• Tinchen29
    gesperrt
    geschrieben 1155388506000

@'curiosus' sagte:

:shock1:

...aber mit Bier- oder Schnapsflaschen.

Ich sehe im Gegensatz zu Dir auf der Strasse oder in der U-Bahn aber auch Nichtraucher bzw. Raucher, die nicht rauchen :D.

Als Raucher halte ich mich an Rauchverbote und nehme Rücksicht auf Nichtraucher in meiner Gegenwart. Es ist doch so einfach und wir alle müssten hierüber gar nicht solange diskutieren ;).

Um Gottes Willen- wo bist Du denn unterwegs, daß Dir mehr Bsoffene als Raucher entgegenkommen???? :ghost:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155388694000

wer lesen kann ist deutlich im Vorteil! Daher nochmal:

Mir kommen mehr nicht-rauchende Menschen entgegen, als rauchende.

• heike-2110
    geschrieben 1155388980000

@'Tinchen29' sagte:

Rauchen lenkt beim Autofahren ab, so mim handy telefonieren! ;)

Also sieht es folgendermaßen aus: Wenn mich auf der Straße ein Auto überfährt, ist es in 99,9% aller Fälle ein alkoholisierter starker Raucher, dem gerade die Kippe runtergefallen ist und der mit dem Kopf zwischen den Beinen vor dem Lenkrad sitzt und gerade die Auskunft anruft, um zu erfahren, wo seine Ziggi hingefallen ist :D . Oder war das anders gemeint ;) :question:

• heike-2110
    geschrieben 1155389189000

Aber zum Schluß nochmal etwas: Wer rauchen will, soll es machen. Die Zigarettenindustrie will ja schließlich auch leben ;). Doch sollten die Raucher auf die Nichtraucher etwas Rücksicht nehmen....vielleicht in geschlossenen Räumen jede 2. Zigarette einfach ausfallen lassen und die Nichtraucher sollten nicht so extrem gegen die Raucher sein. Wir haben im Bekanntenkreis Raucher und Nichtraucher und mir ist weder der eine noch der andere lieber ;). Also, leben und leben lassen :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155389277000

@'heike-2110' sagte:

Also sieht es folgendermaßen aus: Wenn mich auf der Straße ein Auto überfährt, ist es in 99,9% aller Fälle ein alkoholisierter starker Raucher, dem gerade die Kippe runtergefallen ist und der mit dem Kopf zwischen den Beinen vor dem Lenkrad sitzt und gerade die Auskunft anruft, um zu erfahren, wo seine Ziggi hingefallen ist :D . Oder war das anders gemeint ;) :question:

:thumbsup:

:thumbsup: :bounce2:

• Ecco
    gesperrt
    geschrieben 1155389327000

@'salvamor41' sagte:

Beispiel gegen den Hunger in der Welt, in dessen Folge jedes Jahr Millionen von Kindern sterben müssen, zu sammeln.

Offtopic, bitte beim Thema bleiben, hier geht’s ums Rauchen, und nicht den Hunger in der Dritten Welt…..achja, was hat Hunger mit einer Diskussion übers das Qualmen zutun? *rofl*

@'salvamor41' sagte:

Interessanterwerweise interessiert das, und zum Beispiel auch die Tatsache, daß wir täglich unsere Umwelt irreversibel schädigen, nur wenige.

Richtig, dass wird erst wahrgenommen, wenn es meist zu spät ist, ergo, Rauchen wird sofort wahr genommen, daher die Kritik.

@'salvamor41' sagte:

Da sitzen und stehen tagtäglich sog. "Amateuralkoholiker" in den bayrischen Wirtshäusern, an den Theken des Rheinlandes und den Tresen Norddeutschlands und saufen sich ihre Fettleber an, und kein Mensch regt sich darüber auf, daß hier im Endeffekt "volkswirtschaftlicher Schaden" angerichtet wird.

Passt, Raucher sind mir auch lieber als Alkoholiker, allerdings, lässt sich eine Säuferleber medizinisch nachweisen, und hier könnte die Krankenkasse einen Regress vom Betroffenen einheben!

Est tanti, ut gratum invenias, experiri et ingratos Um einen Dankbaren zu finden, lohnt es sich, sich auch mit Undankbaren einzulassen Bekanntlich ist leider, Undank der Welt Lohn...
  • Tinchen29
    gesperrt
    geschrieben 1155389430000

@'heike-2110' sagte:

GENAU ;)

• Tinchen29
    gesperrt
    geschrieben 1155390387000

@'curiosus' sagte:

...aber mit Bier- oder Schnapsflaschen.

Ich sehe im Gegensatz zu Dir auf der Strasse oder in der U-Bahn aber auch Nichtraucher bzw. Raucher, die nicht rauchen .

wer lesen kann ist deutlich im Vorteil! Daher nochmal:

Mir kommen mehr nicht-rauchende Menschen entgegen, als rauchende.

Also was jetzt???

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155390923000

:question:

• salvamor41
    geschrieben 1155395833000

@'Ecco' sagte:

Offtopic, bitte beim Thema bleiben, hier geht’s ums Rauchen, und nicht den Hunger in der Dritten Welt…..achja, was hat Hunger mit einer Diskussion übers das Qualmen zutun? *rofl*

Ja, offtopic, und Entshuldigung dafür. Aber es sollte ein Beispiel sein, daß es wahrlich noch größere Probleme auf der Welt zu lösen gibt als Raucher zu verfolgen. Daß hunderttausende Kinder jedes Jahr im wahsten Sinne des Wortes verrecken, sieht hier keiner, das ist zu weit weg. Out of mind! Aber die Raucher sind allgegenwärtig. Da stürzt man sich drauf!

Es ärgert mich, wenn die allgemeine Aufmerksamkeit auf das Rauchen gelenkt wird und sich für viel wichtigere Themen keine *** interessiert. :shock1:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!