• freddoho
    geschrieben 1274137919000

Danke @ Bäumelchen, aber keine Lust :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Domino27
    geschrieben 1274138599000

also wir haben die kleidermitnahme sehr zurückgefahren. ich hab einfach keine lust mehr nach dem urlaub ewig hinzustehen und zu bügeln, deshalb kommen viele t-shirts, oder polos mit, die kommen nach dem waschen in den trockner und werden zusammengelegt und gut.

wenn ich dann leute 4 tage im bayern trickkot einlaufen sehe, da fühle ich mich schon fast overdressed. man könnte meinen die schlafen auch in den klamotten :shock1:

der tipp die kleider im urlaub noch waschen zu lassen, weil es vielleicht einen wäscheservice gibt ist für mich ein no-go. selbst ungetragene sachen werden beim nachhausekommen erst mal gewaschen, sonst kommen die mir nicht in den schrank.

:laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1274139110000

@Metrostar & @freddoho

ICH kontrolliere das!

Die einzig maßgebliche Kontrolle, da sonst ja kein Mensch einen Überblick über meinen angeschleppten Kram haben kann!? 

;)

Die Gesetzmäßigkeit "NEVER wear it twice!" ergibt sich mathematisch, weil ich leider nicht 3 Wochen am Strand in XY abhängen kann und sie bedurfte ergo keiner externen Quelle.

Mithin scheint kaum einer der an der Diskussion Beteiligten zu ahnen, wie unfassbar bereichernd "total overdressed!!" sein kann!?

Schade ... :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • christa55
    geschrieben 1274164983000

Moin,moin,

ich glaube, es kommt auch auf die Jahreszeit an. Wir fliegen z.B. meistens im Herbst und Frühjahr, und dann meistens nach Nordafrika. Das heisst, dass man, weil das Wetter ja auch um diese Zeit nicht so beständig ist, auch die Gardrobe danach abstimmen muss. So kommen bei uns dann auch 2-3 warme Pullover, langärmlige T-Shirts, warme Jacken usw. in den Koffer. Bis jetzt haben wir immer noch Gkück gehabt mit dem Gewicht. Auch wenn wir mal mit zwei Personen 43 kg hatten, mussten wir noch nie nach bezahlen. Die schweren Sachen haben wir auch meistens im Handgepäck (Rucksack), doch im Moment wird beim einchecken, auch das Handgepäck, wenigstens in Hamburg, kontrolliert und nachgewogen.

Ach ja, übrigens ist es bei uns meistens umgekehrt mit den Klamöttchen, denn da ist es mein Mann ,der zuviele Sachen einpackt. Ich bin meistens froh, im "Gammelloock" rumzulaufen, denn auf der Arbeit muss ich immer gestylt aussehen, und darum will ich mir den Kleiderstress im Urlaub nicht antun.

Leben und leben lassen
  • carstenW.
    geschrieben 1274167562000

@mabysc sagte:

Viele kaufen sich extra für den Urlaub neue Klamotten und Du nimmst alte Klamotten mit, die Du dann vor Ort entsorgst :?

Bei uns gibt's dafür rote Kreuz Container ;)

Wir nehmen eigentlich nie zu viel mit.

Sollte man doch mal mehr benötigen (wegen schlecht Wetter), kann man doch alles nachkaufen. ISt aber zum Glück noch nie passiert.

teilweise entsorgen meinte ich ;) .

Das Nachkaufen von Kleidung ist in Punta Cana für große ausgewachsene Männer so eine Sache :(

• Lexilexi
    geschrieben 1274170324000

@vonschmeling sagte:

@Lexilexi

Das Prinzip zur effizienten Nutzung einer reinrassigen Urlaubsgarderobe ist jedoch:

NEVER wear it two times!! 

.......

die prämisse hatte ich auch mal.

damit ich dann alle meine urlaubsklamotten mal trage, mußten wir dann 3x p.a. urlaub machen.

da bezahle ich dann lieber übergepäck, um theoretisch alles dabei zu haben, was ich mag.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Metrostar
    geschrieben 1274170689000

Ich nehme Kleidung mit in den (Bade-)Urlaub zum Anziehen, nicht zum Vorführen. Natürlich nur dem Hotel entsprechende Bekleidung, um irgendwelchen dämlichen Fragen nach Jogginganzügen vorzubeugen.

• gittiw
    geschrieben 1274170788000

Überflüssiges Mehrfachzitat entfernt, ein @user ist ausreichend.

@carstenW

also ich nehme da auch immer teilweise kleidung mit die ich doch nur diesen sommer getragen hätte und verschenk sie dann den armen die sich darüber immer sehr freuen.das heisst ja nicht dass diese kleidung kaputt oder unansehlich ist.ich hatte ja auch heuer wieder 4 kilo übergepäck und beim rückflug nicht mehr.sicher gibt es bei uns auch container wo ich das entsorgen kann,aber ich denk mal die 2 mal im jahr urlaub mit bisschen übergepäck bleibt auch noch genug um bei uns für arme leute abzugeben

• Adson_Berlin
    geschrieben 1274171119000

@uffel sagte:

der tipp die kleider im urlaub noch waschen zu lassen, weil es vielleicht einen wäscheservice gibt ist für mich ein no-go. selbst ungetragene sachen werden beim nachhausekommen erst mal gewaschen, sonst kommen die mir nicht in den schrank.

Bei mir auch nicht. Aber warum soll ich 14 Hemden mitnehmen, wenn es die Hälfte auch bringt, weil ich vor Ort das Zeug waschen lasse? Genauso Jeans.

Unterwäsche würde ich nie waschen lassen. Da habe ich meist mindestens 1/2 mehr bei als Tage ich unterwegs bin.

• Lexilexi
    geschrieben 1274171541000

@Metrostar sagte:

Ich nehme Kleidung mit in den (Bade-)Urlaub zum Anziehen, nicht zum Vorführen. Natürlich nur dem Hotel entsprechende Bekleidung, um irgendwelchen dämlichen Fragen nach Jogginganzügen vorzubeugen.

ich verstaue meine kleidung eigentlich auch immer im schrank und hänge sie seltenst zur schau stellend auf eine leine auf den balkon.

ich habe jedoch gerne auswahl, auch am letzten tag.

zu hause mache ich das auch nicht, dass ich mir abends die sachen für den nächsten tag bereit lege.

ich stehe morgends vorm schrank und suche mir das aus, worauf ich gerade lust habe.

im urlaub ist das nicht anders.

da ist man morgends auch nicht unter zeitdruck und kann in ruhe aussuchen.

da hat man (frau) gerne mal auswahl.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!