maybsc, was hat die WE mit guten Anlagen zu tun? Die WE gibt ja nur einen relativen Hinweis auf die Einschätzung derjenigen, die dort waren und keinen Vergleichswert zu allen Resorts.
regimes/diktaturen ua nebenschauplätze
-
geschrieben 1298968988000
-
geschrieben 1298970651000
@jordan26 sagte:
vergleiche mir Russland ,heute ist vieles verkommen den meisten geht es schlechter ,Sicherheit gleich Fragezeichen gut ein classiches Reisziel wäre es kaum geworden. aber...................
ähnlich haben wir ja im Kubaforum auch schon öfters dikutiert.
Auf der einen Seite kann jeder kostenlos Schulbildung und das Gesundheitssystem nutzen, auf der anderen Seite aber Armut pur. Diese pol. Diskussionen enden dann im Forum meist im Streit der User, da jeder auf seiner Meinung beharrt. Man kann warscheinlich da nicht kontrovers diskutieren, ohne dass Emotionen überkochen.
Wir als "reiche Europäer", die gerne urlauben, hauen nach 14 Tagen wieder ab, doch die Bevölkerung sieht, dass wir im Überfluss leben und sie jeden Tag schwarze Bohnen essen, rationierte Einkaufsgutscheine erhalten etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Charme von Kuba so wäre, wenn an jeder Ecke ein Mc Doof wäre etc.und doch muss sich was ändern.
Und sind wir doch mal ehrlich: Wir sind ja auch ein wenig egoistisch, denn die Preise wären woanders, wenn diese Länder die Demokratie hätten. Warum gibts denn den Tourismus wie z.B. am Balaton etc. Ist doch wie im eigenen Land: Billig will ich, darum wachsen Discounter wie Pilze aus dem Boden.
Glaubt ihr etwa, dieser Sprit E10 wird nicht getankt, wenn er günstiger ist, als die anderen. Es ist zwar eine Frechheit, denn solange Menschen in der Welt hungern und wir die Nahrungsmittel in den Tank füllen, sind das schon Luxusprobleme, wenn wir überlegen, wo wir urlauben können und wo nicht!
Was haben wir Wessis geschumpfen, als die Mauer fiel und wir den Zahlmeister spielen mußten (ja ich duck mich ja schon, weil ich ehrlich bin und das ausspreche, was viele denken). Aber seit ich in Leipzig nette Freunde habe, denk ich anders drüber.
Aber wie überall: Wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, ist doch keiner begeistert. Aber anders wird sich halt nichts verändern auf der Welt.
So, jetzt hör ich aber auf, sonst geh ich noch als Weltverbesserer durch
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1298973296000
-
geschrieben 1298976271000
Marcel, das war Absicht, denn du weißt ja:
Wir können Alles, außer Hochdeutsch
und mit dm nachher Schönreden befindet man sich ja neuerdings in bester von und zu Gesellschaft
geschrieben 1298976949000
Wir werden in Bayern zur Diktatur zurückkehren.......freiwillig Ein Beispiel aus "der Geschichte" zeigt: ein guter, aber skandalumwobener deutscher Verteidigungsminister, den man abschiesst, wird danach ein hervorragender Landesvater, so Gott will :sm6:
-
geschrieben 1298980546000
also eine solche veränderung in ländern mit diktakturen konflickten war schon lange nicht mehr der Fall ,mit steigender Bevölkerung und der arm und reich Schicht,dass war x Jahren nicht mehr so extrem ,wenn nun noch das Wetter ganze Ernten vernichtet,
bin mal gespannt wie weit der Oel Preis steigt denn dann kotzen auch wir sogenannte reichen
-
geschrieben 1298987515000
Fred, ich sag immer, solange wir noch jammern gehts noch. Wenn wir mal nicht mehr jammern, dann" Gute Nacht"
geschrieben 1298999123000
@ Meinungsfreiheit
Kuba als nicht demokratisches Land ist ein schlechtes Beispiel. Gerade hier sind die Preise besonders hoch. Flüge und Mietwagen sind extrem teuer und auch die Preise fürs Essen sind eine Zumutung. Habe selten so viel Geld für so schlechtes Essen ausgegeben. Nur in Belize war das Preis-Leistungsverhältnis noch schlechter (bezogen auf das Essen).
Und gemeckert haben die Wessis doch schon immer, auch vor dem Mauerfall. Grund waren damals nicht die verwöhnten Ossis, sondern die verwöhnten Westberliner.
P.
-
geschrieben 1299013831000
Deinen letzten Satz lege ich mal unter Nebenschauplätze ab.
Deine Signatur macht mir Sorgen.Ein Kind von einem Toten?
Im Notfall kenne ich ganz gute Hilfe