• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1246312907000

OK Simone, nix für ungut!

Genau solche Leute meine ich, früh reservieren, nachmittags auftauchen und meinen die besten Plätze haben zu können.

Hier bin ich einfach "frech" und lege deren Handtücher beiseite.

Es ist immer wieder lustig deren fragende Gesichter zu sehen...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • peru1
    geschrieben 1246354278000

Hatte da letzten Urlaub auch ein tolles Erlebniss. 5m weg von uns weg stand ein zugeklappter

Liegeschirm. Da ich zur Sonnenalergie neige, fragte ich den Mann, der dort lag, ob ich ihn haben könne. Er sagte Nein, den brauche er selber.Als wir eine halbe Stunde später endlich einen Platz mit Schirm gefunden hatten stand er auf und ging ohne den Schirm je berührt zu haben.

Fast noch blöder als Liegen besetzen.

• Holginho
    geschrieben 1246358854000

Das war bestimmt 'ne AI-Anlage und er der Meinung, das komplette Inventar des Hotels wäre von ihm mitgebucht...

...solche geistigen Null-Lösungen sind leider recht verbreitet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • altlöwin63
    geschrieben 1246359921000

@hugo11 sagte:

Und genau auf euren "reservierten" Liegen liegen wir dann. Heuer gabs ne Tischtennisplatte, da gabs viiieeel Platz für Handtücher!

@hugo11:

Das machst du mal mit dem Handtuch meines Mannes , der macht mit dir dann den richtigen Frühsport. *lach*

Du hast überhaupt kein Handtuch anzulangen bzw. "abzuräumen".

Wer gibt dir das Recht dazu , du selber oder ? Dazu ist allein die Hotelleitung berechtigt , und das ist auch gut so .

Das es nicht korrekt ist Liegen ganz früh zu "reservieren" und sich die Hotelgäste erst nachmittags bzw. oft gar nicht dazu bequemen steht eh ausser Frage .

Du kannst die Leute auf ihr Fehlverhalten ansprechen , mehr aber auch nicht .

Alternativ empfehle ich halt auch früher aufzustehen.

-----------------------------------------------------------------------------

Habs ja in dem geschlossenem Thread schon mal geschrieben:

Eigentlich ist das ganze ja ein Problem des Hotel-Management.

Sollen sie halt dafür sorgen das genügend Liegen/Auflagen vorrätig sind. Es kann ja nicht sein das ein Hotel 300 oder 500 Zimmer hat und am Pool bzw. Strand nur je 20 Liegen zur Verfügung stehen.

Da sind ja die genannten Probleme vorprogrammiert , was die meisten Hotelverantwortlichen aber nicht tangiert da es ja nicht ihre Probleme sind , sondern die der Hotelgäste.

Da ist der Hebel anzusetzen , nicht aber "rumzudiskutieren" mit den anderen Gästen , die ihr Recht auf eine Liege wahrnehmen , aber halt "schneller sind als andere" .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • brujera
    geschrieben 1246361522000

Die Alternative früher aufzustehen fällt mir nicht im Traum ein. Ich stehe das ganze Jahr über um 5 Uhr morgens auf und fahre zur Arbeit. Im Urlaub möchte ich auch mal ausschlafen.

Da muss es doch möglich sein auch um 9 Uhr morgens eine Liege zu bekommen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Holginho
    geschrieben 1246361797000

Hallo Waltraud,

keine Frage, das einige Hotels das Thema Anzahl und Zustand der Liegestühle recht stiefmütterlich behandeln...

...andererseits aber eine Vielzahl von Hotels aus gegebenen Platzgründen gar nicht die Möglichkeit hat eine entsprechende Anzahl von Liegen aufzustellen.

Und, selbst wenn der Platz in der Gesamtanlage ausreichend wäre, dann gibt es eben die Gäste"prügelei" um Liegen an bestimmten bevorzugten Stellen.

Nö, das "Problem" liegt mehr im meist stark eingeschränkten geistigen und sozialen Horizont der Liegenreservierer.

Eine Liege, die offensichtlich nicht benutzt wird, wird "geräumt" - basta! Und zum Glück gehen immer mehr Hotels mit unterschiedlichsten Mitteln gegen Liegenreservierer vor. In Ägypten gab's z.B. letztens das nette "Event" das die Hotelleitung morgens regelmässig zu unterschiedlichsten Zeiten (irgendwann zwischen 5 und 7:30 Uhr) den "Insekten-Mann" losschickte...

...und wer seine Liege nicht räumte, durfte halt die entsprechenden Gase und Gifte einatmen (das hat sich keiner angetan) und wer sein Handtuch liegen liess, mußte feststellen, das er diese "besser entsorgt".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1246362156000

Richtig Holginho,

eine Liege die offensichtlich nicht benutzt wird, wird geräumt.

Und Waltraud, ja, ich gebe mir das Recht dazu, hast du vollkommen richtig erkannt.

Und Frühsport mit deinem Mann? Gerne!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • altlöwin63
    geschrieben 1246362400000

@hugo11: Verlierer ! haha...

Gruß

Waltraud

• Holginho
    geschrieben 1246362468000

Unterschätz den Hugo nicht

• altlöwin63
    geschrieben 1246362922000

Mach ich nicht , Hugo sieht ja eigentlich ganz nett aus.

Würden uns bestimmt mit ihm arrangieren und auf den Liegen zusammenrücken , haha .

Gruß

Waltraud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!