• Brigitte
    geschrieben 1246536188000

@Holginho sagte:

Hallo Waltraud,

nur mal so interessehalber:

Wie sieht denn dann so Dein "Krieg" aus? 

Als meine Kinder noch klein waren, war´s einfach. Pass mal auf Schatzi, Du läufst jetzt immer ganz nah mit deinen Spielsachen um die Liegenreservierer herum, das recht viel Sand auf ihre Liege fällt. Kannst auch mal draufsteigen und wenn ich dich dann schimpfe und sag, "Andy des macht man doch net", dann ignorier das. Tu zerknirscht aber mach weiter, abends kriegst dann was schönes. :mad:

"Heute" fahre ich mit meinem Mann alleine .... logisch, dass der das jetzt machen muss. Seine "Spielsachen, Handtuch, Badeschuhe, Sonnencreme und dauernd um die Liege rumlaufen, damit richtig viel Sand aufspritzt und sich die Reservierer sagen, "morgen legen wir uns wo anders hin, die nerven. :D

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • jordan26
    geschrieben 1246536318000

auf das versuche ich schon die ganze Zeit hinzuweisen @Holginho schreibts richtig Pfoten weg vom Handtuch ,einmal den mutigen spielen und dann nicht zurückgrebsen wollen und der Urlaub ist verpfuscht so oder so.

locker bleiben und dem Problem wen es den eines ist aus dem Weg gehen ,ich war da einmal im Ritz Carlton in Sharm ,der Strandwächter gab uns die besten Plätze nach dem vermeintlichen Gewohnheitsrecht wäre das unser Platz für die Dauer des Urlaub gewesen am 3. Tag habe ich um 5.00 Uhr Morgens beobachten können wie eine Dame exakt unsere 2 Liegen mit den Handtüchern belegt hat.

Um ca 10.00 Uhr Morgens haben wir unsere neuen Plätze ganz in ihrer Nähe eingenommen ,und ich habe mir den Spass gegönnt immer sehnsüchtig unsere ex Liegen anzuschauen...............macht übrigends riesen Spass

• Holginho
    geschrieben 1246537014000

Hallo jordan,

ich meinte es aber genau umgekehrt:

Also, was will ein frühmorgens-Liegenreservierer machen, wenn ein anderer diese trotzdem besetzt.

Brigitte, das funktioniert aber nur in einer kinderlieben Welt...und die existiert spätestens im Liegenkrieg nicht mehr.

Und mit Verlaub: Ein Kind würde einmal dergleichen in meiner unmittelbaren Umgebung machen, evtl. auch noch ein zweitesmal...

...ein drittesmal gäbe es garantiert nicht mehr!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1246537178000

@Holginho

im Pool nach dem Handtuch suchen..............

• tosca4711
    geschrieben 1246537747000

Wohin schmeiß ich denn die Handtücher wenn ich am Strand bin? Ins Meer??? :sunglasses:

23.11-27.11 Dublin
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1246537923000

salam

also ich glaube um den liegenkampf zu beseitigen,müssten einfach wieder liegennummern eingeführt werden...

ich erinnere mich noch ganz genau daran,erstes mal urlaub in italien vor ca.39 jahren grins....die italiener haben das so gemacht am strand....

pro zimmer 2 liegen mit einer nummer für den gesammten urlaub, punkt! und das hatte absolut immer gut damals funktioniert dort,jahrelang!!!!!!

es gab da keinen stress und auch keinen streit,allerdings waren das damals auch recht kleine hotels und auch die meisten ohne pool...

und heute schlagen sich leute teilweise,primitiver gehts ja nicht mehr :-( um diese teile...es wird personal bestochen,oder es wird der wecker um 4 uhr morgens gestellt...

es wird sogar handgreiflich gegen hotelmanager vorgegangen,die reservieren nicht dulden im hotel...

ich frage mich solangsam ob die meisten leute überhaupt noch wissen was einen urlaub ausmacht...man sollte ein buch schreiben grins...wie mache ich richtig urlaub!

grüssle gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jordan26
    geschrieben 1246539110000

@gabierlla

Du sprichst von Rimini Riccione zb. da geht man heute noch ins Häuschen und sagt von welchem Hotel und dann gibts einen seperaten Abschnitt mit der nummerierten Liege und die wird gefasst damals die Woche für 80000.- Liren.

• Holginho
    geschrieben 1246539933000

Jordan, die Liegen-Reservierer sind aber so strunz-dumm, das sie auf die Idee im Pool (oder sonstwo) nach ihrem Handtuch zu suchen gar nicht erst kommen...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1246540092000

... und nach der Zimmerkategorie liegt man dann in der 1. oder hintersten Reihe? Zahlt man praktisch gleich für die Liege mit bei der Buchung. Ist ne gute Idee, obwohl ich solche Probleme eigentlich nicht kenne. Waren immer riesig die Strände u. man konnte sich die Strandliege aussuchen. Bloss gut, wenn ich 2 Wochen neben notorischen Querulanten liegen soll, die nichts bessres zu tun haben, als ihre Urlauber zu terrorisieren. :gun:

• altlöwin63
    geschrieben 1246541002000

@Holginho sagte:

Hallo Waltraud,

nur mal so interessehalber:

Wie sieht denn dann so Dein "Krieg" aus?

...und "annektierst" "unrechtmäßig" eine/mehrere Liegen und ein anderer "besetzt" diese während Du länger nicht dort bist.

Gehst Du zum Pool-Service o.ä. und dieser geht zum "Besetzer" bekommt die Servicekraft vermutlich die Gegenfrage, ob er seinen Job behalten möchte oder nicht.

Beschwerst Du Dich beim Hotelmanagement über den "bösen Liegenbesetzer" und wendet sich dieses (was äußerst unwahrscheinlich ist) -das gleiche gilt für die Reiseleitung- an ebendiesen, wird dieser das Management mit Sicherheit darauf hinweisen, das Liegenreservieren a) ******* und b) nicht gestattet ist.

Wendest Du Dich direkt an den Liegenbesetzer wird er sich im Normalfall weder von netten Aufforderungen, noch von "etwas deutlicherer Ansprache" vertreiben lassen - bei der geringsten "Gewaltanwendung" (damit meine ich auch Beleidigungen) hättest Du im schlechtesten Fall zudem eine Anzeige am Hals (hat's durchaus schon gegeben...und glaube mir (ich habe sehr lange Zeit beruflich u.a. mit Tourismus zu tun gehabt), eine Nacht in einem z.B. türkischen, ägyptischen o.ä. ********* gehört nicht zu den Highlights im Touri-Leben).

Du kannst als Liegenreservierer nur verlieren, wenn man Dir die "unrechtmäßig erworbene" Liege streitig macht.

Habe noch nie verloren ,  kenne die von dir angesprochene Situation daher nicht .

Als ich schrieb "Dann gibt es Krieg " , habe ich den Smily vergessen.  Entschuldigung .

Aber der Spruch stimmt halt , der frühe Vogel fängt den Wurm .

Wer zu erst kommt , der mahlt zuerst .

Kommen ja nicht von ungefähr die Sprichwörter .

So , bin jetzt offline muß zur Arbeit Geld verdienen für den nächsten Strandurlaub .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!