaufen aber deren kratzige Unterwäsche, deren unmodischen Kleider oder Kaftane, na dankschön aber auch..

jeder soll das mitnehmen was er für nötig hält und ich schließe mich der Threaderöffnerin an, ich hab auch zuviel mit dabei.. aber man weiß ja nie.. :laughing:

(ahrscheinlich würde ich zerrissen werden, wenn ich meine Urlaubskofferliste poste) :p

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1274179140000

Logo, ich treff mich immer mit Verona zum Shopping bei KIK!

Versace ist total uncool ... !!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sibirier
    geschrieben 1274179303000

Vielleicht solche? :shock1:

Unterhosen für den Urlaub...

• Metrostar
    geschrieben 1274179355000

@ingridjohanna

nein, für den Urlaub kaufe ich nichts extra. Wie rammelvoll sollen die Schränke werden, wenn man mehrmals pro Jahr verreist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!