• erik e.
    geschrieben 1218499858000

" Für die derzeit modernsten digitalen Schnurlostelefone, die DECT-Geräte, ist der Frequenzbereich 1880-1900 MHz für die Benutzung durch die Allgemeinheit bis 2013 zugeteilt und wird in Abhängigkeit von der europäischen Harmonisierung fortgeschrieben. Die Befristung erfolgt, da man sich im Interesse der Allgemeinheit für neue Technologien und eine effiziente Frequenznutzung zukunftsorientierte Steuerungsmöglichkeiten offen halten will. "

Sollten aber nach einem ersten Gesetz auch zum 31.12. 08 auslaufen.

Teilweise sind die anderen Frequenzen schon seit 1997 für Mobilfunk vorgesehen und werden auch genutzt, haben aber eine lange Auslauffrist bekommen die nun zum 31.12.08 endet.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Erika1
    geschrieben 1218574897000

Danke, erik, da kann ich mein Telefon ja noch eine Weile behalten. Es ist schon 5 oder 6 Jahre alt, deshalb wollte ich sicher sein... ich hätte lieber ein neues Telefon gekauft, statt ggf. 1.500 Euro Bußgeld zu bezahlen.

:thumbsup:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1221467600000

Da ich mir aus beruflichen Gründen ein neues Kfz kaufen will und aus beruflichen Gründen auch mit dem Auto viel unterwegs sein werde, interessiere ich mich für die verschiedenen Arten von Kraftstoffen.

Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit Erdags, Flüssiggas oder Bioethanol im Verhältnis zum Diesel oder Benziner?

Gibt es beim Fahren Unterschiede (spritziger, gleich oder lahmarschiger?) oder sonstige evtl. Probleme (Steuer, Versicherung, Werkstatt)?

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1222284090000

Komisch, alle meckern über den teuren Sprit, aber anscheinend nimmt es jeder hin, meckert nur, aber ändern tut er nichts.

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1222286334000

Hmmm ich zum Beispiel fahre einen Toyota Aigo mit 37 Liter mache ich ca 700 Km ist doch nicht übel

• Aussteiger
    geschrieben 1222508211000

@Harzer sagte:

Komisch, alle meckern über den teuren Sprit, aber anscheinend nimmt es jeder hin, meckert nur, aber ändern tut er nichts.

Ich denke, alle versuchen, irgendwie Kosten zu sparen. Viele fahren weniger oder spritsparender (soweit das geht) oder machen es (wenn eben möglich) so wie wir.

Wir hüpfen zum Tanken über die Grenze nach Ösiland und sparen pro Liter 15-20 Cent.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • plinze
    geschrieben 1222508472000

Wir können leider icht ins Ösiland hüpfen, aber wir fahren definitiv weniger.

Es gibt keine Lustfahrten mehr. Zum Einkaufen organisieren wir uns mit Nachbarn.

Das hat zur Folge, dass wir nur noch alle 2-3 Monate tanken müssen.

Allerdings sind wir auch in der glücklichen Lage zu Fuß zur Arbeit gehen zu können und Stadtnah zu wohnen.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1226840026000

Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe, ich hab nämlich von Computern wenig Ahnung :(

Also heut früh wollte ich ganz normal meinen PC hochfahren und es kam folgende Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

SIe können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.

Wählen SIe in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreparatur zu starten.

So, nun habe ich null Ahnung was das heißen soll, denn so eine CD habe ich gar nicht.

Auf meinem Laptop war gar kein Office Programm oder ähnlich dabei.....jedenfalls was kann ich tun, damit er wieder läuft????

VIelen Dank für eure Hilfe!!!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1226854277000

Michi,

ich schätze mal du hast jetzt ein riesiges Problem.

Die Startup-Cd hättest du dir selber erstellen müssen nach dem du den Pc gekauft hattest.

Unter Start/Programme/Tools gibts da ein eigenes Programm für.

Jetzt hast du auf deiner Festplatte ein Problem, die Systemdatei CONFIG.SYS ist beschädigt, diese Datei wird beim starten des Pc's benötigt.

Probier noch ein paar mal den Pc zu starten.

Hast du wirklich keine Sicherung des Systems gemacht ?

Das ist tödlicher Leichtsinn.

Der letzte Ausweg wäre dann sich irgendwo eine Bootfähige Cd zu besorgen,

und ein Reparaturprogramm für die Festplatte welches schadhafte Sektoren erkennt. Vielleicht ist sowas bei de Tools deines Pc's.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Alexandra_H
    geschrieben 1226860060000

Hallöchen,

du kannst, um deine Daten erstmal zu retten, einfach eine version des Programms Knopix aus dem Netz laden und auf CD brennen. Mit dieser CD kannst du dann dein Notebook mit einem Vollwertigen Betriebssystem starten und deine Daten auf CD brennen bzw. auf eine USB-Festplatte kopieren.

Danach besorgst du dir eine WindowsCD und kannst mit dieser CD das Windows reparieren.

So mache ich es bei Kunden meistens.

MFG

Dennis <--Alex Freund

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!