• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255454809000

@curiosus

Hallo.

Jetzt löscht Curiosus nicht nur (meine) Beiträge, sondern bemängelt auch schon einfache Schreibfehler. Anstatt Fun Forum habe ich Fon Forum geschrieben. Sehr aufmerksam, vielen Dank für den Hinweis

Die Auflistung deiner Schreibfehler habe ich mir bisher erspart und werde auch weiter so verfahren. Wenn allerdings jetzt hier Schreibfehler durch die Administratoren aufgeführt werden (ich hoffe mal nicht) gibt es aber ausreichend zu tun.

Das dieser Beitrag vermutlich wieder als Kritik angesehen wird, wird er natürlich gelöscht. Sorry aber ich wurde auch kritisiert, wegen eines Schreibfehlers, Fon anstatt Fun.

Und alles (Pauschalierung) und jedes stelle ich bestimmt nicht lächerlich dar. Hier in diesem Fon Forum halte ich mich wenig auf. Daher hat sich für "jedes" und "alles" die Gelegenheit kaum ergeben.

Gruß und einen schönen Abend. Wenn man kritisiert wird ist doch eine Rechtfertigung noch erlaubt oder erfolgt wieder sofort der Löschprozess, für einen Schreibfehler.

Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255455349000

...ich beziehe mich nicht auf Fon oder Fun, sondern auf die Kommentierung deinerseits. Lies und verstehe doch einfach mal bevor Du zum wiederholten male abschweifend einen weiteren Kommentar oder Unterstellung abgibst!

Um es einfacher zu machen:

:umleitung:

• Dylan
    geschrieben 1255455890000

@UteEberhard sagte:

@Dylan

Hallo.

Du stellst hier die Entwicklung und die Veränderungsprozesse während der unterschiedlichen Zeiträume (mit und ohne Nichtraucherschutzgesetz) deiner Stammkneipe dar. Das allerdings ist die Entwicklung eines gastronomischen Betriebes in Deutschland. Daraus kannst du doch nicht die bundesweiten Auswirkungen ersehen oder ableiten.

(...)

Dein Beispiel ist deine Kneipe, ein "Blitzlicht" nicht mehr und nicht weniger.

Ich teilte doch meine Erfahrungen von elf gastronomischen Einrichtungen aus meiner Heimatstadt schon in meinem Beitrag vom 11.10.2009 um 14:52:59 mit. Eine der elf Einrichtungen ist jenes, von Dir genannte "Blitzlicht".

Ich spreche nicht von deutschladweiten Statistiken und beziehe mich auch nicht auf deutschladweite Statistiken. Ich spreche von meiner Heimatstadt und beziehe mich auf meine Heimatstadt.

Ich kann doch nur meine Erfahrungswerte und Erlebnisse aus meiner unmittelbaren Umgebung widerspiegeln; und da sieht es nicht so rosig aus (siehe mein Beitrag vom 11.10.2009 um 14:52:59).

:kuesse:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • chriwi
    geschrieben 1255457094000

Und eine "gesamtdeutsche Entwicklung" ist für den Einzelnen ein schwacher bis gar kein Trost.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • plinze
    geschrieben 1255457300000

Jap...meine Stammkneipe lag aunich in Gesamtdeutschland, sondern umme Ecke.... :?

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • plinze
    geschrieben 1255523873000

Was hat das denn mit beleidigt sein zu tun????

Wenn ich schon mein sauer verdientes Geld ausgebe, dann doch wohl da wo ich mich wohl fühle, und wo es für mich gemütlich ist...und das ist nun mal ein Bierchen mit Zigarette...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Barpi
    geschrieben 1255531116000

@ Mabysc

Als Nichtraucher sage ich mal, die allgemeine Wirtschaft wirds überleben, aber der Kneipier an der Ecke, dem die Stammkundschaft wegbleibt, kann eigentlich nur zusperren. Selbst wenn er sich umstellen wollte, so viele Nichtraucherlokale braucht es einfach nicht.

• caribiangirl
    geschrieben 1255534763000

@mabysc sagte:

Daran zweifelt ja auch keiner :jp:   :kuesse:  

Aber sei doch mal ehrlich. Ist es nicht erbärmlich, dass diese Kneipen von ein paar Rauchern abhängig sind, die beleidigt zu Hause bleiben.

Ich kann mich doch als Selbstständiger nicht in die Abhängigkeit einer Minderheit begeben.

Die sind es doch eigentlich selber schuld, wenn sie nichts anderes bieten können, als rum zu jammern.

Wir haben das Dosenpfand und den Euro überlebt - das waren wesentlich größere Herausforderungen ;)

die genauen statistiken kenne ich nicht. Ob jetzt aber rauchende Gäste wirklich der minderheit  in kneipen entsprechen, wage ich zu bezweifeln. ich habe bis jetzt schon sehr sehr viele kneipen in ganz deutschland besucht und der anteil der raucher war fast immer höher, als die nichtraucher. ich würde in den eck und bierkneipen eher die nichtraucher als minderheit bezeichnen.

guckt euch doch alleine mal in einem bierzelt um. macht euch mal die mühe und zählt nur an einer bank die nichtraucher durch. oder zählt mal in einer gut besuchten kneipe nur mal die nichtraucher an der theke. ich glaube eher, dass die minderheit die nichtraucher sind.

ich weiß nicht in was für gastronomischen betrieben sich manche hier aufhalten. es gibt ja auch cocktailsbar etc. da mag es vielleicht sein, dass der raucheranteil geringer ist. ich bin mir fast sicher, dass in stinknormalen bierkneipen über die hälfte raucht. definitiv keine minderheit, auf die gastwirte verzichten möchten.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1255534787000

Mabysc trifft den Nagel auf den Kopf.

Was ist denn mit der Reisebranche? Im Flieger u. in den Flughäfen darf doch auch nicht mehr geraucht werden, genauso wie in öffentlichen Gebäuden bzw. Bahnhöfen. Bleibt man da auch fern???? Unglaublich.

• caribiangirl
    geschrieben 1255535281000

auch an bahnhöfen flughäfen etc gibts raucherinseln oder raucherräume. sicherlich nicht an ALLEN, aber an einigen. überall stehen zwar schilder "rauchfreier Bahnhof", trotzdem gibts hier und da ( legale ) möglichkeiten, seiner lust zu frönen ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!