Allein im vergangenen Jahr hat Deutschland 40.000 Asylbewerber aufgenommen
@Reisefreundinnen sagte:
Bist Du da nicht ein bisschen panisch? Krisen und politische Umbrüche gab und gibt es zu jeder Zeit.
aber nicht in dieser Häufigkeit geballt!
@meinungsfreiheit sagte:
Allein im vergangenen Jahr hat Deutschland 40.000 Asylbewerber aufgenommen
Und ist dadurch Dein Lebensstandard gesunken? Ganz abgesehen davon, dass 40.000 nicht "Alle" sind.
@Reisefreundinnen sagte:
Und ist dadurch Dein Lebensstandard gesunken? Ganz abgesehen davon, dass 40.000 nicht "Alle" sind.
Halloooo, habe ich irgendwo geschrieben, dass mein Lebensstandard gesunken ist?
Das war nur ein Beispiel, um auf deine Frage zu antworten und dir zu veranschaulichen , was ich meinte. Ich könnte jetzt auch noch weiter ausholen, doch hatten wir schon zur Genüge pol. Diskussionen hier und meine Absicht ist nie, irgend jemand auf den Schlips zu treten.
Wir würden auch versuchen, diesen Diktaturen zu entfliehen, doch nochmals: Aufbauhilfe ja, Auffanglager:Nein (Meine Meinung)
Das Asylrecht ist aber nun mal in unserem Grundgesetz verankert. Und komischerweise wird es immer dann kritisiert, wenn verstärkt davon Gebrauch gemacht wird. Deine Zahl von 40.000 ist übrigens auch falsch. Wahrscheinlich verwechselst Du die mit den Antragstellern.
Durch die Krisen wird es immer mehr Flucht nach Europa geben und man nehme nur mal das so gut erreichbare Italien, dass doch selbst mit sich zu kämpfen hat.
Um auf Freds eigentlichen Eingangstext zurückzukommen, sehe ich ähnliche Probleme und die Reiseziele werden für mich zumindest anders verteilt. Auch wenn Tunesien etc. verramscht wird!
...ich schrieb ja "gute Anlagen". Damit ist Ballerghada schon einmal fast komplett außen vor...
Die Frage, die sich jetzt ja auch stellt, ist ganz einfach die, warum die erst revoltiert haben, um jetzt abzuhauen!
An den Grenzen Italiens, Spaniens, Frankreichs etc. sollten Panzer stehen und die wieder zurücktreiben.
So groß scheint das Vertrauen in die neuen möglichen Regierungen anscheinend nicht zu sein.
Ich bleibe dabei:
Viele werden sich die alten Machthaber (bzw. gewisse Lebensumstände) noch sehnlichst zurückwünschen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!