Hallo Dylan, schöne Kneipe
Wenns nicht so weit weg wäre von mir, würd ich da super gerne auch mal hinkommen.
Bist du da eigentlich auch irgendwo auf den Bildern zu sehen? :ouch:
Ich kenn auch eine Kneipe, die aufgrund des NR-Schutzgesetzes jetzt dichtmachen muss, weil es sich einfach nicht mehr rechnet. 1-Raum-Kneipe mit Essen (solide Hausmannskost, sehr gut, kleine, aber feine Auswahl, zum Bier passend). Als das Gesetz in Kraft trat, hat man es erst mal ignoriert, man bekam weiterhin Essen und durfte rauchen. Nachdem dann irgendein I.... die Inhaber angezeigt hat (wahrscheinlich von einem nicht gut laufendem NR-Restaurantbesitzer, die es dort in der Nähe viel gibt), gibt es dort jetzt kein Essen mehr.
Nur Bier und rauchen bedeutet, die rauchenden Gäste, die was essen wollen, bleiben weg.
Ohne Rauch, dafür mit Essen, läuft aber auch nicht, dafür gibt es in der Umgebung genug Beispiele.
Warum können solche kleinen Kneipen nicht eine kleines Essensauswahl anbieten und trotzdem darf man dort rauchen? Warum reicht es nicht aus, die Kneipe als Raucherkneipe zu kennzeichnen und Jugendlichen unter 18 Jahren den Eintritt zu verbieten? Auch mein Mann geht mit mir dahin, er ist schon immer Nichtraucher, aber da hat er auch kein Verständnis für. Und die Meinung der Kneipenbesitzer zur Bundesregierung, die dieses Gesetz so erlasen hat, könnt ihr euch bestimmt denken.
In Restaurants, in die man zum Essen geht, ist das was ganz anderes. Da bin ich max. 2 Stunden zum Essen und geh wieder. Evtl. rauch ich zwischendurch mal eine draußen, manchmal auch nicht, erst wenn ich gehe. Und diese Lokale laufen auch weiterhin gut, weil da Rauch und Nichtraucher reingehen.
Aber in eine Bierkneipe?????? Muss man da rein, wenn man Nichtraucher ist oder Kinder dabei hat?
So, das wars :meinung:
Die ***** hat sich den Frust von der (rauchenden) Seele geredet