• nachtwind
    geschrieben 1228079161000

Ja und..... wer früher stirbt is länger tot ;)

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • maloni
    geschrieben 1228080565000

@carstenW. sagte:

@maloni

jetzt kommen wir aber vom hundersten ins tausendste. Vom dick sein über Verkehrsstatistiken bis hin zu Gewaltverbrechen ist jetzt alles vorhanden. Das diese Verkehrsdelikte unter Alkohol bzw. Gewaltdelikte nicht erlaubt sind, zeigt ja das Gesetz. Ob sich die Leute dran halten oder nicht, ist eine andere Sache. Dem gegenüber steht jetzt das Rauchen. Du wirst mir doch zustimmen: Passivrauchen ist nicht gesund? Oder doch?

da stimme ich dir zu - Passivrauchen ist nicht gesund, nur deine radikalen Ansichten kann ich nicht teilen!

vom Vollschlanken Personen sprach ich nicht!

Hab nur den Alkohol zur Info angemerkt, da er bei den harten Drogen auf Platz 4 ist.

Und weit gefährlicher als passiv rauchen! Auch mehr Kosten auf den einzelnen Steuerzahler fallen als bei Raucher (passiv wie auch aktiv)

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Hogit
    geschrieben 1228080814000

... und was erst die für Kosten verursachen die Rauchen und Trinken! ;)

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • maloni
    geschrieben 1228081377000

Die kosten nicht viel, wenn sie rauchen leben sie ja nicht so lange und Alkohol konserviert nicht wirklich wenn man noch lebt! ;)

• Wanderin
    geschrieben 1228117696000

Hallo Zusammen...

Es ist immer lustig wenn man die Raucherthreads liest.. ;) ;)

Das wir in Bayern das härteste Nichtrauchergesetzt haben,

ist ja allgemein bekannt.

Vorletzten Sonntag gingen wir in unserem "Städtchen" spazieren

und ich zählte zum Spaß die Kneipen, die sich als

"Raucherclubs" bezeichnen...

Es waren sage und schreibe 7 Kneipen, und jede hatte ein Plakat

ausen hängen mit der Aufschrift:

.............geschlossene Gesellschaft, Verein zur Erhaltung der

.............bayrischen Wirtshauskultur....

neue Mitglieder sind herzlich willkommen... :laughing: :rofl:

Ich bin Raucher, aber kein Mitglied in einem Raucherclub...

• tosca4711
    geschrieben 1228123717000

Bei uns kam gerade ein Bericht im Lokalradio das viele Lokale Aussengastronomie anbieten müssen. Auch im Winter. Die Raucher setzen sich dann lieber gleich nach draußen unterm Heizstrahler.

23.11-27.11 Dublin
  • maloni
    geschrieben 1228139884000

Wir haben die österreichische Regelung, ;) und so finde ich es auch OK.

• caribiangirl
    geschrieben 1228146318000

Hallo

Bei uns im Ort durfte man, trotz des Rauchverbotes, von den Gastwirten aus weiterqualmen. Das sind aber nur Eckkneipen, also ohne Küche. Gut, ne Küche haben sie auch, es gibt aber eben nur kleine Snacks.

Die Ascher standen zwar nicht auf den Tischen, wenn man aber um einen bat, bekam man einen.

Ich hab das eh nicht verstanden, weshalb dieses Gesetz plötzlich für ALLE Kneipen und Bars galt, das hab ich hier aber schon erwähnt.

Das Thema ist ja glücklicherweise seit September wieder vom Tisch (das eine Jahr hat sich ja absolut gelohnt :frowning: ) und man darf seiner Last wieder freien Lauf lassen, wenn man mal nur ein Bierchen trinken gehen will :D

Unsere Eckkneipen ( 3 im Ort ) sind alle kleiner als 75 qm, deshalb konnten und können die nicht trennen.

Ich hoffe, das bleibt so.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1228152720000

@maloni sagte:

da stimme ich dir zu - Passivrauchen ist nicht gesund, nur deine radikalen Ansichten kann ich nicht teilen!

vom Vollschlanken Personen sprach ich nicht!

Hab nur den Alkohol zur Info angemerkt, da er bei den harten Drogen auf Platz 4 ist.

Und weit gefährlicher als passiv rauchen! Auch mehr Kosten auf den einzelnen Steuerzahler fallen als bei Raucher (passiv wie auch aktiv)

Radikale Ansichten? Ok, da läßt sich drüber streiten. Die Meinungen gehen auseinander. Leider zum einen oftmals von Rauchern, die es nicht einsehen, da sie ja zurücktreten müssen, andererseits aber auch Raucher, welche ähnlich denken wie ich u. es ohnehin recht angenehm finden beim Essen nicht vollgequalmt zu werden. Zur Gefährlichkeit des Alkohols: er wirkt sekundär gefährlich auf Grund der verbotswidrigen Handlungen, die dann begangen werden. Aber alleine durch das Trinken des Alkohols entsteht keine Gefahr, anders beim Rauchen. Die Kosten nun mal außen vor gelassen. ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1228152758000

Hi nochmal

Wie ist das jetzt seit September eigentlich an Flughäfen? Ist da trotzdem im gesammten Flughafengebäude absolutes Rauchverbot oder gibts jetzt wieder so "Raucherecken" die es bis August 07 auch gab.

Als wir letztes Jahr mitte August von Stuttgart wegflogen, durfte man ja noch im Terminal an den Bartheken rauchen. Als wir Anfang Sep. wieder dort ankamen, wars vorbei :disappointed:

Wir wußten das mit dem Rauchverbot ab 1. September zwar, da wir im Urlaub auch mal Nachrichten guckten, hofften aber trotzdem, dass so kleine Raucherecken blieben.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!