@Holginho sagte:
Hallo Waltraud,
nur mal so interessehalber:
Wie sieht denn dann so Dein "Krieg" aus?
...und "annektierst" "unrechtmäßig" eine/mehrere Liegen und ein anderer "besetzt" diese während Du länger nicht dort bist.
Gehst Du zum Pool-Service o.ä. und dieser geht zum "Besetzer" bekommt die Servicekraft vermutlich die Gegenfrage, ob er seinen Job behalten möchte oder nicht.
Beschwerst Du Dich beim Hotelmanagement über den "bösen Liegenbesetzer" und wendet sich dieses (was äußerst unwahrscheinlich ist) -das gleiche gilt für die Reiseleitung- an ebendiesen, wird dieser das Management mit Sicherheit darauf hinweisen, das Liegenreservieren a) ******* und nicht gestattet ist.
Wendest Du Dich direkt an den Liegenbesetzer wird er sich im Normalfall weder von netten Aufforderungen, noch von "etwas deutlicherer Ansprache" vertreiben lassen - bei der geringsten "Gewaltanwendung" (damit meine ich auch Beleidigungen) hättest Du im schlechtesten Fall zudem eine Anzeige am Hals (hat's durchaus schon gegeben...und glaube mir (ich habe sehr lange Zeit beruflich u.a. mit Tourismus zu tun gehabt), eine Nacht in einem z.B. türkischen, ägyptischen o.ä. ********* gehört nicht zu den Highlights im Touri-Leben).
Du kannst als Liegenreservierer nur verlieren, wenn man Dir die "unrechtmäßig erworbene" Liege streitig macht.
Habe noch nie verloren , kenne die von dir angesprochene Situation daher nicht .
Als ich schrieb "Dann gibt es Krieg " , habe ich den Smily vergessen. Entschuldigung .
Aber der Spruch stimmt halt , der frühe Vogel fängt den Wurm .
Wer zu erst kommt , der mahlt zuerst .
Kommen ja nicht von ungefähr die Sprichwörter .
So , bin jetzt offline muß zur Arbeit Geld verdienen für den nächsten Strandurlaub .
Gruß
Waltraud