• bonnybro
    geschrieben 1206206849000

:D Hallo,

so lange ich nicht darüber nachgedacht habe,habe ich sehr gerne geraucht.

Nur manchmal,bei sportlicher Leistung oder nach zuviel Alkohol ,habe ich die negative Seite des Rauchen`s bemerkt.

Hatte eigentlich immer gedacht, wenn es mir nicht mehr gut geht aufgrund des Rauchen`s ,höre ich einfach auf. :p

So leicht ist das nicht jeder der so kurz mal damit aufhören will, stellt fest wie schwer es sein kann!

Nun gut heute bin ich Nichtraucher bin sehr froh darüber den Entschluss gefasst zu haben, die Gründe liegen auf der Hand!

Gerade weil ich selbst geraucht habe kann ich die Raucher verstehen.Wenn jemand nicht von sich aus damit aufhören will dann soll er Rauchen,jeder ist für sich selbst verantwortlich.Die Regel, aufgrund der Belästigung die vom Rauch ausgehen,sollte jeder Verstehen und Einhalten.

Meine Meinung ist das klappt ganz gut, 95% der Raucher halten sich schon an die Regeln.Der Staat braucht hier nicht Regulierend einzugreifen.

:kuesse:

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • erik e.
    geschrieben 1206220379000

@carstenW. sagte:

@erik e.

na, jetzt übertreibst Du aber etwas ;)

Na gut, es war bloß 1 Zigarre. :p

Rest der Geschichte stimmt aber.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • jordan26
    geschrieben 1217710491000

@all

Freude herscht man darf anscheinend wieder paffen in gewissen Restaurants,gut einige haben zwar wegen dem Verbot schliessen müssen ,was den Nichtraucher aber sicher egal sein wird.

Nur was sollte das geben wen es fertig ist.

LG

Jordan

• Kaspar
    geschrieben 1217750039000

Hallo Jordan,

falsch, in Restaurants darf darf weiterhin nur in Seperaten Räumen geraucht werden - nur die Wirte von kleinen Kneipen bis 75qm dürfen es sich aussuchen, ob Raucher oder Nichtraucher und auch nur dann, wenn kein Essen ausgegeben wird.

Das Problem ist, das selbst die meisten Kneipen eine Küche haben....

Lg

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1217750325000

Mal zur Info... ;)

Rauchverbot

Verfassungsgericht kippt Rauchverbot

KARLSRUHE. Die Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin sind verfassungswidrig . Das Bundesverfassungsgericht hat am heutigen Mittwoch damit den Beschwerden zweier Kneipenwirte aus Berlin und Tübingen sowie eines Disco-Betreibers aus Heilbronn stattgegeben. Die Regelungen bleiben vorerst allerdings in Kraft, bis Ende 2009 muss eine Neuregelung erlassen werden.

Wirte von Kneipen ohne Speisenangebot, mit nur einem Raum und einer Fläche unter 75 Quadratmeter können bis dahin aufatmen. Vorausgesetzt, sie bewirten keine Gäste unter 18 Jahren, darf dort ab sofort wieder geraucht werden. Auch in Discotheken werden die derzeit geltenden Regelungen gelockert.. In abgetrennten Räumen ohne Tanzfläche darf bis Ende 2009 geraucht werden – vorausgesetzt, es werden keine Gäste unter 18 Jahren eingelassen..

Grundsätzlich attestierte das Gericht dem Schutz von Nichtrauchern bzw. Passivrauchern zwar eine übergeordnete Wichtigkeit, nahm aber Anstoß an der formellen Umsetzung und den vielen Ausnahmeregelungen. In Baden-Württemberg und Berlin ist wie in den meisten Bundesländern das Rauchen in abgetrennten Extraräumen beispielsweise erlaubt. Für Discotheken gilt diese Regelung allerdings nicht. Folgerichtig sahen sich die Wirte der Einraumkneipen gegenüber großen Gaststätten benachteiligt, ebenso die Betreiber von Discotheken.

Für DEHOGA-Präsident Ernst Fischer und Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges, die dem Prozess beiwohnten, ist das heutige Urteil eine Bestätigung ihrer Bemühungen um wirtschaftliche Gerechtigkeit: Im vierten Quartal 2007 ging der Umsatz in Kneipen und Discos in Bundesländern mit Rauchverbot im Vergleich zum Vorjahresquartal um ganze 14 Prozent zurück.

Quelle: AHGZ

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • erik e.
    geschrieben 1217778147000

Das ist mir alles zu kompliziert. Noch ist Sommer - Man kann draußen sitzen, noch alles kein Problem. :p

Bis zum Winter ist noch lange hin u. bis dahin wird noch so manche Kippe durchgezogen.

Mit hustenden Grüßen :smoking:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1217780395000

:smoking: War gestern auf unserem Schützenfest. Das Rauchverbot wurde halbherzig durchgesetzt, was mir sehr recht war. Eine größere Gruppe war immer draußen, was nicht sehr zur Stimmung beitrug. An verschiedenen Stellen im Zelt, wurde einfach geraucht, vorallem zu fortgeschrittener Zeit. Fast alle Nichtraucher, die Raucher sowieso, haben sich über das schwachsinnige Verbot im Zelt aufgeregt, welches zudem an etlichen Stellen offen war.

Gruß, Olaf :bounce2: :smokin: :smokin:

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • nachtwind
    geschrieben 1217781559000

War gestern, seit was weiß ich wie lange, mal wieder in unserer früheren Stammdisco.Mach mir auch wie gewohnt ne Fluppe an :? weil ich an dieses Rauchverbot nu gar nicht gedacht habe.Promt steht Muskelmann neben mir und meinte ich müßte in den Rauchbereich gehen :question: .Der Rauchbereich war dann folgender,man hatte eine ehemalige Bar neben der Tanzfläche mit einer Glasscheibe abgetrennt und da durfte man dann rauchen.Luft wie im Pumakäfig ist ja logisch und selbst mir ist in dem ****** die Lust am Rauchen vergangen.Die anderen Raucher haben es dadrin übrigens auch nicht lange ausgehalten.Mir tut nur der arme Barkeeper leid,denn der ist ja die ganze Nacht drin.

P.S. ich muß aber gestehen die Luft in der " nichtraucher Disco" war schon fantastisch :laughing: .

Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1217946398000

Meldung von gestern ;)

Das Landesverfassungsgericht Rheinland-Pfalz hat soeben per einstweiliger Anordnung verfügt.

1. Unabhängig von der Größe des Gastraums gilt die bisherige Regelung in Rheinland-Pfalz bezüglich der Raucherlaubnis in ausschließlich inhabergeführten Ein-Raum-Gaststätten vorläufig weiter.

2. Im Hinblick auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes ist zur Gewährleistung von Rechtssicherheit und zur Vermeidung zusätzlicher Verfassungsbeschwerden das Rauchen darüber hinaus in Ein-Raum-Gaststätten in Rheinland-Pfalz mit einer geringeren Gastfläche als 75 m² einstweilen erlaubt, auch wenn dort Personal beschäftigt wird.

3. Anders als nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist es in Ein-Raum-Gaststätten in Rheinland-Pfalz einstweilen auch erlaubt, zubereitete Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle anzubieten.

4. Die zusätzlichen Einschränkungen des Bundesverfassungsgerichtes aus Gründen des Jugendschutzes gelten einstweilen nicht.

5. Der Landesverfassungsgerichtshof will vor Ablauf von drei Monaten in der Hauptsache entscheiden. Am Dienstag, dem 30. September 2008, wird vor dem Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz mündlich über die eingereichten Verfassungsbeschwerden verhandelt.

Quelle: Dehoga

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • silviadorn1985
    geschrieben 1227946700000

Also ich bin Raucher und ich werd richtig böse wenn ich wo nicht rauchen darf.

Schaut mal her....wenn z.B. eine Gruppe von 20 Leuten essen gehen oder so...und es rauchen angenommen 8 Personen oder so...da setzt man sich selbstverständlich an einen Rauchertisch oder???

Ich finde die Politier und Co sollten sich mit anderen Dingen wie. die Fettsucht oder so beschäftigen. Ist genau das gleiche oder???

JEDER ist für seine Gesundheit selber sein Chef. Und ob ich Rauche oder Dick bin kann allen anderen egal sein...hauptsache ich fühl mich wohl...

Sterben muss ein jeder ob er raucht oder nicht....So ein Blödsinn!!!!

~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!