@Holzmichel: Ihr da oben esst rohes Schweinefleisch,
ich hab's in Dresden mit eigenen Augen gesehen.
Da sind mir knusprige Hühnerkrallen 100 x lieber.
@Holzmichel: Ihr da oben esst rohes Schweinefleisch,
ich hab's in Dresden mit eigenen Augen gesehen.
Da sind mir knusprige Hühnerkrallen 100 x lieber.
Das heisst Hackepeter und schmeckt lecker!
Also kein Schwein? Armer Peter.
Ist halt alles eine Frage des Kulturkreises, in dem man aufgewachsen ist. Mir hat man immer erklärt, dass Schweinefleisch nur durchgegart gegessen werden darf. Ich würde euren zerhackten Peter nicht runterkriegen.
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) rät angesichts der Gefahren durch Salmonellen, generell auf den Verzehr von rohem Fleisch, insbesondere rohem Schweinefleisch, wie Mett, Hackepeter, frische Bratwurst und Hack verzichten. Quelle: cyberdoktor.de
Abgesehen davon glaube ich, dass Deutschland der einzige Staat weltweit ist, der ein "Bundesinstitut für Risikobewertung" hat. Ich schmeiß mich grade weg vor Lachen.
...die kennen nicht das ganze Risiko! Um den kick noch etwas zu erhöhen, wird der Hackepeter mit Eigelb (roh) angemacht. Schmeckt noch besser als Weißwurst
Besser als Weißwurst glaub ich auf's Wort.
Ich glaub auch, dass das gut schmeckt. Ich hab in Zeiten vor Rinderwahn sehr gerne Beef Tartare gegessen. Ist ja fast das gleiche, nur eben mit Beef statt Peter.
@chriwi sagte:
Ich würde euren zerhackten Peter nicht runterkriegen.
Keine Sorge, chriwi !
Ich werd`s Dir mal voressen !
Auf unserem Gang durch die Erfurter Altstadt oder abends in der Kneipe werden wir mit Sicherheit eine "Gelegenheit" finden, diese herrliche Speise zu probieren.
Ich persönlich mag`s ja am Liebsten zum 2. Frühstück - knackiges Bäckerbrötchen und kräftig gewürztes Gehacktes drauf - was Besseres gibt`s für mich nicht !!
( was man mir im Blicke des Angesichts auch sicher glauben wird... )
Nun muss ich gestehen, dass ich -seit ich denken kann-, diese Speise kenne.
Besonders auch deshalb, weil ich noch heute jeden einzelnen "Arbeitsgang" zu diesem Mahl recht gut beherrsche.........!
War zwar nicht selbst der Hausschlachter, aber immerhin musste ich immer tüchtig mit ran - waren ja auch meine/unsere Schweine.
Also chriwi !
Ich lebe noch, sogar recht gut - trotz Hackepeter (oder auch Gehacktes genannt) mit Ei und viel Zwiebeln !
Gute Nacht !
Erwin, der sich heute beim Fleischer wieder davon was holt!! :prost: :prost:
Ich nenne es einfach "Mettbrötchen"!
Salz, Pfeffer drauf und dann die vielen Zwiebeln.
Kann man immer essen, gerne auch 2-3, wenn man möchte. Auf die Krallen, verzichte ich dann lieber.
Gruß, Olaf
Jo, lecker Mettbrötchen mit Salz/Pfeffer und Zwiebel, ich krieg ja schon beim lesen Hunger.
Würde ich auch den Hühnerkrallen vorziehen.
Liebe Grüße Mogan13
Wisst ihr was richtig hart ist?....
...sich vorzustellen wieviele Fliegen, Käfer etc. jeder von uns schon unfreiwillig zerkaut und verschluckt hat. Wenn man sich die Menge vorstellen und auf einen Haufen legen würde ....
:spucken:
Kamelschinken ... schmeckt ungefähr wie serano-schinken - nur stärker, schärfer und intensiver vom geschmack ...
alternativ kann ich auch die erbsensuppe meiner mutter anbieten, die ist so dünn, dass da der halbe tellerboden durchschimmert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!