nur kurz .... habe grade erst gesehn, dass die Diskussion hier weitergeführt wird:
@ caribiangirl
ich gehe gerne spazieren - vorwiegend im Park - auf dem Weg dorthin komme ich an stark von Autos und co frequentierten Straßen vorbei - dennoch hat mir noch nie jemand gesagt "Du stinkst nach Abgasen / Smok und co" .... Ich bin da sehr aufmerksam mit mir selbst, weil ich nichts abtörnender finde als unangenehme Gerüche.
Habe ich mich jedoch im Kreise von Rauchern aufgehalten, und sei es ich gehe nur kurz in unseren Raucherraum @work, um mir z.B. Infos von einer Kollegin zu holen ... dann sagt jeder Nichtraucher zu mir (inkl. mein Mann) ... "Deine Haare stinken wie ein Aschenbecher etc" - das muss man mit übrigens nicht mal sagen, denn ich rieche es ja selbst und ich finde es echt widerlich!
Abgase und co mit Zigarettenqualm zu vergleichen ... finde ich persönlich > hinkt arg!
Ich versuche die Gegenwart von grade rauchenden Rauchern stets zu vermeiden. Es sei denn man ist befreundet - da steht dann für mich doch die Freundschaft über dem "Laster" !
Bin ganz froh sagen zu können, ich habe nie geraucht und werde es auch nie, weil ich für mich keinen Geschmack darin finde. Alkohol trinke ich so gut wie nie. Das Maximum ist ein Glas Wein pro Woche. Ich war noch nie betrunken und ich kann an EINER Hand abzählen, wie oft ich im Leben "angeheitert" war.
Und ich bin trotzdem happy, lache viel ... nun ich kann sagen ich bin ein Junkie .... ein Reisejunkie, denn wenn ich eine Sucht habe, ist es die nach Kulturen, nach Erfahrungen mit Menschen ... nach Reisen ! .... jeder hat sein "Laster"
Liebe Grüße an alle Raucher und Nichtraucher.
Anja