• Ohhhlaf
    geschrieben 1227952868000

Wir müssen aber ehrlich bleiben, der Raucher wird i.d.R. früher sterben und mehr leiden.

Ich schreibe das als Raucher!!!

Wir machen heute unsere Weihnachtsfeier privat, damit wir rauchen dürfen. Geht wieder einem Gastwirt ein gutes Geschäft durch die Lappen. Das sind dann die lieben Gesetze. :smoking:

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • carstenW.
    geschrieben 1227977067000

@Silviadort1985

Bin auch raucher. Aber warum wirst Du böse, wenn Du wo nicht rauchen darfst? So suchtabhängig?

Da man bei diesem Thema anscheinend nie auf einen Nenner kommt, hier trotzdem nochmal meine Antwort. Ich finde Nichtraucher gehen den Rauchern ganz klar u. deutlich vor. Dein Einwand wegen den Dicken: jemand der viel ist u. dick ist, schadet nur sich. Ein Raucher, schadet auch ganz klar den Nichtrauchern, wenn diese dem Raucher ausgesetzt sind.

• chriwi
    geschrieben 1227977721000

@carstenW. sagte:

...jemand der viel isst u. dick ist, schadet nur sich.

Außer, wenn er mir was wegisst, dann schade ICH ihm. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1227980604000

@carstenW. sagte:

@Silviadort1985

Bin auch raucher. Aber warum wirst Du böse, wenn Du wo nicht rauchen darfst? So suchtabhängig?

Da man bei diesem Thema anscheinend nie auf einen Nenner kommt, hier trotzdem nochmal meine Antwort. Ich finde Nichtraucher gehen den Rauchern ganz klar u. deutlich vor. Dein Einwand wegen den Dicken: jemand der viel ist u. dick ist, schadet nur sich. Ein Raucher, schadet auch ganz klar den Nichtrauchern, wenn diese dem Raucher ausgesetzt sind.

Also ich verstehe schon, was du meinst Carsten, allerdings muss ich deinen letzten Vergleich deutlich in Frage stellen. Die Leute, die durch falsche Ernährung überbeleibt sind, schaden mir sehrwohl. Wenn auch indirekt, aber sie sind auch ein nicht zu verachtender Kostenfaktor im Gesundheitssystem.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • carstenW.
    geschrieben 1227983864000

@Ohhhlaf

die gesundheitliche Schädigung ist eine andere, als die finanzielle Schädigung. Und mir ging es um die gesundheitliche. Und kosten tun Raucher ja auch dem Gesundheitswesen, genauso wie kräftigere Leute.

• maloni
    geschrieben 1228001559000

So ihr Lieben, mochte mal einige Fakten in den Raum werfen

Nichtraucher

würden mehr Steuern zahlen, da die Raucher den Staat sehr mit ihrem Konsum unterstützen.

Wenn Raucher Lungenkrebs merken ist es meinsten schon zu spät, da die Lunge direkt keine Nervenzellen besitzt, daher früher sterben, Daraus ergibt sich, dass es für die klugen übrigen Rentner in Germany und Pensionisten in Austria wieder Pflegepersonal gibt.

Würden tatsächlich alle zu Rauchen aufhören wäre es eine sehr fatale Situation, die Rentner/Pensionisten würden viel weniger Leistungen von den Krankenkassen bekommen - da sie noch länger als bisher leben, Alterspension werden sie keine mehr bekommen denn es wären zu viele Menschen, sie leiden länger da auch die Medizin Fortschritte macht und haben niemanden der sie einmal pflegt........, weil Kinder wenn sie eins haben viel ist und diese ja arbeiten gehen müssen.

Alkohol ist mit Abstand gefährlicher! (zählt zu schweren Drogen(Platz 4), Zigaretten nicht)

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • carstenW.
    geschrieben 1228049985000

@maloni

den finanziellen Aspekten bzgl. Steuern u. s. w. stimme ich zu. Jedoch geht es hier einfach nur ein um das gesundheitliche. Und da beißt die Maus keinen Faden ab. Jemand der Alkohol trinkt gefährdet nicht seine Mitmenschen, im Vergleich zum Raucher.

• maloni
    geschrieben 1228051001000

Lieber Carsten - Entschuldige - da irrst du jedoch gewaltig

Sieh dir die Verkehrsstatistiken an! Sieh dir die Statistiken über Gewaltverbrechen an!

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • carstenW.
    geschrieben 1228077515000

@maloni

jetzt kommen wir aber vom hundersten ins tausendste. Vom dick sein über Verkehrsstatistiken bis hin zu Gewaltverbrechen ist jetzt alles vorhanden. Das diese Verkehrsdelikte unter Alkohol bzw. Gewaltdelikte nicht erlaubt sind, zeigt ja das Gesetz. Ob sich die Leute dran halten oder nicht, ist eine andere Sache. Dem gegenüber steht jetzt das Rauchen. Du wirst mir doch zustimmen: Passivrauchen ist nicht gesund? Oder doch?

• tosca4711
    geschrieben 1228078752000

Ohne Rauchen wird man dick. :shock1: Was nun? Bronchien kaputt und Kreislaufprobleme. Jetzt kommt es richtig dicke.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!